UPC vDsl - keine Internetverbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC vDsl - keine Internetverbindung

Beitragvon steger » Do 16 Feb, 2012 15:22

Killver hat geschrieben:Jap, aktuell rennts 2 Tage stabil durch mit ner ansprechenden Bandbreite!

Fall damit erledigt ;)

Vielen, vielen lieben Dank fĂĽr die Hilfe!!!!!

LG
Philipp

serwas,

wennst was brauchst melde dich.. - allerdings PM weil dann krieg ich eine mailnotifikation weil i ned imma da bin.
steger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon scaramanga » Di 06 Mär, 2012 14:04

Ahoi

Ich hatte bislang eine 8Mbit Variante von inode xDSL in meiner Wohnung in Krems an der Donau (Gaswerkgasse).
Als Modem verwende ich dafĂĽr eine FB 7170 und habe damit keinerlei Probleme.

Nun bin ich vor zwei Wochen auf einen 35Mbit VDSL Vertrag bei inode umgestiegen und habe dazu eine FB 7390 bekommen.

Nach langem Herumrätseln wo ich nun das (für mich unnötige) Y-Kabel verlegen soll, habe ich erstmal getestet ob ich überhaupt eine Verbindung herstellen kann, bevor ich alles neu verkable.

xDSL mit der 7170 funktioniert jederzeit, wenn ich sie anstecke.

vDSL stellt mit der 7390 zwar eine DSL Verbindung her, aber keine Internetverbindung.
Ich lasse nun täglich von 9h bis 20h (da bin ich in der Arbeit) die 7390er mit dem Y-Kabel (plus Adaptersteckern) an der Telekom-Buchse hängen und hoffe jeden Tag das sich endlich von selbst ein Sync herstellt, aber bislang ist nix passiert.

Benötige ich eine neue Firmware?
Muss ich irgendwelche Zugangsdaten auf die neue FB ĂĽbernehmen?

Ich bin fĂĽr jeden Rat dankbar.
LG Scaramanga
scaramanga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 06 Mär, 2012 14:08

> vDSL stellt mit der 7390 zwar eine DSL Verbindung her, aber keine Internetverbindung.
Ich lasse nun täglich von 9h bis 20h (da bin ich in der Arbeit) die 7390er mit dem Y-Kabel (plus Adaptersteckern) an der Telekom-Buchse hängen und hoffe jeden Tag das sich endlich von selbst ein Sync herstellt, aber bislang ist nix passiert.

wenn eine DSL verbindung besteht, ist die fritzbox eh sync.

du bekommst offebar bloss keine internet-verbindung. zugangsdaten brauchst du nicht, aber es sieht so aus, als waere providerseitig irgendwas noch nicht fertig konfiguriert. was sagt denn der upc-support dazu?

zur sicherheit: was steht im logfile von der fritzbox?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Colazivi » Di 06 Mär, 2012 14:11

xDSL mit der 7170 funktioniert jederzeit, wenn ich sie anstecke.

Ich schätze, da läuft noch gar kein vdsl2...

Vielleicht kann dir die UPC ja einen Termin fĂĽr die Umstellung darauf nennen.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon scaramanga » Di 06 Mär, 2012 14:19

@jutta
als ich den vertrag telefonisch fixierthab, wurde mir gesagt ich brauch die neue fb nur anstecken und fertig.
da ich in der arbeit bin, kann ich grad nicht ins log gucken.
seh ich heut abend gleich nach und poste es hier rein.
der upc-support hat sich noch nicht gemeldet.
ich schreibe denen meist ne mail die auch innerhalb kurzer zeit beantwortet wird, auf die anfrage zur 7390 & vDSL hab ich aber noch nicht mal ein "MUH", "meh" oder "wayne" erhalten.

@colazivi
also wenn ich den vertrag und die fb bekommen habe, gehe ich irgendwie davon aus das die leitung auch passt
scaramanga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon scaramanga » Di 06 Mär, 2012 14:27

Gerade ne Mail bekommen ^^

danke, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Da das UZF(Umschaltzeitfenster) fĂĽr Ihre vDSL Leitung am 08.03.12 zwischen 11:00-13:00 Uhr ist, bitten wir Sie bis dorthin Ihre Alte Fritz Box 7140 zu verwenden.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
scaramanga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon scaramanga » Fr 09 Mär, 2012 12:30

tja, nun wurde mir zwar zugesichert das die leitungsumstellung gestern erfolgt, als ich am abend heimgekommen bin, hat nun garnichts mehr funktioniert.
weder die alte noch die neue fb.

nach mehrmaligem umstecken und ein/aus-spielereien, hatte ich dann fĂĽr eine minute ne aufrechte verbindung mit 30mbit/4mbit, was jedoch nur von kurzer dauer war.
danach fing das dsl-led wieder eifrig zu blinken an. connection weg.

die alte fb stellt auch keine verbindung her, was tierisch nervt, da ich nun garkein inet mehr hab.

natürlich hab ich in den leitungseinstellungen der 7390er auch die safemode variante mit maximaler stabilität getestet, aber das hat auch nix geholfen. :x
scaramanga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon canosso » Fr 09 Mär, 2012 19:10

@scaramanga.
hast Du die Fritzbox als ADSL vorher verwendet, ich schon. Ich hab dann bei UPC angerufen und dies sagten auf Werkseinstellung zurĂĽcksetzen und dann nochmals auf der Fritzbox neu als VDSL registrieren. Dann ging alles perfekt.
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gorogan30 » Mo 12 Mär, 2012 22:35

jutta hat geschrieben:> vDSL stellt mit der 7390 zwar eine DSL Verbindung her, aber keine Internetverbindung.
du bekommst offebar bloss keine internet-verbindung. zugangsdaten brauchst du nicht, aber es sieht so aus, als waere providerseitig irgendwas noch nicht fertig konfiguriert. was sagt denn der upc-support dazu?

Seit 1 Wo. Kein Internet Verbindung(public IP fehlt), Router (FB7390)ist mit DSL sync. (DSL leuchtet)
UPC technischer Support schiebt mein Fall von ein „Level“ auf andere. Und keiner kann mir sagen wie lang wird’s noch dauern .Ich fühle mich wirklich verarscht. Seit 27.02. hab ich ca. 20mal mit UPC telefoniert .Gibt es hier jemand das mir helfen kann oder mein Problem auf noch höheres „Level“ bei UPC zu schieben. Ich wohne in 3430/Tulln(Stiegengasse).Danke!

Gruss
gorogan
gorogan30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 13 Mär, 2012 08:41

hmm. und was hat dein problem mit diesem thread zu tun?

wenn du schon fremde threads okkupierst, solltest du wenigstens die kundennummer oder sonstwas posten. glaskugeln sind teuer ;)

und bissl mehr informationen, als "geht nicht" waeren auch sinnvoll. welchen anschluss hast du? was spricht das logfile von der fritzbox? gibts bei deinen nachbarn auch probleme oder bist du der einzige?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon scaramanga » Do 22 Mär, 2012 14:28

@KUNDENNUMMER: 31736534

@LOG-FILE
im logfile steht nur drinnen das die fb im "training" ist und versucht eine verbindung herzustellen.
was eben nicht klappt.

meine FB funktioniert offenbar nicht richtig, wurde mir von UPC mitgeteilt. sie baut partout keine verbindung zum wählamt auf.
nun hab ich heute eine ersatz-fb geschickt bekommen und bin schon gespannt wie ein gummiringerl ob das das problem behebt.

@ALL
gibt es irgendeine leistbare möglichkeit die leitungsqualität einer telefonleitung zu verbessern (umziehen ist keine option ...), damit man eine höhere bandbreite etablieren kann?
scaramanga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon scaramanga » Fr 23 Mär, 2012 01:07

bereit, 30,3 Mbit/s 4,1 Mbit/s

die neue fb mit single line dsl kabel hats gebracht.

danke fĂĽr eure hilfe!
scaramanga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Killver » Di 17 Sep, 2013 10:20

So, nachdem mein Internet nun fast 1,5 Jahre problemlos gelaufen ist, habe ich seit gestern wieder dauerhafte VerbindungsabbrĂĽche. Ist da derzeit irgendwas im Allgemeinen faul?

Hoffe mir kann wer helfen ;)

LG Philipp
Killver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 17 Sep, 2013 14:40

> habe ich seit gestern wieder dauerhafte VerbindungsabbrĂĽche.

aehm: dauerhaft oder mehrere?

aber abgesehen davon: hast du schon beim support angerufen oder sonstwie mit upc kontakt aufgenommen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Killver » Di 17 Sep, 2013 17:51

jutta hat geschrieben:> habe ich seit gestern wieder dauerhafte VerbindungsabbrĂĽche.

aehm: dauerhaft oder mehrere?

aber abgesehen davon: hast du schon beim support angerufen oder sonstwie mit upc kontakt aufgenommen?

mehrere ;)

Es läuft mal paar Stunden stabil und bricht dann mal wieder weg. Kann auch vorkommen, dass es innerhalb 10minuten 3mal wegbricht.

Ja habe mit UPC Kontakt aufgenommen. Sie beobachten meine Leitung. Mal schauen was da rauskommt.
Killver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL