Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon wernerkl » Di 31 Aug, 2010 20:00

gibt eh eine lösung, business anschluss, shame on you sackerlpicker! :diabolic:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 31 Aug, 2010 22:09

wernerkl hat geschrieben:gibt eh eine lösung, business anschluss, shame on you sackerlpicker! :diabolic:

ich nenn das: mit der kirchn ums kreiz
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 01 Sep, 2010 08:20

ich nenn das produktplanung. es muss doch irgendeinen anreiz geben, damit die leute ein paar groschen mehr zahlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 01 Sep, 2010 08:22

für so ein banales problem selbst keine lösung an zu bieten, noch dazu für etwas das aus der zeit von vorvorgestern stammt (IP adressenknappheit)

Wart mal 1-2 Jährchen und IP-Adressenknappheit (zumindest bei IPv4) wird durchaus ein reales Problem sein...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wagsoul » Mi 01 Sep, 2010 09:30

Ich dachte das war vor ca. 8 Jahren, dass die IP-Adressknappheit in 2 Jahren dann ein echtes Problem sein sollte :D

Über die Jahre hab ich das nun schon so oft gehört ... am besten man wirft die Gedanken an IPv6 in die Tonne, so wie bis jetzt alle immer auch :D
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 01 Sep, 2010 09:44

Ich weiß, typischer Fall von "Wolf!" - blöderweise kommt der Wolf dann tatsächlich irgendwann und frisst dich :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Sep, 2010 10:41

facere hat geschrieben:shame on you telekom... für so ein banales problem selbst keine lösung an zu bieten, noch dazu für etwas das aus der zeit von vorvorgestern stammt (IP adressenknappheit)

Von welchem Problem sprichst du... ?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon local.host » Mi 01 Sep, 2010 15:53

jutta hat geschrieben:ich nenn das produktplanung. es muss doch irgendeinen anreiz geben, damit die leute ein paar groschen mehr zahlen.

Na, müssen eh immer weniger für immer mehr Leistung bezahlen. Irgendwann wird's halt mal einen Tuscher machen und viele Leute werden blöd aus der Wäsche schauen. Und jetzt hat der VKI gegen die Mobilkom gewonnnen. Und gegen Papierrechnungen klagen sie jetzt auch, diese Helden. Unterm Strich werden sich alle Anbieter was einfallen lassen und dann zahlt der Konsument letztlich mehr als vorher, billiger wird nix. Bin gespannt wann die Provider mal die Indexanpassungen durchführen die viele schon in den AGB drinnen haben, weil wenn sich da nicht was nach oben hin bewegt dann werden halt weiter Zahlen und Bandbreiten gewürfelt die kaum mehr realisiert werden können, aber es ist kein Geld da um den bestehenden Service zu halten, geschweige denn einen Ausbau oder Investitionen zu betreiben.
:x :scream: :cry: :arguments:
local.host

Beitragvon facere » Mi 01 Sep, 2010 17:15

wicked_one hat geschrieben:
facere hat geschrieben:shame on you telekom... für so ein banales problem selbst keine lösung an zu bieten, noch dazu für etwas das aus der zeit von vorvorgestern stammt (IP adressenknappheit)

Von welchem Problem sprichst du... ?

der thread heißt "pirelli modem trennen/verbinden" mit der intention die internetverbindung vor einem ausgiebigem online spiel zu trennen und neu her zu stellen um dann 8h in ruhe spielen zu können und nicht zwischen drinn raus geworfen zu werden, anscheinend fehlt der button im webinterface des modems als auch der physische button am modem. die einzige möglichkeit bleibt hier beim ein und ausschalten des modems.

zusammengefasst: es ist mehr als peinlich, wenn es a)dial on demand vorkonfiguriert auf den tg585v7 modems gibt
b) eine 8h trennung gibt die eingefĂĽhrt wurde um die vermeintliche gefahr einer ip adressknappheit vor zu beugen.

in zeiten wie diesen in dem es wirklich nicht ungewöhnlich ist dahinter ein ip telefon zu betreiben ist die dial on demand verbindung etwas kontraproduktiv, und wenn man von einem next generation network spricht gibt es nach meiner definition weder das thema von ip adressknappheit noch von nicht- always- on verbindungen
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 01 Sep, 2010 17:29

als auch der physische button am modem

Hier mein patentierter work-around (wehe den kopiert jemand ohne mir dafĂĽr kohle abzudrĂĽcken) :rofl:
Steckdose mit Funkfernbedienung an Wandsteckdose, Modem an Funksteckdose -> tada das modem startet auf Knopfdruck neu ;)

Technisch begabtere können sich auch gerne die Telefonleitung durch ein Relais schleifen und dieses fernschalten :) erspart die lange wartezeit bis das modem rebootet.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon facere » Mi 01 Sep, 2010 17:34

Stefan Hedenig hat geschrieben:
als auch der physische button am modem

Hier mein patentierter work-around (wehe den kopiert jemand ohne mir dafĂĽr kohle abzudrĂĽcken) :rofl:
Steckdose mit Funkfernbedienung an Wandsteckdose, Modem an Funksteckdose -> tada das modem startet auf Knopfdruck neu ;)

Technisch begabtere können sich auch gerne die Telefonleitung durch ein Relais schleifen und dieses fernschalten :) erspart die lange wartezeit bis das modem rebootet.

MOMENT

noch bessere idee: ein klatschschalter zwischen modem und steckdose hängen, wenn man sich dann über einen besonderen erfolg beim spiel freut sollte man halt wenn möglich nicht klatschen ;)
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 01 Sep, 2010 17:35

genial, so braucht man nicht mal die fernbedienung! wieder Batterien gespart! :D
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Sep, 2010 17:48

facere hat geschrieben: anscheinend fehlt der button im webinterface des modems als auch der physische button am modem.

weisst dus, oder brauchst nen Joker?`

1) ich habe noch nie einen "reconnect" button in einem WebIf gesehen, der diese Funktion erfĂĽllt
2) funktioniert es wie beim Thomson mit verbindung trennen und wiederherstellen (wenn auch umständlicher)
3) oder einem Script welches dies durchfĂĽhrt.
4) physikalisch kann man die adsl leitung kurz abstecken (und ich kenne auch kein Modem mit "reconnect button" :roll:

Kein Unterschied zu allen anderen Modems.. ich sehe dies auch weder als nötige Anforderung an ein Modem, noch als Problem.

Das mit dem Onlinespielen ein süsses Beispiel -> Dial-on-Demand kommt genau dieser Riege sogar entgegen. Die Verbindung wird dann aufgebaut, wenn sie verlangt wird, und hält dann 20 minuten, 1 stunde - oder die vollen 8..... ohne vorher das Modem zu vergewohltätigen.

Der Thread, machen wir uns nichts vor, dient genau einem Zweck, nämlich um One-Click-Hoster elegant auszutricksen, bevorzugterweise mit Script, welches man an JDownloader, Cryptload oder wie sie da alle heissen, verfüttern kann.

my2cent :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Mi 01 Sep, 2010 17:56

stimmt, aus empirischen grĂĽnden gibt es keinen grund fĂĽr einen solchen button oder physikalischen knopf, auĂźer natĂĽrlich der internetdienstanbieter hat eine regelung der die verbindung kontinuierlich trennt, noch vakanter wird der button wenn das modem in einem dial on demand zustand ausgeliefert wird.

und: solche modems mit standby knopf gibt es in der tat (vgl. das vor einigen jahren gängige modell bei upc im kabelnetz- ARRIS)
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Sep, 2010 18:40

facere hat geschrieben:und: solche modems mit standby knopf gibt es in der tat (vgl. das vor einigen jahren gängige modell bei upc im kabelnetz- ARRIS)

Und welchen SInn hatte das fĂĽr den Kunden - Strom sparen
und fĂĽr den Provider - IP Adressen sparen

:diabolic:

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL