Blockt Tele2 "Hotfile.com" ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Blockt Tele2 "Hotfile.com" ?

Beitragvon Carnage » So 03 Jan, 2010 03:43

solang kein Stopp Schild auf schwedisch kommt was mir schonmal passiert is auf einen gewissen chan bilderforum isses warscheinlich technischer natur... mach einfach OpenDNS.. weil Tele2 DNS is fĂĽrn A***h...

jaja Internetzensur in Österreich... Tele2 machts möglich

edit: grad gelesen das es mit andern DNS auch net geht... dann nehm ich das mit OpenDNS zurĂĽck :-P
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 03 Jan, 2010 12:58

der traceroute erweckt doch eindeutig den Eindruck, dass die Verbindung zum fraglichen Server irgendwo auf der Strecke dahin gestört ist.
Ich hab bei UPC und nem anderen DNS dieselbe IP fĂĽr Hotfile.com bekommen wie hier im traceroute vorgefĂĽhrt, aber halt ne komplett andere - aber auch erfolgreiche - Route.
Schwer zu sagen wer da zuständig is, um das Routenproblem zwischenzeitlich zu vermeiden, is die Proxy-Idee gar nicht so verkehrt...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Innsbrooklyn » So 03 Jan, 2010 20:03

Hi,
hab das gleiche Problem. Könnte es nicht sein, dass Hotfile.com tatsächlich Tele2 Nutzer blockt. Da Tele2 nicht IP Adressen an Verwertungsgesellschaften weiter gibt, wäre das dafür eine Erklärung, die Hotfile zu diesem Schritt veranlasst hat. Wäre allerdings nur nach zu vollziehen, wenn hotfile.com sehr eng mit Verwertungsgesellschaften zusammen arbeiten würde. :x

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 51537.html

Ist natĂĽrlich nur eine vage Vermutung. ;)
Innsbrooklyn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fizzler » Di 05 Jan, 2010 12:39

Also ich habe auch an "Hotfile.com" eine Support-Mail geschrieben, die bis jetzt allerdings unbeantwortet blieb.
Leider gibt es von Seiten "Tele2" auch noch keine Neuigkeiten :(
Bild
fizzler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon leon22 » Di 05 Jan, 2010 13:36

Also laut Information vom Support werden keine Seiten (auch nicht hotfile.com) von tele2
blockiert ! Ich nehme an das Ganze geht von hotfile.com selbst aus ?!

Hat dazu schon jemand Informationen ?!

mfg
leon22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fizzler » Di 05 Jan, 2010 15:36

"hotfile.com" ist wieder erreichbar !!!!!!! ^^ ^^ ^^
Bild
fizzler
Neu im Board
Neu im Board