Stefan Hedenig hat geschrieben:Dieses Routerlogin.com spricht dafĂĽr dass irgendwo ein Netgear router involviert ist...
Richtig, mein modem is gleichzeitig ein router und das ganze kommt von netgear und haut schon lange zeit gut hin
Die verwendeten Nameserver, welche mein Modem/Router ĂĽber DHCP ĂĽber die ADSL Leitung bekommt, sind:
195.3.96.67
213.33.98.136
Ich hab dann gestern auch mal probeweise mehrere andere Adressen, die garantiert nicht im DNS-Cache sind (weder am PC noch am Modem/Router) ausprobiert, diese wurden anstandslos in IP-Adressen aufgelöst.
So... die Route... kann schon eine Rolle spielen, vielleicht is ja irgendwo was kaputt oder überlastet und es gehen tatsächlich Pakete verloren.
Kann aber genauso gut ein Software Problem sein.
So siehts bei mir aus:
- Code: Alles auswählen
1 <1 ms <1 ms <1 ms www.routerlogin.com [10.17.0.254]
2 26 ms 10 ms 8 ms 62.47.95.239
3 7 ms 7 ms 7 ms 172.19.91.217
4 12 ms 12 ms 12 ms 195.3.70.26
5 13 ms 13 ms 13 ms WARSL401-pub2.highway.telekom.at [213.33.98.132]
6 13 ms 13 ms 13 ms ns3.aon.at [213.33.98.136]
edit: ich kann ĂĽbrigens auch direkt am Router abfragen machen, auch dort funktionierts ohne Probleme
Ich habe so die Vermutung, dass einer der Nameserver Probleme macht, und der andere funktioniert.
edit 2: Die Route is ĂĽbrigens bei beiden Nameserver 195.3.96.67 und 213.33.98.136 komplett gleich.