AON 2048/384 Geschwindigkeitsproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Jakomo » So 03 Sep, 2006 12:29

So, hab jetzt nochmals bei der Telekom ein weiteresmal nachgebort und es kam heraus, dass es (bei mir jedefalls) an der SingleUser Einstellung des Speedtouch 546 lag. Ist jetzt auf MultiUser eingestellt und funktioniert! :ok:

Hab in diesem Thread schon von der Möglichkeit bzlg. einer Umstellung auf MultiUser gelesen. Da es aber bei Schiwi nix gebracht zu haben scheint, hab ich das testen mit der Umstellung noch gelassen, um rauszufinden ob das eine andere Ursache haben könnte. Wollte bei Möglchkeit auch nicht permanet mit dem Netz verbunden sein ... aber was soll's.

PS: Übrigens noch ein "Hallo" in die Runde! :) Gehört sich ja, wenn man neu ist, oder. ;)
Jakomo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fragg3r » So 03 Sep, 2006 12:54

Jakomo hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich immer etwas vorsichtig mit gewissen Aussagen.

Ich habe die Aussage auch längst nicht so ernst gemeint, wie sie rüber gekommen ist :)

Ansonsten werf ich auch mal ein "Hallo" in die Runde
fragg3r
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » So 03 Sep, 2006 15:38

speedtest immer beim eigenen provider durchfĂĽhren und nicht "irgendwo" im internet.
zB.:http://kmu.telekom.at/kundenbereich/Internettools/speedtest.php
zB bei mir dzt :Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1914,99 kbit/s. mit "deiner" Geschwindigkeit.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fragg3r » So 03 Sep, 2006 16:53

Danke fĂĽr den Link! Wusste garnicht das die TA so etwas hat *g*
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1941,67 kbit/s.
Aber ok, ich habe mich ja auch nie beschwert :)
fragg3r
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » So 03 Sep, 2006 17:22

Der Test funktioniert auch bei meiner Inode-Leitung recht gut
4001,58 kbit/s
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Adream » So 03 Sep, 2006 17:29

von mein Alice zugang auch

Testet die Ăśbertragungsrate Ihrer Internetanbindung.

Test erfolgreich beendet.

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 17367,15 kbit/s.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon domx » Mo 04 Sep, 2006 11:17

Angeber ;)
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Mo 04 Sep, 2006 15:00

Jakomo hat geschrieben:
Schiwi hat geschrieben:so, speed passt jezt 240k!
DAnke an einen hilfreichen user der das bei der ta schnell erledigt hat :ok:

Ich habe auch ein Problem mit dem selben Packet 2048/348 bei der Telekom Austria. Komme nie ĂĽber eine Downloadgeschwindigkeit von 120kb/s. Hatte vorher eine 1024 Leitung (dort wĂĽrd's ja passen) die jetzt aber per 01.09. auf 2048 umgestellt wurde. Merke aber null unterschied. :( Habe dort schon angerufen und nachgefragt. Aber es wurde nur gesagt, dass per eben per 01.09. auf 2048 umgestellt wurde und das alles in Ordnung sein mĂĽsse.

Jetzt hab ich die letzten zwei Tage diverse Test's gemacht. Von diversen Servern Daten runtergeladen, inklusive Speedtest auf verschiedenen Seiten (unter anderem bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest). Komme aber "nie" ĂĽber 120kb. Die Testergebnisse gingen per Mail an die TA ... warte jetzt auf eine Antwort.

@Schiwi: Wie hast Du das Problem jetzt eigentlich gelöst? Update des Modems und Mulituserumstellung hatte ja nix gebracht. Habe auch das Speedtouch 546.

wie schon geschrieben: Ein user aus dem Board hat mir ne pn geschickt und hat das dann fĂĽr mich erledigt!

Es war das falsche Paket eingetragen. Die LEitung hat schon gepasst denn das sagt dir auch dein Modem.

Den Multiuser kann ich schon empfehlen. ISt ganz praktisch!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL