Router wird bei Anruf rausgeschmissen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » So 20 Aug, 2006 17:19

georg_ho hat geschrieben: Kann ich nicht sagen, ist ein 10 metriges mit folgender Pin-Belegung: links und rechts jeweils 2 Pins ganz oben und unten.

Kanns vllt an den Kabeln liegen? Kann wie gesagt nicht mehr feststellen obs die originalen sind.

Möglicherweise verträgt sich das nicht mit dem Splitter... auf jeden fall scheint mir laut beschreibung das der Splitter das Telefonsignal nicht mehr weitergibt... also entweder is der Splitter defekt, oder das Kabel fehlerhaft.

Beschaltung der Telefondose ist 1. links 2. rechts und 3. mitte (nach Standard)... splitter muss auf jeden fall "vor" dem telefon sein, den dieser Filtert Telefon und Internet auseinander... (Stells dir vor wie eine Weiche - GĂĽterzug zum GĂĽterbahnhof, Personenzug zu den Bahnsteigen ;) ) d.h telefon mitte und splitter links oder rechts - oder telefon rechts, und splitter links...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 20 Aug, 2006 18:17

bei dir dĂĽrft wiklich der fehler am kabel liegen, wie schon gesagt es gab da mal eine fehlerhafte serie mit zu dĂĽnnen pinstiften
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon georg_ho » Mo 21 Aug, 2006 21:46

Dann werd ich mir einmal ein paar Kabel zusammensuchen und herumstecken...

Okay, DANKE jedenfalls an alle fĂĽr die Mitarbeit ! :ok:

lg Georg
georg_ho
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mgr » Di 22 Aug, 2006 06:19

aber sag bescheid wennst den fehler gefunden hast. wĂĽrd mich echt interessieren was es dann schlussendlich war...
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon georg_ho » Di 22 Aug, 2006 19:11

Sicher sag ich bescheid hier, kann ein Weilchen dauern, da ich auch noch die Herrn von der Telkom nerven werde bevor ich mich um ein anderes Kabel umschau.

Auf jedenfall Techniker brauchen die mir keinen schicken, nicht nur des Geldes wegen das der verlangt, auch meine eigene Leitung hab ich aus "Sympathie" bei denen gekĂĽndigt ;)

lg Georg
georg_ho
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 22 Aug, 2006 19:23

georg_ho hat geschrieben:Sicher sag ich bescheid hier, kann ein Weilchen dauern, da ich auch noch die Herrn von der Telkom nerven werde bevor ich mich um ein anderes Kabel umschau.

Auf jedenfall Techniker brauchen die mir keinen schicken, nicht nur des Geldes wegen das der verlangt, auch meine eigene Leitung hab ich aus "Sympathie" bei denen gekĂĽndigt ;)

lg Georg

der kennst sich dafür aus.... 1/2 anfahrt + 1/2 Stunde Arbeit = ca 40 Euronen excl. ... aber wenns da des net wert is ^^ bevorst stundenlang die armen hotliner nervst - die ham auch anderes zu tun - und telefonisch den murks zu erklären , ich weiss net
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 23 Aug, 2006 18:53

noch dazu wenn der fehler wirklich am splitterkabel liegt ist der technikereinsatz eh kostenlos
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 23 Aug, 2006 18:54

1/2 anfahrt + 1/2 Stunde Arbeit = ca 40 Euronen excl

ein bissl mehr ist das schon
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 23 Aug, 2006 21:37

wernerkl hat geschrieben:noch dazu wenn der fehler wirklich am splitterkabel liegt ist der technikereinsatz eh kostenlos

nicht, wenn es nicht das original ist..

wo liegt der montagestundensatz grad?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 23 Aug, 2006 21:42

bei leitungsstörungen 105€, bei ip sachen 120€

nicht, wenn es nicht das original ist..

soweit sollte er schon vorinformiert sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 23 Aug, 2006 21:59

leider selten....

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon georg_ho » Do 24 Aug, 2006 16:22

bevorst stundenlang die armen hotliner nervst - die ham auch anderes zu tun

Erstens wĂĽrde ich den Sachverhalt per e-mail darstellen, dann hat der Gute Zeit sich was zu ĂĽberlegen.
Zweitens haben die nichts besseres zu tun zu haben, die werden ja dafĂĽr bezahlt.
Drittens haben die oft eine naheliegende Antwort parat, da ich ja nicht der Erste mit dem Problem sein wĂĽrde - sicher nicht ;)

aber wenns da des net wert is

das ist eine Fage des Prinzips "von nix kommt nix", wer nix probiert lernt nix.
Wenn alles verhaut ist kann ich den Techniker ja noch immer holen, aber dann hab ichs probiert - verstehst ? und es kann ja immer noch hinhaun, und dann freut man sich :D

der kennst sich dafĂĽr aus...

in diesem Sinne, ich mich hoffentlich auch bald ;)

sch** Ehrgeiz, macht aber zufrieden :ok:

lg Georg
georg_ho
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL