speedtouch 510 firmware update

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lordpeng » Di 23 Mai, 2006 20:21

is zwar inzwischen schon sehr offtopic, aber ich hab nix gegen 'nicht-licht-am-tag-anhuper' weil ich gelegentlich selber schon vergessen hab das licht aufzudrehen obwohl ich eigentlich schon lang vor 'licht-am-tag' mit licht am tag fahre

soviel zum thema wohin dieser thread geht :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon -slcp- dark » Di 23 Mai, 2006 20:46

Bist ja auch nur ein Mensch :) .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon daTAmasta » Di 23 Mai, 2006 22:20

Stefff
ich lach mir einen ab.

es is aber eigentlich nicht witzlos

denn genau diese obergscheiden Typen wie Legionaire zb oder der Treaderfasser sind die Leute, die dann den Provider am Nerv gehen und kostenlosen Modemtausch bzw Reparatur verlangen.

Bester, wennst meint Polizei, schön für dich. Ist nicht mein Problem.

Nur, leider sehe ich in der Praxis woche für woche was sich tatsächlich abspielt.

Du zahlst ja gerne einen gewissen kalkulatorisch notwendigen Betrag mit deinen Internetgebühren einfach monat für monat mit, gell?? nur weil es einfach zu viele Schwachköpfe gibt, die einfach völlig unnötigen Aufwand erzeugen und dann noch wie bereits erwähnt die selbst verursachten Schäden nicht bezahlen wollen. naja, sie haben ja dich!
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Mi 24 Mai, 2006 06:02

Wie kann man sich seitenweise ĂĽber ein Firmware update aufregen :oops:
Habt ihr Langeweile?
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Steffff » Mi 24 Mai, 2006 06:38

lordpeng hat geschrieben:is zwar inzwischen schon sehr offtopic, aber ich hab nix gegen 'nicht-licht-am-tag-anhuper' weil ich gelegentlich selber schon vergessen hab das licht aufzudrehen obwohl ich eigentlich schon lang vor 'licht-am-tag' mit licht am tag fahre

soviel zum thema wohin dieser thread geht :-)

gratulation dem gesetzestreuen und verantwortungsbewuĂźten bĂĽrger !

und jetzt werd' ich mich wohl auch nimma diesem thread widmen :-)
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon n0p » Mi 24 Mai, 2006 20:34

Da hab ich doch einen sehr genialen Thread eröffnet :lol:

Jedenfalls danke an alle die geholfen haben und an jutta für die Informationen bezüglich länderspezifisch!

Und daTAmasta ... hast einen sehr tollen Nick :D kommst dir auch als der aller beste vor anscheinend :) und ich werde der TA Hotline sicherlich nicht auf die nerven gehen oder einen gratis "Techniker" fordern etc...

Und du bezeichnest mich als "Obergscheiden" das trifft auf dich wohl eher zu so wie es aussieht.

EDIT: neueste Firmware ohne Probleme geupdated big THX @legionaire dein Link war super hatte wohl echt eine falsche erwischt obwohl ich extra nach einer fĂĽr den v4 gesucht habe, mal sehen wie es sich auswirkt aber allein fĂĽr das tolle neue Web-Interface hat es sich schon gelohnt xD
Zuletzt geändert von n0p am Mi 24 Mai, 2006 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
n0p
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mazunte2308 » Sa 27 Mai, 2006 09:03

daTAmasta hat geschrieben:Stefff
ich lach mir einen ab.

es is aber eigentlich nicht witzlos

denn genau diese obergscheiden Typen wie Legionaire zb oder der Treaderfasser sind die Leute, die dann den Provider am Nerv gehen und kostenlosen Modemtausch bzw Reparatur verlangen.

Bester, wennst meint Polizei, schön für dich. Ist nicht mein Problem.

Nur, leider sehe ich in der Praxis woche für woche was sich tatsächlich abspielt.

Du zahlst ja gerne einen gewissen kalkulatorisch notwendigen Betrag mit deinen Internetgebühren einfach monat für monat mit, gell?? nur weil es einfach zu viele Schwachköpfe gibt, die einfach völlig unnötigen Aufwand erzeugen und dann noch wie bereits erwähnt die selbst verursachten Schäden nicht bezahlen wollen. naja, sie haben ja dich!

Was bist denn du für einer? LOL Bei dir ist jeder andere ein 'D**p' oder wie? Und wenn dir blöde Fragen zwecks Modem usw. auf dene Nerv gehen wechsle einfach Deinen Job "daTAmasta" ausserdem wäre ein Deutsch Kurs angebracht >> aber nix für ungut
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wavenetuser » Sa 27 Mai, 2006 14:04

Ich finde das Niveu hier zum Teil unterste Schublade - schade dafĂĽr.
FĂĽr alle die noch immer nicht wissen, was beim Firmware-Update genau passiert, empfehle ich diesen Link: http://de.wikipedia.org/wiki/firmware

Wie da gut nachzulesen ist, wird so ne Firmware auf nem (E)EPROM-Chip gespeichert. Dieser Vorgang ist aber nur möglich solang das Gerät auch funktionstüchtig ist.
Was passiert nun wenn das Gerät aufgrund eines abgebrochenen oder falschen Firmwareupdates nicht mehr ansprechbar ist ? Es ist nicht mehr möglich, das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen.
Dass also ein Firmwareupdate ohne Risiken verbunden ist, halte ich fĂĽr ein GerĂĽcht.
Wenn sich einer drĂĽber traut und wirklich weiĂź was er tut, soll er machen.
Ich halte auch keinen Selbstmörder davor zurück, von der Donaubrücke zu springen.
Aber leute, reiĂźt nicht welche mit die nicht wissen was sie tun !

Noch ein Wort zum Austausch des Gerätes bei Ausfall: Diese Geräte werden im Garantiefall an den Hersteller zurückgeschickt. Dieser überprüft das Gerät und stellt zu 100est was los ist.
Die Chance, da ohne Kosten raus zu kommen halte ich fĂĽr sehr niedrig :)

#### EDIT ####
Und wenns doch mal passiert, hier eine mögliche Lösung aus dem Netz:

Put it in the second state you mentioned (hold reset button during power on then the slow red-green flash) then from there it is in upgrade mode and then upgrade wizard will work over ethernet, and you can reflash the firmware, which should bring it back to life :)

I think this happens when you use a template for the old 5.2.7 firmware. I think you may actually have to flash 5.2.7 to clear the configuration to get it working again.
(Ăśbersetzen mĂĽsst ihr selber)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Haribo » Sa 10 Jun, 2006 16:58

Bin ex-mitarbeiter bei der aon hotline. In der hardware schulung hat man uns gesagt das dir firmware auf der speedtouch homepage nicht benützt werden soll, weil dann das modem nicht in österreich funktioniert.
Haribo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Jun, 2006 20:41

Oh da hat sich wer geoutet ^^ ... bombardiert ihn mit PNs :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Haribo » Mo 12 Jun, 2006 20:44

:protest: Ruft die hotline wegen router nie an, hört ihr? lol
Haribo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 12 Jun, 2006 20:51

Haribo hat geschrieben::protest: Ruft die hotline wegen router nie an, hört ihr? lol

lest (und versteht bzw lernt zu verstehen) lieber die mitgelieferten handbĂĽcher
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Haribo » Mo 12 Jun, 2006 23:56

Sage ich auch immer! RTFM. 8-)
Haribo
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL