AON Speed & Vigor 2200E

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Di 31 Jan, 2006 16:12

ja, pingen solltest du sie schon koennen. poste bitte ipconfig /all von beiden laptops. hast du auf den laptops eine personal firewall installiert?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dontango » Di 31 Jan, 2006 16:18

hattest schon wieder recht. auf beiden rechnern läuft zonealarm. nach dem abdrehen hat der ping funktioniert.

nehme an wir brauchen den output von ipconfig nicht mehr.... ;-)
dontango
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 31 Jan, 2006 16:22

denke ich auch ;)

wenn du gerne tueftelst, kannst du versuchen, der zonealarm zu erklaeren, dass der jeweils andere laptop ein nettes wesen ist. fuer erfolg kann ich nicht garantieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Simplizius » Di 31 Jan, 2006 23:18

Ich konnte Zonealarm nie Ausstehen. Das ist fĂĽr Leute gemacht die sich net viel auskennen, dass man irgendwie, wenn man was spezielles will, recht rumsuchen muss. Manches geht gar net.
Versuchs mal mit Sygate Personal Firewall wenn du es mit obigem nicht hinbekommst. Da kannst sogar nur einzelne MAC-Adressen freigeben und ist im Betrieb auch sehr einfach zu handhaben.
Simplizius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 01 Feb, 2006 06:50

dontango hat geschrieben:auf beiden rechnern läuft zonealarm. nach dem abdrehen hat der ping funktioniert.

tipp: bei firewall zones muesste die ip des anderen pc nach dem ersten ping-versuch in einer liste stehen. (name der netzwerkkarte - ip adresse - type - zone) wenn du die zone von "internet" auf "trusted" aenderst, funktioniert ping.

screenshot wird nachgeliefert, sobald ich rausgefunden habe, wo bei dem notebook die print screen funktion versteckt ist (hp pavilion zv5212EA - hints welcome :) )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Air20 » Mi 01 Feb, 2006 09:50

jutta hat geschrieben:screenshot wird nachgeliefert, sobald ich rausgefunden habe, wo bei dem notebook die print screen funktion versteckt ist (hp pavilion zv5212EA - hints welcome :) )

fn - einfg?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL