Inode Support.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon hardliner » Sa 29 Nov, 2003 23:08

lordpeng hat geschrieben:>wenn eh schon FETT dabei steht, daß man das nicht tun darf, dem kann wohl keiner mehr helfen.

ich kann dir eigentlich nur zustimmen, weil versehentlich einen modem reset auszulösen ist IMHO fast unmöglich

Hallo!
Dem ist nicht so einfach!
Bei einem guten Freund wsar 2x nach einem Gewitter das Modem im A....!
INODE sollte gefälligst die Einstellungen in Klartext rausrücken.
Alles andere ist Bauernfang und Kundenverarsche.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gruber » Sa 29 Nov, 2003 23:14

so krass würd ich das nicht sehen.
aber es ist schon sehr sehr mühsam!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Sa 29 Nov, 2003 23:14

und teuer!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » So 30 Nov, 2003 21:04

Bei einem guten Freund wsar 2x nach einem Gewitter das Modem im A....!
Hat aber wahrscheinlich nix gekostet, oder? Gewitter und Reset kann man glaub ich bei derartigen Geräten mit einiger Sicherheit unterscheiden.
Alles andere ist Bauernfang und Kundenverarsche.
Wieso?
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » Do 04 Dez, 2003 15:12

:pro:
Das würde so manches erleichtern, und man müsste nicht jedesmal gleich den router umtauschen gehen, wenns gewittert. :razz:

@ritsch
ich hoffe, du hast nach der 100 euro aktion wenigstens ein backup der konfiguration gemacht!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Do 04 Dez, 2003 15:42

Das würde so manches erleichtern
Das stimmt. Aber es würde auch einiges erleichter, wenn Microsoft den Quellcode von Windows freigeben würde oder McDonalds das Rezept von der Big Mac Soße oder... :wink:

Nein im Ernst. Es könnte wohl der Support nicht bewältigen, wenn jeder lustige Möchtegern anfängt auf seinem Modem herumzubasteln. Und es würde für Otto-normal-User alles erschweren, wenn er bei jedem Problem erst mal beweisen muss, daß er an seinem Modem nicht gebastelt hat.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » Do 04 Dez, 2003 15:49

M@rio hat geschrieben:
Das würde so manches erleichtern
Das stimmt. Aber es würde auch einiges erleichter, wenn Microsoft den Quellcode von Windows freigeben würde oder McDonalds das Rezept von der Big Mac Soße oder... :wink:

du sprichts mir aus der seele!

Nein im Ernst. Es könnte wohl der Support nicht bewältigen, wenn jeder lustige Möchtegern anfängt auf seinem Modem herumzubasteln. Und es würde für Otto-normal-User alles erschweren, wenn er bei jedem Problem erst mal beweisen muss, daß er an seinem Modem nicht gebastelt hat.

die möchtegerns haben immer noch die 100 euro option, wenn sie kein backup gemacht haben. :mrgreen:
übrigens, die beweislast liegt hier nicht bei otto.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL