So es gibt Neuigkeiten heute Mittag war nach 2 Telekom Technikern nun auch ein Tele2 Techniker vor Ort und seit dem verbindet sich mein Modem mit folgenden Werten:
- Code: Alles auswählen
Connection Status Connected
Us Rate (Kbps) 999
Ds Rate (Kbps) 15996
US Margin 11
DS Margin 8
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS Errors 0
DS Line Attenuation 19
US Line Attenuation 10
Peak Cell Rate 2356 cells per sec
CRC Rx Fast 37
CRC Tx Fast 15
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Path Mode Fast Path
Für ca 900 m Entfernung zum Wählamt sind dieser Werte sehr gut wie ich finde, ein kurzer Speedtest vom inode ftp ergab 1,6 MB/s down und an die 100 KB/s down.
Ich muss an dieser Stelle auch festhalten, das der Tele2 Support viel besser als sein Ruf ist, so hat man innerhalb 1 Woche alles versucht mein Problem zu beheben was nun wohl auch gelungen ist. So wurde ich vom Technischen Support auch mehrmals zurückgerufen um mir mitzuteilen was Sache ist und welche Massnahmen als nächstes geplant sind. Danke dafür !!
Sicherlich hat auch das Board hier und einige User im besonderen grossen Anteil an der schnellen Hilfe , bin froh das es euch gibt , Danke !
Eine kurze Info noch an alle Grazer als der Tele2 Techniker bei mir war( übrigens ein sehr fähiger Techniker), hat er auch mit Tele2 telefoniert wegen dem Wählamt und hat dabei erfahren das heute Nacht ein neuer Uplink für Graz online geht.
Schlussendlich kann ich von meiner Erfahrung nun sagen, man muss niemanden davon abraten zu Tele2 zu wechseln, es kann Probleme geben, so wie bei jedem anderen Providerwechsel auch, aber der Support versucht alles um zu helfen.
Ich hoffe das bleibt so
LG