Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jai » Di 26 Feb, 2008 21:28

Wennst mir jetzt beim dritten mal eine richtige Kundennummer zukommen lässt dann schau ma mal :diabolic:
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Desk » Di 26 Feb, 2008 21:28

Hallo jai,

bei mir ist es das selbe Problem. Ich sollte eigentlich 6144/768 kbit/s haben, ich komme beim speedtest.net aber nura auf 3000 kb/s down und auf 216 kb/s upload. Könntest du das bitte prüfen jai? Vielen Dank schonmal!

Lg desk

Meine Kundennummer: 31606927
Desk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 26 Feb, 2008 21:24

Beitragvon wolf32at » Di 26 Feb, 2008 21:34

jai hat geschrieben:Wennst mir jetzt beim dritten mal eine richtige Kundennummer zukommen lässt dann schau ma mal :diabolic:


Sorry fĂĽr den Doppeleintrag.

Bei der Kundennumer hat sich leider eine 7 verflĂĽchtigt,
soll lt Rechnung 100-31670626 heiĂźen
wolf32at
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 07 Mär, 2006 08:44

Beitragvon jai » Di 26 Feb, 2008 21:36

@Desk
Da hilft nur das Tel. Kabel zu ĂĽberprĂĽfen, eventuell tauschen.
Ansonsten den Support zu kontaktieren.
Die Werte sind derzeit im Keller bei dir.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Desk » Di 26 Feb, 2008 21:38

Oh danke fĂĽr die schnelle antwort

Die Werte sind im keller kannst mir das kurz erklären was das bedeutet ? ^^

naja Telefonkabel bekomm ich sowas bei da post ? :)

lg desk
Desk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 26 Feb, 2008 21:24

Beitragvon jai » Di 26 Feb, 2008 21:42

Das heisst dass derzeit die Leitungswerte so schlecht sind, dass nicht mehr als dein aktueller Speed darĂĽber geht.
Kabel bekommst eigentlich überall wo´s auch Telefone gibt.
Muss nicht sein das es Schuld ist, ist aber von allen Sachen am einfachsten auszuschliessen.

lg, hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Desk » Di 26 Feb, 2008 21:45

ah ok !

weisst was da halt mein problem is der von da telekom der das installiert hat

der hat halt einfach das telefonkabel direkt an das kabel der leitung gehängt praktisch offen das heisst es ist nich normal an ner telefonbuchse sondern offen verkabelt direkt mit der telefonleitung eigentlich und ca. 2 meter lang.

Jetzt weiss ich nicht ob ich das kabel selbst verbinden kann wenn ich ma ein neues kaufe. ist das schwierig ?

lg desk
Desk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 26 Feb, 2008 21:24

Beitragvon jai » Di 26 Feb, 2008 21:58

Und warum wollte er keine Dose setzen?
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Desk » Di 26 Feb, 2008 22:02

tjo ich kann dir das echt nich beantworten da ich seit 5 jahren inode kunde bin und das mit der dose sogar noch davor gemacht wurde...

ich kannte mich ja net aus bei sowas..

das witzige is die dose an sich hängt an der wand doch die kabel sind
praktisch in der dose miteinander verbunden also net zum reinstecken mit dem
ĂĽblichen stecker.

aber die Leitung war bis jetzt immer schnell genug hatte bis jetzt das 3mbit paket das ältere noch.

aba seit 2 monaten zahl ich fĂĽr xdsl plus aber halt etwas langsam :(
Desk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 26 Feb, 2008 21:24

Beitragvon jai » Di 26 Feb, 2008 22:08

Dann bei der Hotline eine Störung melden.
Wie halt dann ein TA Techniker mit der Dose umgeht kann ich dir leider nicht sagen. (Ob er was verrechnet)
Wer weiss,. vl ist ja die Verkabelung bei dir in der Wohnung nicht schuld sondern es hängt auf dem Weg zu dir schon.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Desk » Di 26 Feb, 2008 22:14

ok danke jai!

nur abschließend wie würdest du vorgehn am besten? störung melden zuerst und dann die buchse kontrollieren lassen?

lg desk
Desk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 26 Feb, 2008 21:24

Beitragvon maxlberger » Di 26 Feb, 2008 22:15

Hallo jai !

Ich hab zwei Rechner einen Mac und einen PC, bei beiden habe ich das gleiche Problem. Der Mac ist wireless mit dem Router verbunden, der PC per Kabel. Ich kann mir deshalb irgendwie nicht vorstellen, das es an den Rechnern liegt.

Kann es sein das der Router hinĂĽber ist?
maxlberger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26 Feb, 2008 17:40

Beitragvon Zechi » Di 26 Feb, 2008 22:18

Hallo,

könntet ihr das bei mir bitte auch mal checken.
Geht zwar nicht um dramatisch viel, aber manchmal brauch ich das biĂźchen Speed mehr doch.
Ich sollte eigentlich 3000/512 haben komme aber bei speedtest.net so auf 1990/220.

Kundennummer ist: 100−31614650

vielen Dank schon mal
Zechi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15 Feb, 2006 16:22

Beitragvon ANOther » Mi 27 Feb, 2008 06:06

Auch meine PCs halte ich mit patch, update und servicepak aktuell.

deine pcs, inodes fritzbox
fällt dir was auf?

Kennen wir uns Persönlich oder warum pisst du mich an?

dies is ein freies land, man kann pissen, wohin man will;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon panther08 » Mi 27 Feb, 2008 07:45

Hallo,

Ich habe hier auch ein extremes Bandbreitenproblem.
Meine Kundennummer UPC = 31574076 (alte Inode# = 104422)
habe das Produkt "xDSL Privat medium 4096/512"
Bin seit 2004 Inode Kunde und hatte noch nie wirkliche Probleme außer en paar kurze Leitungsausfälle.

Seit letzten Freitag (22.2.2008) gibt es aber massive Probleme, bekomme beim Inode Speedtest werte von 60-130 kB/s (!!!) - außerdem häufig Verbindungsabbrüche. Vor Freitag hatte ich eigentlich immer Werte um 400-500 kB/s. Aus meinem Bekanntenkreis werden die selben Symtome gemeldet.

kann die Leitung bitte ĂĽberprĂĽft werden?
Danke, Panther
panther08
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 07:33

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste