Inode Mehrplatzbenutzung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Bender » Di 03 Feb, 2004 20:31

penguinforce hat geschrieben:leute, bleibts beim ontopic und machts keine theorien ĂĽber irgendwelche routerblocker udgl.

es wird langweilig, wenn die einen schreiben: "es wird geblockt", mas entgegnet: "es wird nichts geblockt".

wir sind auf seite 17, und das thema dreht sich im kreis. wenns so weitergeht, dann mach ich den thread dicht.

mas bietet eine lösung an, bis es etwas offizielles gibt... wäre euch lieber, inode würde sich nicht so kooperativ zeigen?

just think about it... :idea:

:diabolic:

penguinforce hat geschrieben:nungut...

2.) wie du so schön sagtes: inode hatte leitungsprobleme.

3.) wenn man sich den derzeit verwendeten ip-kreis von uns ansieht, weiss man, das inode unser leitungsanbieter ist. ...

Interessenkonflikt?
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 20:31

@dornbirn2000

wo habe ich geschrieben das das 100 € kostet (wenn du halt schon Mehrplatz hast wenn du keinen Mehrplatz hast kommt es eh nicht in frage)

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon penguinforce » Di 03 Feb, 2004 20:51

Bender hat geschrieben:Interessenkonflikt?

abgesehen davon, dass es hier offtopic ist: nein, kein interessenskonflikt.

nur wenn eine diskussion (in diesem fall "routerblock ja/routerblock nein") immer das gleiche ergibt, dann wirds langweilig, darum auch meine anmerkung.

EOD

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon dornbirn2000 » Di 03 Feb, 2004 20:52

sagen wir mal ich habe voip. wenn ich jetzt auch noch mehrplatz will muss ich sicher das modem zu inode schicken und dann noch 100 euro fĂĽr die konfiguration des neuen bezahlen.

ich habe das beispiel für gruber nur erklärt. er würde es sicher nehmen wenn es nicht 100 euro kosten würde. er hat ja auch voip.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 20:58

ist in dem fall schon klar. ich wollte es nur nochmal generell darlegen.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 22:01

mas hat geschrieben:
mag schon sein, dass das die marketingspezialisten von inode anders bezeichnen. ich hab den ausdruck von einem inode-supportler.
da mir die offizielle bezeichnung dafĂĽr nicht bekannt ist, nenne ich es halt bis auf weiteres so.

ok 1. von wem und 2. was genau wurde dir gesagt?

tut mir leid, aber nachdem ich in letzter zeit schon :gotred: ein paar mal :gotred: bei euch angerufen habe, weiss ich nicht mehr genau, wer mir gegenüber dieses böse wort verwendet hat.
und selbst wenn ich es noch wüsste, wärs nicht fair ihn hier öffentlich dafür zu verpfeifen.
mittlerweile solltest du mich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich sowas nicht mache.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 22:36

gut dann per PM ... wie soll ich die Leute schulen ohne zu wissen wer es ist? Hier gehts ja nicht darum jemanden zusammenzustauchen, sondern die Leute fachlich aufzubauen.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 22:55

war nicht nur bloss so hingeschrieben. ich weiss es wirklich nimma.

aber vielleicht solltest du ihnen ein bisschen moralische unterstĂĽtzung geben, wenn wieder mal ein paar wegen einem router-problem angerufen haben. ;)

und fachlich wissen die grösstenteils recht gut bescheid.
ich muss sagen, dass man einen fachlich so guten support fĂĽr privatkunden kaum wo findet.
:clap: und tiefe verneigung!
Zuletzt geändert von gruber am Di 03 Feb, 2004 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 22:57

och ne ... die sind hart im nehmen, sind ja einiges gewöhnt. z.B. Kunden die am Telefon rumbrüllen ... bei sowas tun sie mir wirklich leid, aber so Routersachen haun die nicht aus der Bahn ;)

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Pyros » Di 03 Feb, 2004 23:03

Vielleicht gabs das ja schon hier im Thread, aber wäre es möglich auf die Mehrplatzoption _ohne_ NAT umzusteigen? Dann würd ja das Modem/Router/Bridge "Ding" die Leitung aufbauen und ich könnt dahinter anschließen was immer ich auch zum Routen bewegen kann.
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 23:04

@Pyros

das Predige ich schon seit längerer Zeit aber nur wenige hören zu und die die zuhören sind nun glücklich ... alle? ... nein ein gewisser herr aus einem versteckten Ort leistet wehement wiederstand :D

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 23:05

Pyros hat geschrieben:Vielleicht gabs das ja schon hier im Thread, aber wäre es möglich auf die Mehrplatzoption _ohne_ NAT umzusteigen? Dann würd ja das Modem/Router/Bridge "Ding" die Leitung aufbauen und ich könnt dahinter anschließen was immer ich auch zum Routen bewegen kann.

also eine routerfähige einzelplatzversion?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Pyros » Di 03 Feb, 2004 23:07

gruber hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben:Vielleicht gabs das ja schon hier im Thread, aber wäre es möglich auf die Mehrplatzoption _ohne_ NAT umzusteigen? Dann würd ja das Modem/Router/Bridge "Ding" die Leitung aufbauen und ich könnt dahinter anschließen was immer ich auch zum Routen bewegen kann.

also eine routerfähige einzelplatzversion?

so isses
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 23:09

das geht glaub ich sogar mit den neuen 645ern. mas möge mich korrigieren, wenns nicht stimmt.

wär aber schwer zu argumentieren, wenn inode so ein produkt tatsächlich auf den markt brächte. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 23:09

nein ist auch mit dem neuesten 645´er nicht möglich.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL