Inode Mehrplatzbenutzung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon whisky » Di 03 Feb, 2004 19:40

mas hat geschrieben:@wiskey

deine anfrage liegt noch beim linux guru der schaut sich das an ;)

Danke dir :rotfl:
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 19:41

whisky hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:ich empfehle allen, die eh einen anschluss haben noch ein bisserl zu warten, bis inode was gscheites zusammenbringt.
und ich bin guter hoffnung, da inode weiss, dass das routerverhinderungsprogramm ein problem ist.

allen, die ganz dringend einen anschluss brauchen empfehle ich sich entweder auf das spielchen mit der inoffiziellen individuallösung einzulassen oder ihr glück bei gdsl, uta & co zu versuchen.

Was ist mit denen die bereits einen xdsl AnschluĂź haben und unter Linux surfen, mailen und saugen wollen?

denen empfehle ich einen windows-pc als router ;)
bis inode die tunnellose plug&play lösung geschafft hat.
die voraussetzungen sind seit einiger zeit gegeben. jetzt mĂĽssen sie es nur mehr machen.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 19:42

ich empfehle allen, die eh einen anschluss haben noch ein bisserl zu warten, bis inode was gscheites zusammenbringt.
und ich bin guter hoffnung, da inode weiss, dass das routerverhinderungsprogramm ein problem ist.

allen, die ganz dringend einen anschluss brauchen empfehle ich sich entweder auf das spielchen mit der inoffiziellen individuallösung einzulassen oder ihr glück bei gdsl, uta & co zu versuchen.

lieber gruber, wir verwenden kein "routerverhinderungsprogramm", ich glaub das hab ich dir schon des öfteren geschrieben.

Ich hab dir schon des öfteren eine Lösung angeboten die du immer ausschälgst, ok ist deine sache, aber dann mach nicht etwas schlecht nur weil du es nicht willst.

LG

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 19:44

denen empfehle ich einen windows-pc als router
bis inode die tunnellose plug&play lösung geschafft hat.
die voraussetzungen sind seit einiger zeit gegeben. jetzt mĂĽssen sie es nur mehr machen

ich hab nie etwas davon geschrieben das in Zukunft alles ohne VPN Tunnel laufen wird, blos das wir eine Lösung suchen für diejenigen die Probleme mit ihrer Hardware haben (Portforwarding, Xbox, usw.)

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 19:52

mas hat geschrieben:lieber gruber, wir verwenden kein "routerverhinderungsprogramm", ich glaub das hab ich dir schon des öfteren geschrieben.

mag schon sein, dass das die marketingspezialisten von inode anders bezeichnen. ich hab den ausdruck von einem inode-supportler. ;)
da mir die offizielle bezeichnung dafĂĽr nicht bekannt ist, nenne ich es halt bis auf weiteres so.

mas hat geschrieben:Ich hab dir schon des öfteren eine Lösung angeboten die du immer ausschälgst, ok ist deine sache, aber dann mach nicht etwas schlecht nur weil du es nicht willst.

wie du weisst, ist das so nicht richtig.
ich hab das, wie du nachlesen kannst, auch entsprechend begrĂĽndet - mehrmals.
im übrigen versuche ich die sache so objektiv wie möglich darzustellen.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 19:53

mag schon sein, dass das die marketingspezialisten von inode anders bezeichnen. ich hab den ausdruck von einem inode-supportler.
da mir die offizielle bezeichnung dafĂĽr nicht bekannt ist, nenne ich es halt bis auf weiteres so.

ok 1. von wem und 2. was genau wurde dir gesagt?

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Di 03 Feb, 2004 19:56

Streitet nicht!!
Machts Nägel mit Köpfen.
Alles andere sind leere Kilometer!
GruĂź
H.
PS: Warten wir die Zkunft ab.
Dann können wir noch immer INODE bashen. :lol:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 19:57

um es noch einmal deutlich anzumerken (ist jetzt hoffentlich das letzte mal das ich das schreiben muss):

Es gibt bei uns weder Hardware noch Software die aktiv den Routerbetrieb hinter xDSL@home verhindert.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dornbirn2000 » Di 03 Feb, 2004 20:03

ja klar :diabolic:
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 20:12

wenn du es nicht glaubst frag dfx ... der codet bei uns fast alles was mit @home zu tun hat ;)

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bender » Di 03 Feb, 2004 20:16

mas hat geschrieben:wenn du es nicht glaubst frag dfx ... der codet bei uns fast alles was mit @home zu tun hat ;)

Und die SW in den Zyxels? – Ist eben vor dem xDSL@home.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 20:17

die FW (ist als Firmware klassifiziert) in den Zyxels ist TEIL des xDSL@home

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon penguinforce » Di 03 Feb, 2004 20:19

leute, bleibts beim ontopic und machts keine theorien ĂĽber irgendwelche routerblocker udgl.

es wird langweilig, wenn die einen schreiben: "es wird geblockt", mas entgegnet: "es wird nichts geblockt".

wir sind auf seite 17, und das thema dreht sich im kreis. wenns so weitergeht, dann mach ich den thread dicht.

mas bietet eine lösung an, bis es etwas offizielles gibt... wäre euch lieber, inode würde sich nicht so kooperativ zeigen?

just think about it... :idea:

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Bender » Di 03 Feb, 2004 20:20

mas hat geschrieben:die FW (ist als Firmware klassifiziert) in den Zyxels ist TEIL des xDSL@home

mas hat geschrieben:Es gibt bei uns weder Hardware noch Software die aktiv den Routerbetrieb hinter xDSL@home verhindert.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dornbirn2000 » Di 03 Feb, 2004 20:30

gruber & mas schreiben ja beide das, wenn man mit emule keine lowid haben will gibt es ja so eine übergangslösung wobei im zyxel nat abgeschalten ist und man über jeden PC eine VPN verbindung aufbauen kann. Schön und gut, würde ich sofort nehmen wenn es nicht 100 euro kosten würde.
Leider ist es ja auch noch das man den zyxel einschicken muss.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL