von tintifaxx » Do 28 Jul, 2011 23:20
Hi liebe xdsl com,
Ich verfolge bzw durchstöbere dieses Forum schon seit geraumer Zeit. Leider habe ich noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden deswegen versuche ich es auch einmal zu erklären vl. hat jemand eine Lösung.
Ich beziehe seit 2004 Internet bei aon. 2008 bin ich auf die aon Kombi umgestiegen mit 2 aonTV Set- Top- Boxen. Ich konnte dieses Angebot ein Jahr ohne Probleme nutzen, surfen konnte ich mit 4 mbit und beide Set- Top- Boxen liefen stabil. Nach einem Jahr wurde das Internet immer langsamer und Ausfälle bzw Störungen beim TV Bild. Nach Rücksprache mit der aon- Hotline wurde mir mitgeteilt, dass meine Verbindung keine 2 Set- Top- Boxen mehr zulässt. Nach schmerzvollem verzicht auf eine Set- Top- Box lief alles wieder stabil. Doch seit ungefähr 3 Monaten wird das Internet wieder langsamer bzw hohe Schwankungen der Bandbreite 1mbit- 4mbit(Set- Top- Box abgedreht). Auch das TV Bild neigt wieder zu Störungen. Hier meine Frage, warum wird meine Verbindung immer schlechter ich hatte gehofft sie wird besser und ich kann bald wieder die 2. Set- Top- Box benutzen. Wäre sehr nett wenn jemand eine Lösung bzw eine Erklärung für mein Problem hat.
Meine Aon Kundennummer: 912469078
Verbindungsdaten:
Betriebszeit: 6 Tage, 23:59:35
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 4.972
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 188,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 18,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 20,0 / 42,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 26,5 / 11,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 1 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 2 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 1 / 193.160
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 1 / 243
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 175 / 185
Mit freundlichen GrĂĽĂźen Stefan
PS: AON ist in diesem Text durch A1 zu ersetzen, hab es aus Gewohnheit so geschrieben hoffe es verärgert niemanden.