Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon ANOther » Mo 29 Okt, 2007 18:48

beim Wählamt war er glaube ich nicht.

wollma wetten? wie denkst du wurde die leitung physikalisch von inode zu t2 gelegt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Scoty » Mo 29 Okt, 2007 19:05

ANOther hat geschrieben:
beim Wählamt war er glaube ich nicht.

wollma wetten? wie denkst du wurde die leitung physikalisch von inode zu t2 gelegt?

ja wie gesagt ich weiß nur das was mit der von der TA gesagt hat und was er hier gemacht hat. wurde jetzt eben Angerufen und meine Leitung wird jetzt für 2 tage genau angeschaut und Speed wurde auch erhöht und jetzt wird halt geschaut ob dieser konstant bleibt.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ilovebytes » Mo 29 Okt, 2007 19:47

so grad wurde ich von nem Tele2 Techniker angerufen, der meint der TA Techniker hat sowohl im Wählamt, als auch bei mir wohl nur eine Sichtprüfung vorgenommen ( bei mir stimmt das hat die Dose kurz aufgeschraubt reingesehen wieder zugemacht und weg war er) und nicht direkt das Patchkabel raus und reingesteckt und das würde seiner Ansicht nach wohl schon genügen bei meinen Leitungsproblemen.

Er denkt es ist irgendwo ein Adernpaar offen, worauf ich entgegnete das der TA Mann meinte das Problem würde am Schaltpunkt von Tele2 liegen -daraufhin meinte der Tele2 Techniker, das kann er sich nicht vorstellen ,da ich dann auch öfters die Verbindung verlieren würde, also das Modem öfters mal den Sync verliert.

Er meinte die TA nimmt es mit der Kontrolle nicht immer so ganz genau - so jetzt wurde wieder eine Störungsmeldung an die TA rausgegeben - damit sich nochmal ein Ta Techniker das ganze anschaut, und auch ein Tele2 Techniker soll jetzt noch vorbeikommen und das ganze anschauen.

Er meinte falls das alles nicht fruchtet wird bei der TA ein Doppeladerntausch veranlasst - sei zwar sauteuer aber ich zitiere : Man kann den Kunden ja nicht im Regen stehen lassen !

Nun ich bin schon recht nass hier ;) der Ball wird wie so oft eben wieder zwischen Tele2 und der TA hin und her gespielt und der Kunde bleibt erstmal auf der Strecke.

Der Tele2 Techniker meinte weiterhin er sei zwar nur Techniker und kein Vertragsexperte aber wenn es Tele2 nicht schafft zumindest DSL Fun Speed herzustellen wird es kein Problem bei einem Vertragsrücktritt geben.

Ich werde versuchen diese Aussage morgen bei der Hotline schriftlich an meine Mail Adresse oder noch besser in Form eines Briefes an mich zu bekommen.

Nun ja was soll ich sagen also rein am Personaleinsatz kann es ja nicht scheitern.

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Okt, 2007 20:05

Nun ich bin schon recht nass hier der Ball wird wie so oft eben wieder zwischen Tele2 und der TA hin und her gespielt und der Kunde bleibt erstmal auf der Strecke.

Jap, so kanns ewig hin und hergehen. ich glaub ganz ehrlich - Kolo Punkt tauschen würd waaaahrscheinlich dein Problem beheben.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ilovebytes » Mo 29 Okt, 2007 20:14

wicked_one hat geschrieben:
Nun ich bin schon recht nass hier der Ball wird wie so oft eben wieder zwischen Tele2 und der TA hin und her gespielt und der Kunde bleibt erstmal auf der Strecke.

Jap, so kanns ewig hin und hergehen. ich glaub ganz ehrlich - Kolo Punkt tauschen würd waaaahrscheinlich dein Problem beheben.

ja so wirds wohl sein, damit wird der Kunde immer wieder bin bisschen rausgetröstet ich wollte ja morgen schon widerrufen aber nun hat man mich halt wieder mal erfolgreich davon abgehalten aber ewig schau ich mir das nicht mehr an. Sollte sich bis Freitag nichts tun setze ich Tele2 per Fax und eingschriebenen Brief eine Frist von 7 Werktagen zur Nachbesserung sollte ich bis dahin nicht zumindest konstant DSL Fun Speed haben, bekommen Sie entgültig die fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages.
Denn dann 3 Wochen rumärgern sind genug.

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon leon22 » Mo 29 Okt, 2007 20:48

@ ilovebytes:

Vielleicht wartest du noch 2 Wochen ab (in der Zeit sollte die Kapazität ausreichend erhöht worden sein) !

Meiner Meinung nach war tele2 ein wenig überrascht dass so viele neue Kunden von inode oder TA wechselten ;-) !

mfg leon22
Bild
leon22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Mo 29 Okt, 2007 20:59

@leon22

hi würde ich ja machen wenn der speed mein problem wäre, ich habe vielmehr das problem mein modem wird mit dem wählamt nur mit 2 Mbit syncron - das heisst welbst wenn das komplette Tele2 Anbindung in Graz frei wäre bekäme ich nicht mehr speed als 2 Mbit

wenn mein modem mit 8,9,10 Mbit syncen würde und ich momentan eben nur 5-6 Mbit oder zwischendurch mal nur 2 Mbit bekommen würde - wäre das nicht angenehm aber erträglich

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Mo 29 Okt, 2007 23:32

ilovebytes hat geschrieben:@leon22

hi würde ich ja machen wenn der speed mein problem wäre, ich habe vielmehr das problem mein modem wird mit dem wählamt nur mit 2 Mbit syncron - das heisst welbst wenn das komplette Tele2 Anbindung in Graz frei wäre bekäme ich nicht mehr speed als 2 Mbit

wenn mein modem mit 8,9,10 Mbit syncen würde und ich momentan eben nur 5-6 Mbit oder zwischendurch mal nur 2 Mbit bekommen würde - wäre das nicht angenehm aber erträglich

lg

drängt sich ein Vergleich mit meinem HighTech Fahrzeug auf. Tacho über 220, Zur Stoßzeit max 30 bis Stillstand, derzeit Notprogramm. Der Freundliche in der Werkstatt meinte, das Teil ist von einem Zulieferant, kann eigentlich nicht kaputt gehen, ist noch nie vorgekommen, wird ein wenig dauern, kommt von weiß ich wo her. Marke sag ich nicht, aber die Marke kauf ich bestimmt nicht mehr, oder doch ?
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon back0rifice » Di 30 Okt, 2007 09:30

dann gehören die straßen eben besser ausgebaut, denn unsere alten fahrzeuge kamen auch mit 200 voran. vergleich hinkt leider.
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Di 30 Okt, 2007 12:46

so es war wiederrum ein TA Techniker gerade bei mir hat alles durchgemessen - alle Kontakte nachgezogen - hat eine Testleitung schalten lassen und mir gesagt es gibt keine Fehler auf meiner Leitung.

Hat dann direkt neben mir Tele2 angerufen und dennen gesagt was Sache ist, die haben alles abgestritten und gsagt nun ist die Leitung besser - wohl damit Tele2 den Einsatz des Telekom Technikers nicht zahlen muss. Der hat dann dem wohl oder übel zugestimmt.

Nur für mich hat sich nichts geändert, ich habe immer noch die schei** Werte am Modem und nen schei** Speed

Code: Alles auswählen
Connection Status     Connected
Us Rate (Kbps)      333
Ds Rate (Kbps)         2219
US Margin         15
DS Margin         24
Trained Modulation      ADSL2Plus
LOS Errors         0
DS Line Attenuation      35
US Line Attenuation      38
Peak Cell Rate         785 cells per sec
CRC Rx Fast         0
CRC Tx Fast         0
CRC Rx Interleaved      0
CRC Tx Interleaved      2
Path Mode         Interleaved

jetzt wat ich halt noch den Tele2 Techniker ab der kommen soll - dann ist endgültig vorbei mit meiner Geduld

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Di 30 Okt, 2007 12:53

@ilovebytes

Also ich denk mal, du nimmst schon sehr viel auf dich und erträgst einiges.

Ich hätte denen spätestens nach dem 2ten Anruf den Marsch geblasen und meinen Vertrag gekündigt................ :protest: bei solchen Werten und so nem scheußlichen Support seitens Tele2, kannst doch gleich zu Inode gehn :rotfl: SCNR

Du musst ja die Ruhe weg haben, dass du dir das beiten lässt, was die da abziehen........... Null Leistung, dauernd musst anrufen oder hinmailen, dann immer wieder nen Techniker im Haus (was offensichtlich NULL gebracht hat bis jetzt) und trotzdem ist die Leitung beschi**en............

Hut ab, deine Engelsgeduld hätte ich gern mal für einen Tag :angel:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ilovebytes » Di 30 Okt, 2007 13:00

@killervirus01

du kannst mir glauben meine nerven liegen auch schonmal blank ich beherrsch mich dann nur wieder weil wenn ich bei tele2 die leute nur noch anschrei dann bringt mir das für die Sache auch nicht viel und vor allem in der Hinsicht das ich vielleicht über eine Sonderkündigung aus dem Vertrag raus muss - ist es wahrscheinlich besser Ruhe zu bewahren.

Ich versuche das ganze halbwegs gelassen und ruihg abzuwickeln - das SEtzen einer 7 Tag Frist bis die Sache in Ordnung sein muss und die Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen sind schon fertig verfasst müssen nur noch bei Bedarf abgeschickt werden.

Mit meiner Rechtsschutzversicherung hab ich sicherheitshalber auch schon Kontakt aufgenommen und warte da momentan auf Antwort

Aber da ich ja grundsätzlich Optimist bin hoffe ich immer noch , zumindest bis Freitag dieser Woche das man das Problem so beheben kann.

Ich halte euch hier jedenfalls am laufenden

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Di 30 Okt, 2007 13:52

@ilovebytes

Bis Freitag?
Du bist echt ein Optimist, vorallem wenn man bedenkt, dass am Donnerstag Feiertag ist und die Techniker von Tele2 da wohl kaum arbeiten werden *vermut*

Aber zumindest hast du schon alles vorbereitet um Tele2 zu zeigen, dass man mit dem Kunden nicht alles machen kann.
Rechtschutzversicherung ist immer eine feine Sache, speziell wenns um sowas geht, wobei leider die wenigsten Rechtsanwälte wirklich Ahnung von der Materie haben (aber hier gehts doch im Großen und Ganzen eh nur um einen üblichen Vertrag, daher müssen die nicht besonders viel wissen über Online-Recht *denkso*)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Di 30 Okt, 2007 14:01

so bei mir gibt es jetzt sehr erfreuliche News. der Tele2 Techniker war gerade da und das Problem lag wohl nicht bei Tele2 sondern die von der TA haben da vielleicht was falsch gemacht. den 20 Minuten bevor der Tele2 Techniker da war ging es auf einmal. habe jetzt super Werte welche noch für ca. 1 Stunde getestet werden aber werde so zwischen 14mbit und 17mbit bekommen beim down und 1mbit beim upload. ging dann doch alles noch sehr gut aus da sich Tele2 doch bemüht hat und der Techniker war sehr Freundlich. ich werde vorerst bei Tele2 bleiben den der Preis für die Leistung ist dann doch sehr gut.

edit: noch vergessen zu erwähnen. 2 Stunden später rief dann ein TA Techniker an der ebenfalls kommen wollte. also wer da was jetzt gemacht hat oder nicht weiß ich nicht aber wenn man sich die Zeiten anschaut wann wer da war und wann ich den Speed hatte dann ist eh alles klar wo der Fehler lag.
Zuletzt geändert von Scoty am Fr 02 Nov, 2007 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ilovebytes » Di 30 Okt, 2007 14:04

tja dann bin ich wohl der letzte Härtefall und nach wie vor keine Besserung in Sicht

falls mich jemand sucht, ich bin dann mal unten im Keller weinen :cry:

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL