Inode Mehrplatzbenutzung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 19:06

nein, vollkommen gelöscht, so dämlich bin ich nun auch wieder nicht :)
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon whisky » Di 03 Feb, 2004 19:07

gruber hat geschrieben:
whisky hat geschrieben:Schlimm ist nur dass ich es auch nicht schaffe bei der Einzelplatzlösung mit Linux ins Netz zu kommen. Am liebsten wäre es mir dass pptp auf pppoe umgestellt werden würde. Wozu ist das ppptp bei xdsl eigentlich gut. Die ganzen Tunelllösungen verstehe ich bei entbündelten Leitungen sowieso nicht.

tröste dich, ich versteh es auch nicht.
aber man soll die hoffnung nie aufgeben, dass auch mal eine plug&play lösung für den normalen heimanschluss kommt.
inode gibt sich ja immer kundenfreundlich - also wär das ein logischer schritt.

die Frage ist nur wann. Der Preis bei Inode und die Verbindung ist einwandfrei und gut und die Einsatzbereischaft von mas ist genial, aber ich traue mir Inode dennoch nicht an Bekannte weiterempfehlen vor allen da viele ebenfalls mit Linux bzw mir einem Router in Inet wollen.
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Di 03 Feb, 2004 19:07

Was ist davon zu halten?

Krieger_79 hat geschrieben:xDSL: xdsl@home
Bandbreite: 1280/256 (15 GB Fair Use)
Bundesland: STMK/Graz
Zyxel P650-H-31: JA
VoIP: NEIN
Mehrplatzoption: JA

Also verstehe nicht warum ihr alle andere Router nutzt.... check das nicht... habe den Prestige bekommen und hatte nur schei**-probleme....

naja hatte Mehrplatz ĂĽber PPPoE und dann konnte ich mit Sharing progis oder ICQ und so nix anfangen... habe mir das ganze auf PPTP umstellen lassen und den Router in eine Bridge... tjo was soll ich sagen... funzt dolle...

weis nit warum ich mit anderen Routern herumexperimentieren soll...

... ah ja, und Inode hat bestimmte einstellungen in den Routern die man so einstellen muss wie sie es wollen sonst geht die kĂĽbel nit....
.. also bin begeistert. ...
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 19:08

damichi hat geschrieben:ich weiss ich bin lästig, eigentlich sollt i a runde bier ausgeben :party:

ja, langsam wirds zeit dafĂĽr.
bei einem kĂĽhlen blonden plaudert es sich auch viel besser ĂĽber routerkonfiguration etc.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 19:08

gruber hat geschrieben:
damichi hat geschrieben:was muss ich an dem noch konfigurieren?

ein bisschen verschlĂĽsselung wĂĽrd ich schon spendieren, wenn du nicht willst, dass die ganze nachba***haft bei dir mitsurft. ;)

jaja das is schon klar, nur irgendwas besonderes mein ich, mtu umstellen oda so... kA!?
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 19:16

whisky hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:
whisky hat geschrieben:Schlimm ist nur dass ich es auch nicht schaffe bei der Einzelplatzlösung mit Linux ins Netz zu kommen. Am liebsten wäre es mir dass pptp auf pppoe umgestellt werden würde. Wozu ist das ppptp bei xdsl eigentlich gut. Die ganzen Tunelllösungen verstehe ich bei entbündelten Leitungen sowieso nicht.

tröste dich, ich versteh es auch nicht.
aber man soll die hoffnung nie aufgeben, dass auch mal eine plug&play lösung für den normalen heimanschluss kommt.
inode gibt sich ja immer kundenfreundlich - also wär das ein logischer schritt.

die Frage ist nur wann. Der Preis bei Inode und die Verbindung ist einwandfrei und gut und die Einsatzbereischaft von mas ist genial, aber ich traue mir Inode dennoch nicht an Bekannte weiterempfehlen vor allen da viele ebenfalls mit Linux bzw mir einem Router in Inet wollen.

ich empfehle allen, die eh einen anschluss haben noch ein bisserl zu warten, bis inode was gscheites zusammenbringt.
und ich bin guter hoffnung, da inode weiss, dass das routerverhinderungsprogramm ein problem ist.

allen, die ganz dringend einen anschluss brauchen empfehle ich sich entweder auf das spielchen mit der inoffiziellen individuallösung einzulassen oder ihr glück bei gdsl, uta & co zu versuchen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 19:18

du hast wohl recht gruber,

mein problem is halt, dass mein complete demnächst weg ist und ich dann praktisch im trockenen sitze u das internet doch dringend benötige, werd noch überlegen....
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 19:18

damichi hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:
damichi hat geschrieben:was muss ich an dem noch konfigurieren?

ein bisschen verschlĂĽsselung wĂĽrd ich schon spendieren, wenn du nicht willst, dass die ganze nachba***haft bei dir mitsurft. ;)

jaja das is schon klar, nur irgendwas besonderes mein ich, mtu umstellen oda so... kA!?

am besten einfach default lassen.

irgendwer hat mal gesagt: never touch a running system ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 19:19

damichi hat geschrieben:du hast wohl recht gruber,

mein problem is halt, dass mein complete demnächst weg ist und ich dann praktisch im trockenen sitze u das internet doch dringend benötige, werd noch überlegen....

fĂĽr den notfall gibts ja immer noch aon puls oder wie das jetzt heisst ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 19:21

Bender hat geschrieben:Was ist davon zu halten?

Krieger_79 hat geschrieben:xDSL: xdsl@home
Bandbreite: 1280/256 (15 GB Fair Use)
Bundesland: STMK/Graz
Zyxel P650-H-31: JA
VoIP: NEIN
Mehrplatzoption: JA

Also verstehe nicht warum ihr alle andere Router nutzt.... check das nicht... habe den Prestige bekommen und hatte nur schei**-probleme....

naja hatte Mehrplatz ĂĽber PPPoE und dann konnte ich mit Sharing progis oder ICQ und so nix anfangen... habe mir das ganze auf PPTP umstellen lassen und den Router in eine Bridge... tjo was soll ich sagen... funzt dolle...

weis nit warum ich mit anderen Routern herumexperimentieren soll...

... ah ja, und Inode hat bestimmte einstellungen in den Routern die man so einstellen muss wie sie es wollen sonst geht die kĂĽbel nit....
.. also bin begeistert. ...

hast du da was rausgekĂĽrzt oder schreibt der so zusammenhanglos?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 19:27

gruber hat geschrieben:fĂĽr den notfall gibts ja immer noch aon puls oder wie das jetzt heisst ;)

nö, da hab ich shcon ein problem, weil der telanschluss jetz ganz weg kommt, drum überleg ich kabel, ich mein des sin 320 kBit/s, ein freund von mir hats u saugt so mit max. 40 k unter tags das reicht mir eigentlich, ich mein preis/leistung von inode ist schon toll, naja mal sehn, werd mal drüber schlafen :)
solang ich mein isdn los bin, routen kann und so bin ich happy :)
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Di 03 Feb, 2004 19:33

gruber hat geschrieben:hast du da was rausgekĂĽrzt ...

Von wegen! — Siehe:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=131762#131762
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon whisky » Di 03 Feb, 2004 19:37

gruber hat geschrieben:ich empfehle allen, die eh einen anschluss haben noch ein bisserl zu warten, bis inode was gscheites zusammenbringt.
und ich bin guter hoffnung, da inode weiss, dass das routerverhinderungsprogramm ein problem ist.

allen, die ganz dringend einen anschluss brauchen empfehle ich sich entweder auf das spielchen mit der inoffiziellen individuallösung einzulassen oder ihr glück bei gdsl, uta & co zu versuchen.

Was ist mit denen die bereits einen xdsl AnschluĂź haben und unter Linux surfen, mailen und saugen wollen?
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 19:38

Bender hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:hast du da was rausgekĂĽrzt ...

Von wegen! — Siehe:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=131762#131762
sonderbar!
einerseits ist er voll begeistert von mehrplatz andererseit wechselt er weil er probleme damit hat.

wie kann etwas toll sein, was eigentlich schei**e ist?
das versteh ich auch nicht.
Zuletzt geändert von gruber am Di 03 Feb, 2004 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 19:38

@wiskey

deine anfrage liegt noch beim linux guru der schaut sich das an ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL