gruber hat geschrieben:whisky hat geschrieben:Schlimm ist nur dass ich es auch nicht schaffe bei der Einzelplatzlösung mit Linux ins Netz zu kommen. Am liebsten wäre es mir dass pptp auf pppoe umgestellt werden würde. Wozu ist das ppptp bei xdsl eigentlich gut. Die ganzen Tunelllösungen verstehe ich bei entbündelten Leitungen sowieso nicht.
tröste dich, ich versteh es auch nicht.
aber man soll die hoffnung nie aufgeben, dass auch mal eine plug&play lösung für den normalen heimanschluss kommt.
inode gibt sich ja immer kundenfreundlich - also wär das ein logischer schritt.
Krieger_79 hat geschrieben:xDSL: xdsl@home
Bandbreite: 1280/256 (15 GB Fair Use)
Bundesland: STMK/Graz
Zyxel P650-H-31: JA
VoIP: NEIN
Mehrplatzoption: JA
Also verstehe nicht warum ihr alle andere Router nutzt.... check das nicht... habe den Prestige bekommen und hatte nur schei**-probleme....
naja hatte Mehrplatz ĂĽber PPPoE und dann konnte ich mit Sharing progis oder ICQ und so nix anfangen... habe mir das ganze auf PPTP umstellen lassen und den Router in eine Bridge... tjo was soll ich sagen... funzt dolle...
weis nit warum ich mit anderen Routern herumexperimentieren soll...
... ah ja, und Inode hat bestimmte einstellungen in den Routern die man so einstellen muss wie sie es wollen sonst geht die kĂĽbel nit....
.. also bin begeistert. ...
damichi hat geschrieben:ich weiss ich bin lästig, eigentlich sollt i a runde bier ausgeben
gruber hat geschrieben:damichi hat geschrieben:was muss ich an dem noch konfigurieren?
ein bisschen verschlĂĽsselung wĂĽrd ich schon spendieren, wenn du nicht willst, dass die ganze nachba***haft bei dir mitsurft.
whisky hat geschrieben:gruber hat geschrieben:whisky hat geschrieben:Schlimm ist nur dass ich es auch nicht schaffe bei der Einzelplatzlösung mit Linux ins Netz zu kommen. Am liebsten wäre es mir dass pptp auf pppoe umgestellt werden würde. Wozu ist das ppptp bei xdsl eigentlich gut. Die ganzen Tunelllösungen verstehe ich bei entbündelten Leitungen sowieso nicht.
tröste dich, ich versteh es auch nicht.
aber man soll die hoffnung nie aufgeben, dass auch mal eine plug&play lösung für den normalen heimanschluss kommt.
inode gibt sich ja immer kundenfreundlich - also wär das ein logischer schritt.
die Frage ist nur wann. Der Preis bei Inode und die Verbindung ist einwandfrei und gut und die Einsatzbereischaft von mas ist genial, aber ich traue mir Inode dennoch nicht an Bekannte weiterempfehlen vor allen da viele ebenfalls mit Linux bzw mir einem Router in Inet wollen.
damichi hat geschrieben:gruber hat geschrieben:damichi hat geschrieben:was muss ich an dem noch konfigurieren?
ein bisschen verschlĂĽsselung wĂĽrd ich schon spendieren, wenn du nicht willst, dass die ganze nachba***haft bei dir mitsurft.
jaja das is schon klar, nur irgendwas besonderes mein ich, mtu umstellen oda so... kA!?
damichi hat geschrieben:du hast wohl recht gruber,
mein problem is halt, dass mein complete demnächst weg ist und ich dann praktisch im trockenen sitze u das internet doch dringend benötige, werd noch überlegen....
Bender hat geschrieben:Was ist davon zu halten?Krieger_79 hat geschrieben:xDSL: xdsl@home
Bandbreite: 1280/256 (15 GB Fair Use)
Bundesland: STMK/Graz
Zyxel P650-H-31: JA
VoIP: NEIN
Mehrplatzoption: JA
Also verstehe nicht warum ihr alle andere Router nutzt.... check das nicht... habe den Prestige bekommen und hatte nur schei**-probleme....
naja hatte Mehrplatz ĂĽber PPPoE und dann konnte ich mit Sharing progis oder ICQ und so nix anfangen... habe mir das ganze auf PPTP umstellen lassen und den Router in eine Bridge... tjo was soll ich sagen... funzt dolle...
weis nit warum ich mit anderen Routern herumexperimentieren soll...
... ah ja, und Inode hat bestimmte einstellungen in den Routern die man so einstellen muss wie sie es wollen sonst geht die kĂĽbel nit....
.. also bin begeistert. ...
gruber hat geschrieben:fĂĽr den notfall gibts ja immer noch aon puls oder wie das jetzt heisst
gruber hat geschrieben:hast du da was rausgekĂĽrzt ...
gruber hat geschrieben:ich empfehle allen, die eh einen anschluss haben noch ein bisserl zu warten, bis inode was gscheites zusammenbringt.
und ich bin guter hoffnung, da inode weiss, dass das routerverhinderungsprogramm ein problem ist.
allen, die ganz dringend einen anschluss brauchen empfehle ich sich entweder auf das spielchen mit der inoffiziellen individuallösung einzulassen oder ihr glück bei gdsl, uta & co zu versuchen.
sonderbar!Bender hat geschrieben:gruber hat geschrieben:hast du da was rausgekĂĽrzt ...
Von wegen! — Siehe:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=131762#131762
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste