wernerkl hat geschrieben:dein störabstand im download ist schlecht
wernerkl hat geschrieben:wenn die leitung so schwankt wie oben beschrieben höchstens 2
wernerkl hat geschrieben:dein störabstand im download ist schlecht, wenn du das das zeug beruflich brauchst, solltest auch ein dementsprechendes produkt nehmen (business),
erstens gibts da genauere leitungseinmessungen
und 2. was machst du wenn einmal ein paar tage das inet ausfällt, so einen guten entstörungsvertrag hast als privatkunde nicht!
wicked_one hat geschrieben:>
>Ich finde es komisch, dass mir bei der Installation gesagt wurde, dass 4-5 MBit möglich sein sollten oder werden dabei >noch gar keine Werte ermittelt/gecheckt?
Sofern der Techniker nicht selbst ins Modem schaut, nein. Eher beruht diese Aussage auf Schätzungen und Erfahrungswerten des Techis, anhand der wiederum geschätzten Leitungslänge...
Wenn also der Techniker sich um 2Mbit verschätzt, kennt er das Gebiet wohl nicht gut, oder hat bei der Installation nicht weiter darauf geachtet ... ob die Werte zu deiner Leitung passen oder irgenwo ein Fisch drin ist, kann dir keiner hier sagen...
umbaba hat geschrieben:kann ich dazu einen Telekom-Techniker bestellen, um zumindest das Problem zu identifizieren?
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 104 Gäste