nashxx hat geschrieben:Ich habe die Box wieder zurückgeben mit dem Mailverkehr von AVM dazu. Der Händler wird die Box nun aus dem Sortiment nehmen.
Weiters habe ich den Konsumentschutz darüber in Kenntnis gesetzt und die werden dies in der nächsten Ausgabe abdrucken.
oh, die Helden vom Konsumentenschutz. HAHAHAHAHA.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es sich um ein HW Problem handelt, ansonsten hätten die es schon lösen können. Analoge Telefonie ist keine neue Technologie und wenn die zugeben das es sich um ein HW Problem handelt, müssen die alle Boxen aus AT zurückholen, was sie für meine Begriffe sowieso machen müssten, das sie ein Gerät verkaufen das nachweislich nicht mit den technischen Rahmenbedingungen des österreichischen Festnetztes funktioniert.
an welchem Amt bist du angeschlossen? Alcatel oder Bosch/Tenovis? Oder schon NGN? Du weisst nicht von was ich spreche? gut, dann wäre geklärt dass du besser schweigen solltest wenn es ins Detail geht.
Der Konsument kauft aber ein Produkt, das fĂĽr A/CH vorgesehen ist und da ist es egal ob die AnschlĂĽsse einer Spezifikationsnorm folgt. Wenn sie ihr Produkt anbieten mit dem Hinweis auf ein spezielle Norm, dann ist das etwas anderes, es wird aber nur von Version fĂĽr A/CH gesprochen und das funkt nicht
Dann erkläre mal die Norm die für POTS in ganz Österreich VÖLLIG IDENT eingesetzt wird. Wenn dazu auch noch eine schriftliche Stellungnahme (auf Papier) des betreffenden Netzbetreibers bekommst dann schicke ich dir 2-3 Kisten Bier.