Inode - Speed stark schwankend im Tagesverlauf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon werner_q » So 21 Dez, 2008 12:20

Der Support sucht mittlerweile eh keine Ausreden mehr. Sie wollen/können/dürfen aber scheinbar auch nicht sagen, woran es liegt und wann etwas dagegen getan wird. Aber der Speedeinbruch ab 18:00 ist, habe ich den Eindruck, bei inode jetzt schon anerkannte Tatsache.
Vielleicht ist das Absicht, um alle User zu vergraulen, die zwischen 10 und 1 unterscheiden können. Weiss zwar nicht, wozu das gut sein könnte ..
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 21 Dez, 2008 12:27

Vielleicht ist das Absicht, um alle User zu vergraulen, die zwischen 10 und 1 unterscheiden können.

oder die , die sich jeden tag ab 18:00 236 linuxdistributionen ziehen...
wozu das gut sein könnte ..

tjo...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 21 Dez, 2008 12:31

Ich fand unlängst bei speedtest.net das feldchen "Global Tests to Date"

wenn man sich betrachtet welchen traffic alleine eine einzige Speedtestseite erzeugt, möchte ich wirklich nicht wissen wieviel unnötiges Zeugs die Leitungen zustopfen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Turbospeed » So 21 Dez, 2008 12:40

UPC Inode schafft es nicht einmal auf seiner Schwestertestseite (Chello) einwandfrei reproduzierbare Speedtestergebnisse anzuzeigen.
Bild
Turbospeed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 21 Dez, 2008 12:47

UPC Inode schafft es nicht einmal auf seiner Schwestertestseite (Chello) einwandfrei reproduzierbare Speedtestergebnisse anzuzeigen

Ich wĂĽrde heulen, wenn das die momentane Hauptsorge in deren UZ ist.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Evin » So 21 Dez, 2008 13:16

ANOther hat geschrieben:oder die , die sich jeden tag ab 18:00 236 linuxdistributionen ziehen...

Dann sollen's die halt anschreiben.

Aber wenn ich nichtmal abend's nach der arbeit in Ruhe zocken kann, weil nicht nur der Down/Upstream im A***h ist, sondern auch der Ping gerne jenseits der 50ms liegt ist die Leitung fĂĽr mich unbrauchbar.

Runterladen kann der Rechner eh auch alleine wenn ich in der Arbeit bin oder so.
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » So 21 Dez, 2008 14:31

ANOther hat geschrieben:
Vielleicht ist das Absicht, um alle User zu vergraulen, die zwischen 10 und 1 unterscheiden können.

oder die , die sich jeden tag ab 18:00 236 linuxdistributionen ziehen...
wozu das gut sein könnte ..

tjo...

Meine Bittorrents und eMule-Warez-Dingensens lädt eh ein eigener Server im Keller Tag und Nacht. Und ich möchte mal behaupten, dass jeder sgn. PowerUser, der halbwegs bei Trost ist, zumindest schon so ein Ding zum Saugen verwendet. Was ich sagen will: Das Warez-Saugen-und-dadurch-Internet-Überlasten-Problem ist sicher nicht sooo tageszeitabhängig.

Abgesehen davon: Ich glaube wirklich, dass die Leute das Internet einfach zunehmend so nutzen, wie es beworben wird und möglich sein sollte: Jeder Haushalt hat einen PC/Haushaltsmitglied. Der Bub spielt Battlefield Online und Teamspeakt mit seinen Clan-Kumpels. Die Tochter skypt mit ihrem Freund und chattet über msn mit ihren Schulfreundinnen. Die Eltern geben sich mit Freunden eine YouTube- Session auf dem MediaCenter-PC.
Alles perfekt legal und normal - und bis vor 3 Monaten hat das auch beim Provider namens inode funktioniert. Und seither nicht mehr. 'Tschuldigung, aber das ist Rationierung, oder ? Wie im Krieg oder im Kommunismus ? Licht von 6-8 und von 18-22 Uhr, Wasser jeden zweiten Tag ? YouTube-Videos heute runterladen, damit ich sie morgen sehen kann ? Und die Politik heisst uns täglich salbungsvoll in der Informationsgesellschaft willkommen ???

Aber bitte, wenn das so sein muss, kaufe ich mir am Besten ein paar BĂĽcher und eine groĂźe Regentonne (zum Wasser auffangen, nicht zum drin wohnen).
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » So 21 Dez, 2008 14:59

Wobei, irgendwie funktionert es gerade:

Bild

Mal sehen, vielleicht das Weihnachtswunder ;-)
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » So 21 Dez, 2008 16:02

hrhr du glĂĽcklicher

bei mir momentan siehe Signatur:
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Tolanius » So 21 Dez, 2008 16:07

Speed.io sagt mir seit paar Tagen komplett was falsches, laut meiner Firewall und Netmeter habe ich während des Speedtests dort nicht mehr als 150 KB/s down.

Aber Speed.io meint das hier was auch komisch schnell in die Höhe springt, aber meine 2 Tools keine 1,25 MB/s anzeigen sondern eben max 150 KB/s down.

Bild
-------------------------
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon max_payne » So 21 Dez, 2008 18:31

So...direkter Vergleich Inode - Aon.
Selber Server...fast identische Zeit (musste nur IP umstellen und ein paar andere Sachen erledigen...)

Inode: normal 730 KB down /85 KB up
aon: normal 630 KB down / 45 KB up (lt Modem 6.188 / 512)

Bild
vs
Bild

Ich verkneife mir einfach jeden Kommentar dazu.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tolanius » So 21 Dez, 2008 18:34

Tja so gehts mir auch
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon max_payne » So 21 Dez, 2008 18:36

tjo....ich wollt eigentlich bis 31.12 warten bis ich mein netzwerk umstell...aber die heutige situation hats notwendig gemacht
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Pierre-Vienna » So 21 Dez, 2008 18:43

Ich habe langsam die Schnauze voll von diesem Verein!!!

Ich gurke herum mit 1520kbps und fĂĽr 16000 bezahle ich, seit dem Umstieg von xdsl
Medium zu diesem Web&Phone ging es nur noch bergab.

Dieser Umstieg war mein grösster FEHLER.
All diese EinbrĂĽche kannte ich nicht bis zu diesem Produkt.
Pierre-Vienna
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 21 Dez, 2008 18:51

Pierre-Vienna hat geschrieben:Dieser Umstieg war mein grösster FEHLER.
All diese EinbrĂĽche kannte ich nicht bis zu diesem Produkt.

Das liegt nicht am Produkt sondern am Netz...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL