Hi,
wenn du mit Netzwerken nichts anfangen willst/kannst, ist sicher asap (= as simple as possible ) der bessere Weg fĂĽr Dich.
GrĂĽĂźe
Geko
Wo gäbs da eine (eben auch für Normalverbraucher verständliche) im Netz zum Nachlesen?
Das Modem ist via 192.168.1.10 erreichbar.
Aluminchen hat geschrieben:...Das Modem ist via 192.168.1.10 erreichbar.
Seit wann die 10er? Wär mir neu....
ABER: Normal tauscht der Provider defekte Modems. Und da es momentan eher nicht so klar ist
wie die Modem-Richtung aussieht, wĂĽrde ich das vorziehen. Und wenn Specials gebraucht werden
einen Router nachschalten. Damit ist man auf der sicheren Seite...
In meinem Fall kostet das soviel wie ein neues
mistviecherl hat geschrieben:....der aktuelle Provider sich auch alles aus der Nase ziehen lässt, usw usf - also brauchbare Infos bekommt man anscheins nur in Selbst-Hilfe-Foren wie diesem hier und von Usern wie Dir;
...
Schiwi hat geschrieben:Wenn du einen seriösen Betreiber hast dann teilt dir dieser einfach mit das eine Störung an a1 gemeldet wird und die das Modem tauschen kommen.
Sofern du dich nicht eines Vorschlaghammers bedienst ist dieser Tausch auch im Regelfall kostenlos.
Schiwi hat geschrieben:Wenn du mit der Kompetenz deines Providers nicht zufrieden bist dann ĂĽberleg dir mal warum ein Reseller Produkt "eventuell" ein bischen billiger ist als ein A1 Produkt...
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 60 Gäste