Hallo wiedereinmal im Board,
hoffe, das passt hier (besser als im Bereich PROVIDER)hab seit heute ein neues Pirelli-Modem. Vor 14 Tagen hatte ich noch ein defektes LAN-Kabel oder einen hinigen Switch im Verdacht, für den ständigen roten Klammeraffen am Modem verantwortlich zu sein.
Gestern abend ist mein Internet-Zugang - nach Dienstschluss bei der 0800-664 664 Hotline - wieder abgeschmiert, drum hab ich mir nun im A1-Shop das bereits vor 2 Wochen vom freundlichen Hotliner vorgemerkte Tausch-Modem geholt.
Hinweis für alle, die so etwas überlegen: Man bekommt es formlos, sofern die Hotline zuvor Notwendigkeit bzw Wunsch nach neuem Modem im System hinterlegt hat.Wer wenig Stellplatz hat: das neue Pirelli (Lot 1-22/13, Seriennummer xxxx-PRG AV4202 N2) ist um geschätzte 2cm breiter als das vorige (von 11/2011)
Unter 10.0.0.138 lese ich
Firmware Version:E_3.0.10
(die ist angeblich ident mit FW 5.3.6)Hardware Version:PRGAV4202N2
Firmware Profil:MU
Damit "geht" mein Internet-Zugang wieder - die freundlicherweise mitgegebene CD hab ich (wie erwartet) nicht benötigt.
Aber:
Weiss jemand im Forum den Log-In für den "Super User"?Und was das Einloggen mit diesen Daten an zusätzlichen Möglichkeiten bieten würde - verglichen mit der Standard-Einstellung(User: Admin, Passwort: keines
es wird empfohlen, selber eines zu wählen).***
//edited by jutta. auch wenn die zugangsdaten bei den neuesten modellen nicht mehr funktionieren, sollst du sie hier nicht posten. danke
nur funzt das nimma (auch beim Vorgänger hat das schon länger nicht funktioniert - angeblich seit knapp 18 Monaten) und was neueres zu dem Thema habe ich nirgendwo gefunden.