Erneut laangsame Internetverbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Erneut laangsame Internetverbindung

Beitragvon gigg0 » Di 15 Jan, 2013 13:03

Nein, die Mindestbandbreite fĂĽr die man zahlt liegt bei 256/64kBit. Niemand zahlt fĂĽr 3/0,5 MBit oder 8/0,7 Mbit oder irgendwas dazwischen, sondern fĂĽr die vertraglich festgelegten 256/64kBit. Wenn die im Vertrag festgelegte maximale Bandbreite von 8Mbit durch die technischen Gegebenheiten erreicht werden, wird dafĂĽr seitens A1 nicht mehr verlangt. Es hat aber niemand Anspruch, die vollen 8/0,7 Mbit zu erreichen weil es bis zu ... heiĂźt.
A1 Gigaspeed 30 @ 30/4 Mbit - SNR: 12dB /19dB - FritzBox 7360 mit FW 124.05.50
VDSL2-Modemvergleich @ dieschmids.at
gigg0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Matrix.2000 » Di 15 Jan, 2013 19:15

Ja da kann was nicht stimmen ??!!??
Also zahlt man verschiedene Preise fĂĽr eine Mindestbandbreite, verschiedene Produkte, verschiedene Preise, eine Bandbreite garantiert und die ist mĂĽll?
Ich hatte ja schon ein Produkt von A1 mit 2,2Mbit und mir wurde auf der HP angeboten ein neues Produkt. Teurer aber schneller und nu zahl ich mehr und habe das gleiche?
Also kann man den VerfĂĽgbarkeits Check in den MĂĽll kloppen.
:arguments:
8Mbit bei A1 :(

Bild
Matrix.2000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 15 Jan, 2013 20:54

darf ich auch dir das mit dem "bis zu" erklären, da "bandbreite" irgendwie schlecht zu greifen ist, mach ichs diesmal mit einem spiel der ölg:
"euromillionen"
du kannst bei diesem spiel gewinnen. bis zu 190 mille

das bedeutet, die chance, die 190 zu bekommen lebt.
und es gibt auch leute, die haben die 190 gewonnen.
sehr viele haben weniger gewonnen, aber keiner (KEINER!!!) mehr

oder vlt besser so?
mindestbandbreite<DEINE BANDBREITE<maximalbandbreite

oder, in deinem fall:
0.256<2.2<8

du bekommst fast das ZEHNFACHE der von die bezahlten leistung!!!
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Braatak » Di 15 Jan, 2013 21:12

Matrix.2000 hat geschrieben:Ich hatte ja schon ein Produkt von A1 mit 2,2Mbit und mir wurde auf der HP angeboten ein neues Produkt. Teurer aber schneller und nu zahl ich mehr und habe das gleiche?

Das Angebot hört sich stark nach einem Verkaufsgespräch an: Ich sehe ich kann dem Kunden etwas besseres und teureres anbieten, ob er es wirklich nutzen kann? Werden wir dann ja sehen.

Da der Trend aber eher in die Richtung geht mehr Bandbreite zu einem gĂĽnstigeren Preis geht denke ich das man zB. bei einem 2048/512 Paket mehr "blechen" musste als mit einem "bis zu" 8192/768 Kbit/s Packerl :)

LG
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sin10 » Di 15 Jan, 2013 22:59

MaisonBlanche hat geschrieben:
Starvirus hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Ich verlang auch nicht mehr, fĂĽr diese Leistung Zahle ich auch.

Damit es vielleicht endlich einer schnallt!

ES BEZAHLT JEDER BEI EINEM A1 KOMBIPAKET FĂśR 256/64 kbit/s
(downstream/upstream). MEHR STEHT KEINEN ZU UND IST REINES ENTGEGENKOMMEN DER A1!!!!!!!

Warum so aggressiv? Ich hab das so aufgefasst dass es ihm laut seinem Vertrag erlaubt ist 8 MBit zu bekommen. So gesehen bezahlt er dafĂĽr. Dass man die Geschwindigkeit nicht garantieren kann, mĂĽsste nach so vielen Jahren DSL in Ă–sterreich wirklich schon jeder wissen.

du bezahlst fĂĽr BIS ZU 8 mbit - ab 256 kbit ist der vertrag erfĂĽllt.

wenn du 8 mbit garantiert haben willst, leg 100 € drauf ...
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sette » Mi 16 Jan, 2013 10:12

Jaja, ist ja ein leidiges Thema, das bis-zu-Thema. Es wird einem hier aber immer wieder erklärt ...

Ich werde morgen bei A1 angeschlossen, mit einem bis-zu-16Mbit Tarif.

Da ich vor Bestellung mehrmals und auch nach der Bestellung noch öfters als check die Verfügbarkeitsabfrage bei A1 bemüht habe und JEDESMAL eine Gratulation zur Verfügbarkeit des 30Mbit-Tarifes erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die 16Mbit bei mir erreicht werden - und nix bis-zu.

Habe ich hier einen Denkfehler und muss mich schon gefasst auf z.B. 12Mbit machen - eben bis-zu?

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gonzales » Mi 16 Jan, 2013 10:25

genau, auch Gigaspeed ist bis zu
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Braatak » Mi 16 Jan, 2013 11:00

[quote="Sette"]
Da ich vor Bestellung mehrmals und auch nach der Bestellung noch öfters als check die Verfügbarkeitsabfrage bei A1 bemüht habe und JEDESMAL eine Gratulation zur Verfügbarkeit des 30Mbit-Tarifes erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die 16Mbit bei mir erreicht werden - und nix bis-zu.
quote]

Hi,

das Produkt ist "bis zu" und das 30Mbit/s Tarife bei dir möglich sind heißt nur das in deiner Gegend die Hardware steht um das Produkt zu ermöglichen und die Leitungslänge im Bereich liegt wo es realisierbar ist. Bei VDSL ist ab einer Leitungslänge von 800m+ die Kurve recht steil nach unten was die mögliche Bandbreite angeht.

Lg
Sir we are surrounded!!
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sette » Mi 16 Jan, 2013 12:30

Hi,
aber nach meinem Verständnis macht es schon einen Unterschied, was beim Verfügbarkeitschech rauskommt:

leider kein Gigsspeed verfĂĽgbar: ich erwarte 256kbit bis 8Mbit
16Mbit verfĂĽgbar: ich erwarte 8193kbit bis 16Mbit
32Mbit verfĂĽgbar: ich rechne mit 16Mbit bis zu 32Mbit
50Mbit verfĂĽgbar ...
100Mbit verfĂĽgbar ...

Sollte das so falsch sein? Ein VerfĂĽgbarkeitscheck vom Nebenhaus (weiter weg vom Gigaspeed-Kastl) gibt nur 16Mbit an - schaut ja gut aus fĂĽr mich, odrrr?

Wenn ich 16Mbit bestelle / bestellen kann, und nur 7000kbit bekomme, sollte ich doch (vom Preis) auf den Tarif ohne Gigaspeed umgestellt werden, oder?

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gigg0 » Mi 16 Jan, 2013 13:11

Hallo
soweit kann ich dein Verständnis mit meiner Erfahrung teilen, bei mir geht zb. GS30 aber laut Verfügbarkeit soll nur GS16 verfügbar sein.

Es gibt - relativ zumindest lt. Rückmeldung im Forum - eher nicht so viele Leute, die GS16 haben und weniger als 8Mbit erreichen, weil das natürlich auch so vertraglich festgelegt ist und dieser dann "ungültig" wäre.

Deine Aufstellung mit dem bis zu ... triffts eigentlich ganz gut, so in etwa sehen die Vertragsdefinitionen aus.

Lg
A1 Gigaspeed 30 @ 30/4 Mbit - SNR: 12dB /19dB - FritzBox 7360 mit FW 124.05.50
VDSL2-Modemvergleich @ dieschmids.at
gigg0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Braatak » Mi 16 Jan, 2013 13:16

Sette hat geschrieben:Hi,

leider kein Gigsspeed verfĂĽgbar: ich erwarte 256kbit bis 8Mbit
16Mbit verfĂĽgbar: ich erwarte 8193kbit bis 16Mbit
32Mbit verfĂĽgbar: ich rechne mit 16Mbit bis zu 32Mbit
50Mbit verfĂĽgbar ...
100Mbit verfĂĽgbar ...

Korrekt, das sind die Mindestbandbreiten der Produkte. Wenn die nicht erreicht werden können wird normalerweiße ein Umstieg auf das nächst niedrigere Angeboten damit man wieder in der Mindestbandbreite liegt.

Z.B.

"32Mbit verfĂĽgbar: ich rechne mit 16Mbit bis zu 32Mbit"

Erreicht werden 15,2 -> Mindestbandbreite nicht erreicht -> Umstieg auf "bis zu 16 Mbit/s Produkt" wodurch man ĂĽber der Mindestbandbreite von 8 Mbit/s liegt.

Lg
Sir we are surrounded!!
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 16 Jan, 2013 14:49

Kleine Korrektur:

Sette hat geschrieben:16Mbit verfĂĽgbar: ich erwarte 8193kbit bis 16Mbit

Hier liegt die Bandbreite bei 10 MBit/s bis 16 MBit/s.

Sette hat geschrieben:Wenn ich 16Mbit bestelle / bestellen kann, und nur 7000kbit bekomme, sollte ich doch (vom Preis) auf den Tarif ohne Gigaspeed umgestellt werden, oder?

Vollkommen korrekt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL