Schiwi hat geschrieben:Ich hab das ganze hier satt. Allein diese Aussage ist kompletter Stuss.
Ich verstehe zwar nicht warum du so empfindlich und meiner Meinung sogar beleidigend bist, ich gebe nur das wieder was ich selber damals "verbrochen" habe.
Es waren genügend Kunden deren Häuser mit PO Kabeln (meist nur 2 DA) angebunden waren, wo die Kabel durch eine undichte Stelle und in Folge vermutlich durch Feuchtigkeit defekt wurden.
Bei einer Entstörung wurde probiert auf eine andere Doppelader umzuschalten, wenn das nicht mehr möglich war hat A1 (damals TELEKOM Austria) auf keinen Fall einen Bagger bezahlt um einen POTS mit monatl ~EUR 15,-- am Leben zu erhalten.
ADSL war damals noch kein Thema (in meinem Einsatzgebiet) aber GSM gab es schon, deshalb haben auch alle mir bekannten Fälle den POTS darauf hin gekündigt und sind auf ein Handy umgestiegen.
Um aber nicht weiter "stuss" zu verbreiten habe ich gerade einen noch aktiven Servicetechniker von A1 angerufen.
Lt. seiner Definition stellt A1 im defekten Kabel bei Bedarf auch die genaue Lage des Schadens fest.
Sollte dieser Schaden auf privatem Grund sein muss der Kunde aufgraben lassen, A1 repariert aber das Kabel.
Wenn der Fehler auf öffentlichem Grund fällt war er sich nicht mehr so ganz sicher wer das aufgraben zahlt.