Guten Morgen,
Voller Erwartung ins Arbeitszimmer gekommen um 07:39 -> Lämpchen sollte ja auf WEISS ( always on ) stehen.
Leider ...... TIEF ROT
Also wieder Hotline -> diesmal gings gleich schneller, da das Tonband jetzt schon fragte, ob der anruf mit dem gestrigen zusammenhängt ( toll, was die schon alles können ; technisch )
nun 1 geschlagenen Stunde mit dem Herrn am anderen Ende geplaudert. ( er ruhig , ich genervt ) zuerst meinte er wieder er wolle die Leitung testen, HAHAHA, die Leitung wurde in den letzten 4 Wochen, geschätzte 12 Mal getestet. Gestern eine Zuleitung getauscht, und danach getestet, und er will wieder Leitung testen. Wenn´s nicht so traurig wäre, würde ich lauthals lachen.
Dann kam endlich das Zugeständnis, dass die gestern nicht mehr ins Modem kamen um die Umstellung auf Always on zu stellen. er schickt mir ein neues Modem ( meinte er ), ich darauf hin schon wütend .......
OK, dann kein neues Modem, mach ma an Reset . Knöpferl hinten 10 sek. ( wichtig ) gedrückt. Modem fährt neu hoch.
Fernwartung spielt irgendwas ein. Nebenbei wurde von dem Herrn erwähnt, dass es bekannt, ist , mit dem Modem Probleme zu haben ( jo sakrateifl, bin i a Versuchskaninchen ? ) andere Modems gäbs keine, Router nur für Business-Kunden ( war ich ja bis vor kurzem )
Momentaner Stand:
Modem auf Original-Zustand, Power-weiss, @-weiss; Wlan-blau UND laut A1 auf always on gestellt. Down 5.0 , up 0.5.
Hoffe das war das Ende der Geschichte. länger als 29 Tage und a paar Zerquetschte .....
LG, Rohri