Wie viele IP Adressen werden bei A1 vergeben?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Wie viele IP Adressen werden bei A1 vergeben?

Beitragvon Starvirus » Sa 24 Dez, 2011 20:24

@aeyon

Ich will dich jetzt nicht zur A1 drängen nur bei Businessprodukten sind leichter individuelle Lösungen möglich bzw. sind die Supportmöglichkeiten um einiges besser.
Ich hatte vorher mit einer normalen Kombi 4mbit. Jetzt mit der Businesskombi hab ich nun sogar ein untypisches Leitungsprofil mit 6/768.

Betriebszeit: 54 Tage, 17:03:15
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 773 / 6.182
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [GB/GB]: 21,44 / 121,21
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 18,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 18,5 / 39,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 16,0 / 8,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 7 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 1 / 13.086.571
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 1 / 5.385
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 4.244

Da würdest du kein Problem haben mit der Mindestvertragsdauer und ein Wechsel ist problemlos möglich.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon aeyon » Sa 24 Dez, 2011 23:00

Ist ja alles schön und gut, aber ich zahl nicht 80€ für ne 4Mbit Leitung, .. also ich hoff ich hab mich da jetzt verschaut bei den Tarifen von A1 Business :)
aeyon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Starvirus » Sa 24 Dez, 2011 23:32

Also ich zahl 36 Euro und noch ein paar Cent pro Monat. Eine normale Businesskombi eben zum Aktionspreis.
Wenn du bei der A1 um ein Kulanzansuchen machst das du zum Aktionspreis um 29 Euro exkl. MwSt. umstellen willst, wirst du das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bekommen.

Ich weiß nicht was du zahlen willst, aber ich persönlich hab mich dafür entschieden weil ich sowieso Domain gebraucht habe und der Service um einiges besser ist.
Da ich dahinter Server (Exchange,Sharepoint) betreibe war fĂĽr mich die Option Routing auch wichtig.

Um mal die negativen Sachen hervorzuholen ist natĂĽrlich eine 36 Monate Bindung heftig um 0 Euro HerstellungsgebĂĽhr zu bekommen.
1 mal hatte ich mal den Fall, wo ich etwas sauer war auf die A1. Da ist irgendwie wieder ein Script ĂĽber meine Leitung gefahren geworden und bin dann wieder auf 4 mbit zurĂĽckgestuft geworden. Ich hab dazumals bei der Hotline angerufen das sie mich wieder hochstellen. Der Mitarbeiter lehnte das ab das nicht mehr geht.
Da ich in dem Monat sehr intensiv Daten umgewälzt hab ich mir einen Schnitt ausgerechnet was eine Bandbreite von minimum 580 kb ergibt. Der Mitarbeiter war sehr erstaunt und konnte es selbst nicht glauben, er hat aber trotzdem nicht hochgestellt.
Ein Mitarbeiter im Forum hat mich dann wieder hochgestellt und läuft wieder einwandfrei.

Das Beste war ja das mich mein Businessbetreuer am nächsten Werktag angerufen hat und sich entschuldigt hat für die nicht zufriedenstellende Entstörung in dem Fall.
Da hat man sich als Kunde schon gut aufgehoben gefĂĽhlt und nicht nur eine Kundennummer zu sein.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon local.host » So 25 Dez, 2011 14:23

jutta hat geschrieben:bei hotze.com kriegt man adsl auch mit fixer ip.

und optional auch mit kostenlosem IPv6.
local.host

Beitragvon local.host » So 25 Dez, 2011 14:26

wagsoul hat geschrieben:Die DSL-Produkte von A1 kannst du auch bei einem beliebigen Reseller von denen kaufen. So nutzt du dann das selbe Produkt, wobei aber ein sehr kleiner Teil der Leistungen und der Infrastruktur dennoch vom Reseller stammt (zB Rechnungslegung, letzter "Abschnitt" im Netzwerk ehe deine Daten ins Internet-Backbone anderer Netze entlassen werden, ...)

(meine Hervorherbung im Quote)

Der Tei lden der Reseller erbringt ist IMHO doch der größte Teil: Internet und Routing, (weitere) Überbuchung, etc.

Klar, wenn man es betrachtet mir Leitung und Modem und Heranführung: das schaut zwar groß aus, ist aber dem Grunde nach wirklich nur ein verlängerter Layer 2. Wobei zu sagen ist dass die A1 dabei einen guten Job macht.
local.host

Beitragvon wicked_one » So 25 Dez, 2011 19:19

aeyon hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, aber ich zahl nicht 80€ für ne 4Mbit Leitung, .. also ich hoff ich hab mich da jetzt verschaut bei den Tarifen von A1 Business :)

Jop, haste...

http://www.a1.net/business/kombis/a1-business-kombi
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL