Stimmt was nicht mit dem UPC Mailserver?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Stimmt was nicht mit dem UPC Mailserver?

Beitragvon pc_net » So 04 Dez, 2011 13:17

btw, was mich eigentlich mehr stört, als die fehlfunktionen des inode-mailservers ist folgendes:

ein löschen/deaktivieren der mit dem kundenaccount eingerichteten mail-box ist NICHT möglich (auch nicht über die inode-technik) :scream: ... auch wenn man im kundenbereich eine andere mail-adresse als kontakt-adresse eingetragen hat, bleibt die inode-mailbox unbedingt bestehen ... somit muss ich - um kein risiko einzugehen irgendeine wichtige mails von inode nicht bekommen zu haben - diese inode-mailbox nach wie vor abfragen :x ...

und dann nervt es halt sehr, dass gerade bei dieser mail-box der spamfilter am schwächsten ist und spams durchkommen bzw. halt fehlermeldungen beim mail-abrufen verursacht werden ...

IMHO ist das mail-service bei upc/inode derzeit definitiv alles andere als professionell :diabolic:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Nooto » So 04 Dez, 2011 13:46

pc_net hat geschrieben:btw, was mich eigentlich mehr stört, als die fehlfunktionen des inode-mailservers ist folgendes:

ein löschen/deaktivieren der mit dem kundenaccount eingerichteten mail-box ist NICHT möglich (auch nicht über die inode-technik) :scream: ... auch wenn man im kundenbereich eine andere mail-adresse als kontakt-adresse eingetragen hat, bleibt die inode-mailbox unbedingt bestehen ... somit muss ich - um kein risiko einzugehen irgendeine wichtige mails von inode nicht bekommen zu haben - diese inode-mailbox nach wie vor abfragen :x ...

und dann nervt es halt sehr, dass gerade bei dieser mail-box der spamfilter am schwächsten ist und spams durchkommen bzw. halt fehlermeldungen beim mail-abrufen verursacht werden ...

IMHO ist das mail-service bei upc/inode derzeit definitiv alles andere als professionell :diabolic:

im großen und ganzen muss ich dir recht geben. aber dein spam problem kann ich nicht nachvollziehen. ich selbst hab so eine adresse seit mehr als 7? jahren und außer einer jährlichen UPC mail gibt es dort keinen maileingang da die adresse extern nicht bekannt ist. dies setzt natürlich vorraus das du die mailadresse nicht irgend wo angegeben hast.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » So 04 Dez, 2011 14:35

mein inode-mail-adresse ist definitiv nicht bekannt, da ich die niemals weitergegeben habe ... trotzdem bekomme ich mindestens 2 spam-mails am tag ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon tszr » So 04 Dez, 2011 19:33

Hallo,

mir ist auch seit der Mailspace Aufstockung aufgefallen, dass die chello.at POP3 Box sehr oft nicht mehr erreichbar ist, auch beim Senden kommen immer öfters mal Timeout oder Server nicht erreichbar Fehler, das gab es früher fast nie.

Zudem fällt scheibar auch zeitweise der Spamfilter aus, es gibt Tage wo praktisch alle Spams ungefiltert zugestellt werden und an anderen Tagen funktioniert der Filter bei UPC wieder perfekt, so viel ich weiß wird von UPC der Viren und Spamfilter von McAfee verwendet.

pc_net hat geschrieben:mein inode-mail-adresse ist definitiv nicht bekannt, da ich die niemals weitergegeben habe ... trotzdem bekomme ich mindestens 2 spam-mails am tag ...

E-Mail Adressen werden von Spamern einfach durchprobiert, so wie Passwörter auch.
Und es gibt Homepages, die beim reinen "Drübersurfen", E-Mail Adresse via Skript von deinem Mailprogramm bzw. von einem Cookie auslesen! Meistens machen das illegale Downloadseiten wie kinox.to, iload.to usw..

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Elbart » Di 06 Dez, 2011 10:49

tszr hat geschrieben:Und es gibt Homepages, die beim reinen "Drübersurfen", E-Mail Adresse via Skript von deinem Mailprogramm bzw. von einem Cookie auslesen!

Jetzt musst mir aber erklären, wie das gehen soll.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tszr » Di 06 Dez, 2011 11:59

Wie es funktioniert weiß ich nicht.
Habe nur mal wo gelesen, dass es via Java Skript oder PHP gehen soll.

Wobei ich eher glaube, dass es ein Java Skript sein muss, mit dem kann man ja auch Viren und Trojaner im Hintergrund installieren ohne das der User was merkt, aber nur falls er keinen aktuellen Virusscanner oder Firewall aktiviert hat ;)
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 06 Dez, 2011 12:11

virenscanner lass ich mir einreden, aber eine firewall kann gegen verbindungen die von mir (vom lan aus) initiiert werden, nur beschraenkt was tun.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Elbart » Mi 07 Dez, 2011 11:21

tszr hat geschrieben:Wie es funktioniert weiß ich nicht.
Habe nur mal wo gelesen, dass es via Java Skript oder PHP gehen soll.

Wobei ich eher glaube, dass es ein Java Skript sein muss, mit dem kann man ja auch Viren und Trojaner im Hintergrund installieren ohne das der User was merkt, aber nur falls er keinen aktuellen Virusscanner oder Firewall aktiviert hat ;)

Wo liest man denn sowas, auf der "Technik"-Seite der "Krone"? Zach.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tszr » Do 08 Dez, 2011 09:09

Wo liest man denn sowas, auf der "Technik"-Seite der "Krone"? Zach.

hier zB:
http://www.trojaner-info.de/news/webseitentrojan.shtml
oder
http://www.cert.at/warnings/all/ListPage1.html
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL