cisco router hinter thomson modem (adsl) möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: cisco router hinter thomson modem (adsl) möglich?

Beitragvon moonrise » Mo 07 Nov, 2011 17:45

jutta hat geschrieben:
moonrise hat geschrieben:Ich betreibe seit Jahren Linksys WLAN Router (610N) hinter dem Speedtouch 546!

schoen fuer dich, aber in diesem thread voellig offtopic.

Sorry jutta ich wollte nur auf diese Fragen unten antworten, für mich ist auch Cisco-Linksys! Ich habe nicht
auf integrated services router gedacht!

ist es irgendwie möglich einen Cisco router (keinen spezifischen *DSL router sondern zB 2800 oder 1900er serie) hinter einem thomson speedtouch ST546 zu betreiben?

und zwar so, dass das modem auf bridge gestellt ist und sich der Router einwählt, damit er die public IP bekommt.

also falls jemand Erfahrungen zu dem Thema hat bzw das schonmal selbst so in Betrieb genommen hat, klärt mich bitte auf wie das geht ist dabei auch der 8-h auto-disconnect ein problem? oder connected er dann auch selbst automatisch neu?
moonrise
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mo 07 Nov, 2011 18:02

>Sorry jutta ich wollte nur auf diese Fragen unten antworten,
>für mich ist auch Cisco-Linksys!
genau das ists eben nicht ... cisco produkte für gehobenere anforderungen, linksys produkte nicht ...

>ist es irgendwie möglich einen Cisco router
>(keinen spezifischen *DSL router sondern zB 2800 oder 1900er serie) hinter einem thomson speedtouch ST546 zu
>betreiben?
irgendwie sicherlich, aber 'irgendwie' ist keine praktikable lösungsmethode
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Di 08 Nov, 2011 07:54

Wieso glauben leute immer ein billiges Linksys Kasterl mit einem richtigen Cisco vergleichen zu müssen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 08 Nov, 2011 09:16

> Sorry jutta ich wollte nur auf diese Fragen unten antworten, für mich ist auch Cisco-Linksys! Ich habe nicht
auf integrated services router gedacht!

naja, der OP erwaehnte ja ausdruecklich "zB 2800 oder 1900er serie", was eben keine modelle fuer den heimgebrauch sind, sondern "richtige" ciscos.
http://www.cisco.com/cisco/web/solution ... index.html
http://www.cisco.com/en/US/products/ps5854/index.html
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL