SIL:ADSL:Student - kein bridged Betrieb - warum?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: SIL:ADSL:Student - kein bridged Betrieb - warum?

Beitragvon Number23 » Mi 05 Okt, 2011 08:23

naja, ich weis nicht, die meissten unternehmen haben sowieso eine techniker-firma die ihre computer und netwerke betreuen, warten, etc. die sind doch sicher auch in der lage dem kunden einen router hin zu stellen.
und fĂĽr privatpersonen, es kennt fast jeder irgendwen der das einem einrichten kann.
und auch wenn die grossen provider diese "sonderkosten" in ihre produkte schon miteinberechnet haben ist das gleichwertige produkt immer noch billiger. ich muss sagen heut zutage ist das eben nicht mehr wie vor 10 jahren wo man noch gesagt hat "ich zahl lieber bissl mehr und hab dafür bessere qualität" denn das trifft nicht mehr zu. den die qualität ist die gleiche wie bei der TA (jetzt halt A1) da die leitungen sowieso von denen angemietet sind, und sogar die komponenten (grossteils) die gleichen sind (dslams, pirelli-modem, etc.) und bei supportfällen passiert auch das gleiche nur bekommt man am telefon was anderes zu hören. mittlerweile ist es eher so, "ich zahl lieber das 3falche dafür dass ich am telefon was anderes zu hören bekomme). und was die qualität des supports betrifft, wer damit rechnen will dass er beim support überhaupt anrufen muss hat sowieso nicht verstanden um was es bei einer internetleitung geht, nämlich dass sie so funktioniert dass ich den support nicht brauche. und egal um welchen anbieter es sich handelt, wenn ich den support mehr als 5-10x im jahr anrufen muss sollte ich vl generell den anbieter wechseln.
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL