Aon Kombi - Rauschen im analogen Telefon wenn Modem=ON ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Aon Kombi - Rauschen im analogen Telefon wenn Modem=ON ?

Beitragvon wagsoul » Mo 22 Aug, 2011 13:42

Ach so was ist das :)

Dann wĂĽrde ich diese BrĂĽcke aber erst recht legen in der Dose.

Denn wenn der Wecker eh nur dazu da ist, bei abgeschlossenen Geräten statt dem Telefon zu läuten - er das aber gerade wegen dem abgeschlossenen Telefon nicht tut, dann läuft das wohl irgendwie am gewünschten Effekt vorbei :)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Starvirus » Mo 22 Aug, 2011 13:48

FrĂĽher hatte es noch mehr Bedeutung diese Funktion, aber im Zeitalter der Schnurlostelefone und Handys stirbt diese Form von Signalisierung.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 22 Aug, 2011 13:59

in privathaushalten wirds afaik auch verwendet, damit man die glocke im garten hoert oder zumindest im ganzen haus. (obwohl es dafuer streng genommen einen zweitwecker geben sollte.) es rennt ja nicht jeder den ganzen tag mit dem schnurlostelefon in der hand durch die wohnung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Starvirus » Mo 22 Aug, 2011 14:21

Naja ich habe selbst schon DECT Repeater aufgebaut, wo der Empfang in der Gartenhütte möglich war. Und dort sogar eine eigene Basisstation gewesen ist.
Oder sogar das Handy ĂĽber DECT in das System eingebunden ist. Router mit DECT auf VOIP sind auch nicht so selten! Besonders in Versorungsschwachen gebieten ist A1 over IP perfekt um sich das Festnetz zu sparen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 22 Aug, 2011 14:40

ich faende es extrem laestig, wenn ich bei der gartenarbeit das schnurlos-telefon oder das handy dabei haben muesste. da lauf ich lieber rein, wenns laeutet (oder lass es einfach laeuten, wenn ich keine dringenden anrufe erwarte.) wenn man nur im liegestuhl liegt, ist das wieder was anderes, aber welcher gartenbesitzer hat schon zeit fuer den liegestuhl?

kabel in der gartenhuette sind nur marderfutter ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kavkey » Do 01 Dez, 2011 17:36

Hallo.

Ich wĂĽrde mich gerne in dieses Thema einklinken da ich das selbe problem habe.

Internetzugang von der Telekom und ne Fritzbox 7390. Ich möchte die FB auch gerne als Telefonanlage betreiben, würde auch funktionieren wenn nicht dieses lästige rauschen beim analogen Telefonieren wäre. Gleich wie beim Threadstarter tritt das Rauschen auf sobald ich das DSL aktiviere.

Da wir zwei TAE Dosen besitzen vermute ich mal dass auch bei mir diese Paralell geschaltet wurden. Beide Telefone läuten nämlich gleichzeitig. Ich habe hier zwei Bilder von der ersten Dose, wo auch der Splitter draufhängt. Könntet ihr mir bitte sagen ob hier etwas falsch angechlossen wurde? Die zweite TAE Dose würde ich gar nicht mehr brauchen, da ich das zweite Telefon dann über DECT betreiben würde.
Achja, und so einen "Wecker" haben wir glaub ich auch.

Bild

Bild

Den Splitter schlieĂźe ich an der Dose ganz rechts an, das Telefon ganz links.

Ich hoffe ihr könnt mi helfen. Danke!
kavkey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Do 01 Dez, 2011 17:52

Und da ist auch schon dein Fehler.

Der Splitter muss bei einer richtig verkabelten Dose ganz links angesteckt werden, beim Telefon ists dann egal.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon kavkey » Do 01 Dez, 2011 18:29

ach sry, hab mich verschrieben :cry:

der splitter ist natĂĽrlich ganz LINKS angeschlossen.
kavkey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kavkey » Do 01 Dez, 2011 20:47

sry fĂĽr den doppelpost, konnte aber nix zum editieren finden.

Was ich noch seltsam finde, ist dass das Telefon ja nur rauscht wenn es an der Fritzbox angeschlossen ist, stecke ich es direkt ganz rechts in die TAE Dose rauscht ĂĽberhaupt nichts.
kavkey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Flocky2011 » Mo 05 Dez, 2011 19:31

Probiere doch mal folgendes: Klemm die zweite dose ab, bzw. Klemm nur a1 und b1 an bei dose 1. Wie ist es dann ?
Ich wĂĽrde so vorgehen:
RĂĽck bau auf 1 Dose mit fritzbox & Phone.
Testen.
Anschluss zweite Dose analog der Holzinger Graik in diesem Thread - deine Bilder erkenne ich nicht klar, sieht aber nicht genauso aus.
Testen.

Wenn möglich testen, ob beide telefone rauschen oder nur eines. Tausch sie ggf. Mal aus/gegeneinander.
damit solltest du folgendes erreichen:
- Test ob es ĂĽberhaupt geht
- Test ob Telefon schuld ist

//Flocky
Flocky2011
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Di 06 Dez, 2011 10:34

kavkey hat geschrieben:sry fĂĽr den doppelpost, konnte aber nix zum editieren finden.

Was ich noch seltsam finde, ist dass das Telefon ja nur rauscht wenn es an der Fritzbox angeschlossen ist, stecke ich es direkt ganz rechts in die TAE Dose rauscht ĂĽberhaupt nichts.
Wurde der ADSL-Splitter schon mal getauscht? In letzter Zeit häufen sich defekte Splitter. Die bereiten dann den angeschlossenen Geräten, egal ob Modem, Telefon oder etwas anderes, Probleme. Ein deutliches Rauschen in der Leitung ist da nur das harmloseste.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL