jutta hat geschrieben:schreib ihnen ein mail und frag an. das ist sicherer, als hier raetsel zu raten, ob es eine gewollte aenderung ist oder ob beim editieren irrtuemlich was geloescht wurde.
Hallo Jutta,
Nach ein paar Jahren, in denen Dank Dir in meinem Netzwerk alles funtktioniert hat, benötige ich wieder Deine Hilfe:
Ich habe mittlerweile einen Silver VDSL Account mit Pirelli Modem. Dahinter habe ich einen Linksys E3000 mit dd-wrt v.24 pre-sp2 laufen. Das Sil-Setup wurde so konfiguriert, dass ich einen 4-er IP Adressen Block habe. Eine Adresse für das Modem, 1x Broadcast, 1x Netz und 1x frei zur Verfügung (=E3000 Router).
Das Setup war früher mehr oder weniger ident (Zyxel 660 statt Pirelli und WRT54GL statt E3000). Ich habe jetzt aber irre Probleme mit Portforwarding:
Auf meinem NAS läuft TransmissionBT (UPnP disabled) mit statischem Port 49152 (meine Referenz an die C64 Zeit). Der Port, genauso wie der DHT Port 6881 (und ein paar andere) werden (zumindest laut setup) vom E3000 auf eine interne Adresse (192.....10) forgewarded. Wenn ich einen Portscan über
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ mache, bekomme ich nach dem Aufdrehen des Modems die erfreuliche Nachricht, dass der Port offen ist. Nach einiger Zeit (gemessen wie lange hab ich nie) scheint der Port dann aber als closed auf. Port 6881 ist überhaupt nie offen. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich das Modem restarte, Port 49152 wieder eine Zeit lang offen ist (6881 geht überhaupt nie), dann aber wieder "schließt". Sil behauptet (und das glaub ich ihnen) dass sie alle Ports auf meinen Router leiten und das Modem richtig konfiguriert ist.
Hast Du eine
Idee wo mein Fehler liegen könnte??
Vielen Dank und liebe Grüße
Georg