Problem mit Pirelli Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Problem mit Pirelli Modem

Beitragvon geko36 » Fr 23 Sep, 2011 18:51

Hi,

ich wĂĽrde mal die alte TA FW draufspielen: 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530
http://tpirelli.blogspot.com/2010/08/fi ... mages.html

Wenn das nicht hilft, ist das:
BlackHoleSun hat geschrieben:Oder soll ich besser gleich ein "vernünftiges" Gerät (hatte vorher ein Linksys, allerdings auch einen anderen Provider, UPC) nehmen?

eine sehr gute Idee, Hilfe dabei gäbe es dann hier: http://www.dieschmids.at

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlackHoleSun » Fr 23 Sep, 2011 19:09

Hallo,

danke fĂĽr den Tip mit der Firmware (werde ich am WE probieren) und den Link (die Seite ist mir beim Gugln schon untergekommen, werde ich bookmarken).

Und falls die FW nix hilft, kann ich davon ausgehen dass ich mit den Linksys das Problem beseitige? (war zu UPC-Zeiten voll zufrieden mit dem Ding, aber UPC hat auch nicht das "wir-disconnecten-nach-8-h", oder?)

GrĂĽsse
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » Fr 23 Sep, 2011 19:52

BlackHoleSun hat geschrieben:Und falls die FW nix hilft, kann ich davon ausgehen dass ich mit den Linksys das Problem beseitige? (war zu UPC-Zeiten voll zufrieden mit dem Ding, aber UPC hat auch nicht das "wir-disconnecten-nach-8-h", oder?)

Hi,

das hängt davon ab, ob man den linksys auf "A1" umkonfigurieren kann...ich weiß es leider nicht, mußte ein bißchen herumsuchen, Quellen hast du ja.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlackHoleSun » So 25 Sep, 2011 19:05

Hi,

jetzt habe ich die genannte Firmware aufgespielt und seither keinerlei Zugriff auf I-Net, den Pirelli... habe ich das Wald-Bäume Problem? Router neugestartet, Notebook(s) - es betrifft 2 Rechner - ebenso, kein Erfolg.

Bitte um Hilfe, danke im Voraus.

GrĂĽsse

Nachtrag - per Kabel verbunden und festgestellt dass der Sicherheitsschlüssel geändert wurde... ok, muss man nicht wissen, oder? :? Jetzt geht's natürlich wieder. :)
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » So 25 Sep, 2011 19:23

Hi,

ja der oben verlinkte Blog ist ein Quell manigfaltiger Informationen... :rotfl:

Bin neugierig ob die neue/alte FW hilft.

GrĂĽĂźe
Geko

PS: Deaktiviere die automatische Updatefunktion sonst ist die FW bald wieder weg.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlackHoleSun » Mo 26 Sep, 2011 06:07

Hallo,

das Aufspielen der alten FW hat nichts bewirkt. Was ich aber erwähnen muss ist dass Pirelli-Dingens ja permanent läuft, es wird also offensichtich nicht disconnect, das zeigt die LED (das war auch mit der anderen Version der Fall), aber beide Notebooks bekommen keine IP (oder was auch immer) - "Verbindung nicht möglich". Erst ein Aus- und Einschalten des Routers löst das Problem.

Das nervt schon massiv. Und ich vermute dass es dann doch keine Lösung gibt.

Danke jedenfalls fĂĽr Hilfe!

Schöne Grüsse
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlackHoleSun » Mo 26 Sep, 2011 18:44

Hallo,

es ässt mir keine Ruhe... :? Das Problem ist doch nun nicht dass das Pirelli disconnected (deutlich an der LED erkennbar, die leuchtet ja). Warum aber muss das Teil trotzdem aus- und eingschaltet werden, damit ich online komme? Hat dazu niemand eine Idee?

GrĂĽsse
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL