Kann man eine alte Telefonleitung ersetzen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Kann man eine alte Telefonleitung ersetzen?

Beitragvon nonori » Sa 15 Mai, 2010 12:57

Starvirus hat geschrieben:Welche Telefonvorwahl hast du?

ist die 0732

Starvirus hat geschrieben:Weiters poste mal deine Leitungswerte dann kann man vielleicht was raussehen.

Werd ich machen, brauch aber noch kurz... ich poste (falls ich die Werte irgendwie beschaffen kann ^^) sie dann hier.
nonori
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nonori » Sa 15 Mai, 2010 14:40

(hab leider den Edit-Button nicht gefunden?)

Also, wollte grad vom Zyxel Prestige 660 die Werte auslesen (da der Linksys Router nicht viel anzeigt) und kam nicht auf die Seite (192.168.1.1) - nach kurzem Suchen im Internet, hab ich ihn dann mal per Reset etwas sekkiert und danach kam ich auf die besagte Seite. Allerdings geht nun über den Zyxel das Internet nichtmehr :gotred: Macht aber ned viel, der Linksys wählt eh selber ein.
Hoffe du meintest mit Leitungswerte die Werte ausm Bild, andere Dinge (Dämpfung, etc.) kann ich leider (wie links im Bild zu sehen) nicht erreichen... :/

zyxel.PNG
Werte
zyxel.PNG (61.09 KiB) 4010-mal betrachtet
nonori
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Mai, 2010 14:44

geschwindigkeit ist zwar vorhanden, es fehlen aber nicht dämpfung und rauschabstand
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon nonori » Sa 15 Mai, 2010 14:54

Kann ich an diese Werte kommen, ohne im Zyxel-Menü auf andere Menüpunkte zugreifen zu können? Oder kann man diese Menüpunkte irgendwie "freischalten"?
nonori
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Mai, 2010 15:04

evtl. steht in der anleitung für die kiste was!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Starvirus » Sa 15 Mai, 2010 15:11

Hast du denn kein Modem von der Telekom bekommen? Das würde den Support etwas erleichtern , da die meisten von uns die Speedtouch bzw. Thomson Modems auswendig kennen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon nonori » Sa 15 Mai, 2010 15:15

Von der TA hatten wir früher ein Speedtouch, allerdings haben wir zur Zeit UPC/Inode über einen Reseller (Dialog Telekom) und von denen haben wir das Zyxel Gerät.
nonori
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Mai, 2010 15:33

evtl hast ja noch ein altes ta madem das syncr. wird?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Starvirus » Sa 15 Mai, 2010 15:37

Also mal zusammenfassend:

- Du bist am Wählamt 0732 Linz Steg
- Dein Nachbar hängt auf einem anderen Wählamt (Welches wäre interessant bzw. Telefonvorwahl)
- Du hast deinen derzeitigen Anschluss bei der UPC

Ist das alles korrekt?

Wenn ja wirst bei der Telekom dir schwer tun etwas zu erreichen. Sie verdienen kaum Geld mit dir und du erwartest dir eine Leistung. Zum großteil der Zeit geht ja dein Internet und solange es nicht gravierender wird, wird auch die Telekom nichts machen. Außer Geschwindigkeit runter.
Solang du kein Telekom Internetprodukt hast sehe ich schwarz das man dir da groß entgegen kommt.

Einzig was du machen kannst sind Leitungswerte zu beobachten und mittels den Hilfsmitteln was ich bereits gepostet habe die Leitung zu stabilisieren.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon nonori » Sa 15 Mai, 2010 15:47

Altes TA Modem ist leider keins mehr im Haus...

Starvirus hat geschrieben:- Du bist am Wählamt 0732 Linz Steg
- Dein Nachbar hängt auf einem anderen Wählamt (Welches wäre interessant bzw. Telefonvorwahl)
- Du hast deinen derzeitigen Anschluss bei der UPC

- Ja
- Nein, war ein Irrtum, sind alle in Steg (alle 0732)
- Genau

Starvirus hat geschrieben:Sie verdienen kaum Geld mit dir und du erwartest dir eine Leistung. Zum großteil der Zeit geht ja dein Internet und solange es nicht gravierender wird, wird auch die Telekom nichts machen. Außer Geschwindigkeit runter.
Solang du kein Telekom Internetprodukt hast sehe ich schwarz das man dir da groß entgegen kommt.

Ich erwarte keine Leistung, ich frage an, ob man was machen kann. Und ein TA Produkt hatte ich lange genug inkl. der gleichen Probleme, mindestens 10 Technikern usw. Alles getauscht was nicht bis drei auf den Bäumen war, an der Dämpfung/der Geschwindigkeit/den ausfällen hat das alles nichts geholfen - und damals wären wir noch TA Kunden gewesen.

Starvirus hat geschrieben:Einzig was du machen kannst sind Leitungswerte zu beobachten und mittels den Hilfsmitteln was ich bereits gepostet habe die Leitung zu stabilisieren.

Ich werde mich mal nach einem Netzfilter umsehen, schaden kanns ja nicht...
nonori
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Starvirus » Sa 15 Mai, 2010 16:03

Am besten wärs du würdest auch ein paar andere Sachen noch besorgen:

Speedtouch 546 v5 ( wenn du kein Wlan brauchst)
http://cgi.ebay.at/Thomson-Speedtouch-5 ... 27b1bde7d7

http://cgi.ebay.at/Thomson-Speedtouch-5 ... 27b1bde95f

Je nach dem was billiger hergeht.

Speedtouch 585 v6 (wenn du Wlan brauchst)

Weiß nicht ob du VOIP auch noch hast, dann bräuchtest du wieder etwas anderes.

Warum jetzt Speedtouch 546 v5 oder 585 v6?
546 v5 hat eine integrierte Doppeldrosselspule was bei extrem schlechten Leitungen oft schon zu wundern verholfen hat. 585v6 ist fast das selbe nur hat das Wlan.
Allgemein kann man sagen die Speedtouch modems sind sehr zu empfehlen da sie bei schlechten Leitungen noch mehr rausholen können als andere Modems. Weiters kann man das Analysetool DMT verwenden wo man sich mit Experimentielle Einstellungen spielen kann um noch mehr aus der Leitung rauszuholen.

Konfiguration vom Modem kann dir hier schnell jemand helfen
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL