Gigaspeed 30 auf 8,71MB/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Gigaspeed 30 auf 8,71MB/s

Beitragvon amorph45 » Mi 07 Apr, 2010 22:47

Hallo Forum
Habe bei Speedtest.net und bei Telekom verglichen und es kommt bei beiden annähernd dasselbe heraus.
Ich werde morgen nochmal bei der Telekom anrufen und einen netten Menschen nerven. :scream:
Laut den Speedtests wird ja nichtmal die untere Grenze des Gigaspeed 16 erreicht.
Zitat aus der Leistungsbeschreibung fĂĽr Gigaspeed 16 bzw. 30.
Die Zusatzoption GigaSpeed 16 ermöglicht (auf Basis eines Best-Effort Prinzips) eine Erhöhung der Bandbreite (maximale Datenübertragungskapazität [downstream/upstream in kbit/s] auf der Anschlussleitung des Kunden) auf mindestens mehr als 8192/768 kbit/s (Untergrenze) und maximal bis zu 16384/1024 kbit/s. Die tatsächlich erreichbare Datenübertragungskapazität kann variieren und hängt von den übertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort ab.
Best Effort bedeutet nach Wikipedia soetwas wie größte Bemühung, da bin ich doch stark am Zweifeln. :-?

Das ärgerlichste an der ganzen Geschichte ist für mich, dass ich jetzt weiss, dass die Leitung ca. 16Mb/s down hergibt.
Wenn ich das nicht wĂĽsste, muss ich den Mitarbeitern vertrauen wenn sie mir sagen dass 8Mb/s das Maximum fĂĽr meine Leitung sind. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ist schon sehr seltsam, dass jetzt, da ich auf Gigaspeed 16 gewechselt habe das Limit wieder an die untere Grenze des machbaren geschraubt wird oder ist das eine Hardwaresache?

Bin schon gespannt was dabei noch rauskommt.

Bis dann
Kurt

Die Speedtests wurdem mehrfach wiederholt und ergeben immer ähnliche Werte.
Telekom Speedtest: Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 7745,10 kbit/s.

Bild
amorph45
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 08 Apr, 2010 06:57

amorph45 hat geschrieben:Ist schon sehr seltsam, dass jetzt, da ich auf Gigaspeed 16 gewechselt habe das Limit wieder an die untere Grenze des machbaren geschraubt wird oder ist das eine Hardwaresache?

Nein, eher eine verwaltungstechnische Sache... bevor Gigaspeed 16 eingerichtet wird, muss Gigaspeed 30 gekĂĽndigt werden... Produkttechnisch hast du vermutlich derzeit gar keine Bandbreitenerweiterung...

eile mit weile
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon amorph45 » Do 08 Apr, 2010 14:05

Hallo,
habe jetzt noch 2 mal bei Telekom angerufen und jetzt hat man mir mitgeteilt, dass bei mir momentan noch die 8Mb Leitung eingetragen ist.
Da ganze wird in ein paar Stunden umgestellt sein, sodass ich meine Gigaspeed16 Leitung mit annähernd 16Mb/s up/1Mb down nutzen kann.

Das war eine schwere Geburt aber schlussendlich gibt es doch noch ein Halleluja :angel:

Bis Dann
Kurt
amorph45
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL