Telekom blockiert VPN?!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Telekom blockiert VPN?!?

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Feb, 2010 18:52

zid hat geschrieben:>"...Nicht, wenn du den MedienManager weiter verwenden willst..."
für aontv + meinemedien reicht auf alle fälle ein st546v6 mit r6.2. alles, was darüber liegt, geht natürlich auch. :) die v5er hab ich mir noch nicht angeschaut, da wirds etwas eng...

Du Spielverderber, ich meine was Normalsterbliche angeht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon qwertz » Mo 01 Mär, 2010 19:04

bully hat geschrieben:Workaround: per Bootp/Ftp downgraden der Firmware ( entweder auf 8.2.5.0 generic oder noch empfehlenswerter auf 8.6.9.0), dann kann man die VPN - workarounds basteln bzw. mit 8.6.9.0 sind die Gschichtln auch noch in der Standardkonfig enthalten.

Danke genau so hat es funktioniert! Die VPN-Verbindung funkt wieder.

Alle Infos hab ich auf die vorgeschlagene Seite gefunden. Ich habe folgendes gemacht:
Meine Medien funktionieren nicht mehr. Aber wie ich es verstanden habe um MeineMedien zu verwenden mĂĽsste ich die 8.2.5.0 generic Version flashen und den Workaround verwenden:
guenz hat geschrieben:http://www.dieschmids.at/Hardware/Speed ... 585v7.html ;)
qwertz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zid » Mo 01 Mär, 2010 19:14

>"...Aber wie ich es verstanden habe um MeineMedien zu verwenden mĂĽsste ich die 8.2.5.0 generic..."
nein, ich habs schon erwähnt, daß aontv + meinemedien ab st546v6/r6.2 funken (aontv geht mit den v6ern sogar noch besser als mit dem tg, zumindest bei meiner grenzwertigen leitung). zieh dir diese ini aufs tg und fertig:
http://www.dieschmids.at/View-details/T ... 1.zip.html

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon qwertz » Mo 01 Mär, 2010 21:08

zid hat geschrieben:zieh dir diese ini aufs tg und fertig

Danke! Jetzt funktioniert alles tadellos! :)

Das Support hier ist viel besser als beim Telekom ;) Die haben dort wahrscheinlich keine Ahnung dass die VPN Verbindungen nicht funktionieren wenn man den MedienManager installiert (weil dann die Modemfirmware aktualisiert wird).
qwertz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 04 Mär, 2010 11:58

> Das Support hier ist viel besser als beim Telekom

danke fuer die blumen :) das sage ich jetzt auch im namen von zid und anderen die hier gute tipps gegeben haben. du solltest allerdings nicht vergessen, dass hier im forum leute helfen, die fuer eine hotline haushoch ueberqualifiziert waeren und dass die meisten kunden auch nicht bereit waeren, entsprechend qualifizierten support zu bezahlen.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL