Täglicher nächtlicher I-net Absturtz!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Täglicher nächtlicher I-net Absturtz!

Beitragvon kORAY » So 03 Jan, 2010 21:05

""Zugriff auf die Routerlogs, zur fehleranalyse... und hier tritt kein soziales Problem auf, denn der Vater hat es ihm auch nicht verboten. und mangels Fachwissens des Vaters ("er sich erkundigen wird") hat er wohl auch nichts dagegen, wenn die nächtlichen ausfälle aufhören...""

Richtig , warum sollte mein Vater mir ein Verbot gebot wenn ich Tagsüber sowieso kaum im Inet bin , total sinnlos ^^

Ich habe Nachts überprüft , von den 5 Rechnern geht das Internet down.
Von den Laptops >> das gegenteil , das Internet geht ohne Probleme.

Also mein Internetstecker , vom Hauptrechner funktioniert ohne Probleme am Laptop , aber wieso geht das inet dann täglich um 1:30 aus .. :S

Ich verstehs nicht ^.^

lg
kORAY
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » So 03 Jan, 2010 21:11

jetzt würd ich lachen, wenn die laptops über wlan angebunden sind, die standrechner über lan, und wenn da zwischen irgendwo ein switch mit einer zeitschaltuhr ist, die den switch-strom genau zu diesem zeitpunkt abdreht... *g*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon ANOther » So 03 Jan, 2010 21:25

zeitschaltuhr

das sind die nachteile beim stromklau;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kORAY » So 03 Jan, 2010 21:30

Huhu ,

Najo , nachts steck ich den Router immer für 30 Sec aus und wieder an , danach geht das internet 1 Minute , dann aber wieder aus GRRRR ^^

Du hast recht , der alte Lappi ist über WLAN angebunden ( funktioniert ) , der neue über LAN ( kabel ) - ( funktioniert )

aber halt Standrechner nicht >.<

lg
kORAY
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 03 Jan, 2010 21:58

> Also mein Internetstecker , vom Hauptrechner funktioniert ohne Probleme am Laptop , aber wieso geht das inet dann täglich um 1:30 aus .. :S

kann am standrechner liegen oder am router. verliert der rechner die lan-verbindung oder laesst ihn der router nicht mehr ins internet?

kannst du vom standrechner aus noch den router anpingen, wenn das internet nicht mehr geht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kORAY » So 03 Jan, 2010 22:11

jutta hat geschrieben:> Also mein Internetstecker , vom Hauptrechner funktioniert ohne Probleme am Laptop , aber wieso geht das inet dann täglich um 1:30 aus .. :S

kann am standrechner liegen oder am router. verliert der rechner die lan-verbindung oder laesst ihn der router nicht mehr ins internet?

kannst du vom standrechner aus noch den router anpingen, wenn das internet nicht mehr geht?

Der Rechner verliert die Lan-Verbindung nicht , der Router lässt mich nicht mehr ins Internet.
Die Verbindung besteht , nur halt nicht das Internet.

Nachdem der Router um 1:30 mich nicht mehr ins Internet Connecten lässt , und ich das Internet bzw den Router 30 Sec ausstecke und ein , zeigt er eine 100,0 Mbit Verbindung an , danach läuft das Internet , jedoch nur für 1 min :/

lg
kORAY
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » So 03 Jan, 2010 22:24

aber der gleiche router lässt den internet-zugriff via wlan (auch dann, wenn man übers lan nicht mehr ins internet kommt) zu, korrekt?

penguinforce

Beitragvon kORAY » So 03 Jan, 2010 22:30

Der Router lässt die WLAN verbindung ( auch wenn das inet nicht mehr geht ) zu , richtig:)

Aber wenn ich vom hauptrechner den Inet stecker Reinstecke in den Lappi und die WLAN verbindung kappe , funktioniert es auch.

lg
kORAY
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » So 03 Jan, 2010 22:47

und der "inet"-stecker is das, was zum router geht? ;)

penguinforce

Beitragvon kORAY » So 03 Jan, 2010 23:08

Right ^^ das ist der , der zum router geht :D
kORAY
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » So 03 Jan, 2010 23:12

na dann kanns ja schon mal nicht der internetanbieter sein, denn in diesem falle würde nix funktioniert... ;)

und wenn du das selbe kabel ("inet-stecker") an deinem standpc bei einem ausfall anschliesst, funktioniert das dann?

wenn ja: kindersperre beim dlink. wenn nein: kindersperre am pc. =)

*SCNR*

penguinforce

Beitragvon kORAY » So 03 Jan, 2010 23:50

Huhu ,

Also:) mal eine bissl bessere Erklärung >> ^^

Es gibt insgesammt 7 Rechner bei mir Zuhause.

PC 1 , 2 , 3 ( Gehört meiner Familie , sprich Bruder,Mutter,Vater )
PC 4 , 5 ( Gehören mir )
Zusetzlich ( Laptop 1 & 2 - Ebenfalls meine ).

edit:// Bei den Laptop's geht das Inet , sei es WLAN oder LAN verbindung

Um 1:30 gehen die Standrechner aus ( Sprich PC 1 , PC 2 , PC 3 , PC 4 , PC 5. )

Nach einem Router Reboot , geht das Inet an aber nur für 1 Minute , dann schaltet sich das Internet wieder aus.

Najo , mein Vater braucht selbst das Internet , warum sollte er sich selbst das Internet abdrehen?^^

lg
kORAY
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Mo 04 Jan, 2010 00:04

Du steckst den Laptop, der sowohl über wLAN als auch LAN immer geht (wenn du ihn testhalber ansteckst) an exakt der selben Stelle an, wie der Standrechner, der dann nicht mehr geht?
Nimmst du dann das Kabel aus dem Standrechner, der nicht mehr geht raus, oder trägst den Laptop zum Router und steckst das Kabel da aus?

Du hast übrigens 5 Standrechner per LAN verbunden, aber die meisten D-Links, die man im Mediamarkt so zu kaufen kriegt, haben 4 Lan Ports.
Habt ihr noch sowas wie PowerLAN (LAN über die Stromsteckdose?)?
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kORAY » Mo 04 Jan, 2010 00:16

Huhu Colazivi ,

5 Rechner deshalb weil ich einen Switcher habe der mit 2 Rechnern verbunden ist :P 2 in 1 =)

also

Richtig , ich stecke den Laptop genau bei meinem Rechner an , und es funktioniert einwandfrei..

"Nimmst du dann das Kabel aus dem Standrechner, der nicht mehr geht raus, oder trägst den Laptop zum Router und steckst das Kabel da aus?

Ich stecke es nur vom Standrechner , der nicht mehr geht rauß , und stehe es in mein Laptop.Nix mit zum Router tragen:P

Ich stecke den Netzwerkkabel in den Laptop , der neben meinem Rechner auch gnadenlos funktioniert^^
kORAY
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mo 04 Jan, 2010 00:40

kORAY hat geschrieben:Najo , mein Vater braucht selbst das Internet , warum sollte er sich selbst das Internet abdrehen?^^

das nennt man kleinstes gemeinsames übel.

und um 01:30 wird dein vater wahrscheinlich in den seltensten fällen rumsurfen, da hier die meisten arbeitstätigen die "schlafsache"[1] ausprobieren (ausser diejenigen mit anderen (nicht-büro-)arbeitszeiten).

aber dann sollte ja er der erste sein, dem es auffällt, dass kein internet funktioniert, und nicht du... ;)

[1] mr.beefy aus "little nicky"

egal. das wlan hast natürlich bei deinen tests (wenn es dann auch über kabel funktioniert) ausgeschalten, oder?

ich tippe nach wie vor auf kindersicherung im router. vielleicht dachte dein vater bei der einrichtung (die meistens über assistenten (hilfsprogramme zur einrichtung in der oberfläche des routers) erfolgen), dass das eine gute idee sei (und er kann sich gegebenfalls - genauso wie an die router-zugangsdaten - nicht mehr erinnern).

penguinforce

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL