Will WLAN: Router zusätzlich oder gleich neues Modem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Will WLAN: Router zusätzlich oder gleich neues Modem?

Beitragvon jutta » Mi 23 Dez, 2009 10:15

> In den Gebieten wo die anderen Provider von der TA abhängig sind gibts (IMHO) keine anderen 19,90 Pakete, oder?

die ta ist verpflichtet, grosshandelsangebote zu machen, die es den resellern ermoeglichen, aehnliche pakete zu schnueren. es zahlt sich also aus, die sonderangebote der reseller zu verfolgen. die enthalten dann auch goodies wie keine zwangstrennung, statische ip adresse usw. du musst dir halt anschauen, was du genau haben willst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon austria » So 27 Dez, 2009 14:58

Ich habe gehört dass die neuen Thomson-Modem standardmäßig für Einzelbenutzerbetrieb konfiguriert sind. (PPTP? PPPoE?) Mehrbenutzerbetrieb kann man nachträglich einstellen.

- Verhält sich das Modem dann als ganz normaler Router? (Als Gateway eintragen und passt.)
- Ist diese Lösung offiziell, dh. von der Telekom unterstützt?

straycat hat geschrieben:Nur mal so als Idee: Ich habe auf Ebay für 7 EUR inclusive Versand eine sogenannte Congstar DSL-Box gekauft. Das Trumm wurde in Deutschland vom Provider Congstar quasi verschenkt und kommt von AVM, der gleichen Firma, die die Fritzboxen herstellt. Es ist billig zu kriegen und lässt sich so modifizieren, dass im Grunde kaum ein Unterschied zu einer Fritzbox 7170 erkennbar ist. Das Teil läuft super am österreichischen DSL-Anschluß, weil ein Annex-A Treiber verfügbar ist und spielt wirklich alle Stückln incl. VOIP, Fax, Anrufbeantworter und was weiß ich noch alles. Das Teil, das mir der Telekom-Techniker hingestellt hat (Thomson TG 585v7) hab ich gleich wieder abgebaut...

Danke für den Tipp!

Ich möchte jedoch soweit das geht auf „Standardlösungen“ zurückgreifen. Wenn dann doch mal etwas nicht gehen sollte spart man sich viel Zeit und Nerven. Die ganzen zusätzlichen Funktionalitäten brauchen meine Eltern allerdings eh nicht.
austria
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » So 27 Dez, 2009 16:21

austria hat geschrieben:Ich habe gehört dass die neuen Thomson-Modem standardmäßig für Einzelbenutzerbetrieb konfiguriert sind.

Da hast du Blödsinn gehört. Sind standardmäßig Multiuser

Verhält sich das Modem dann als ganz normaler Router? (Als Gateway eintragen und passt.)
Ist diese Lösung offiziell, dh. von der Telekom unterstützt?

Ja und Ja

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL