gigaspeed 30 ... bis dahin aber nur 1 mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: gigaspeed 30 ... bis dahin aber nur 1 mbit

Beitragvon mikeortner » Mo 14 Dez, 2009 17:22

umstellung wie es aussieht geschafft ... jetzt noch ein bisschen reinbeissen und dann endlich flott surfen/downloaden
kann sich jemand von euch mal meine leitung ansehen, ist sie gut? mit welcher bandbreite werde ich rechnen können?

danke fĂĽr eure hilfe, lg mike
mikeortner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mikeortner » Di 15 Dez, 2009 17:35

schön langsam komm ich mir verarscht vor ....
hab gestern abend mit einer(wie immer) sehr freundlichen dame telefoniert und es wurde mir fĂĽr heute ein anruf eines technikers versprochen(bezĂĽglich bandbreiten erweiterung) natĂĽrlich hat keiner angerufen, hab dann mal so gegen 3 nachgefragt ...
es wird sich noch wer melden ...
um 5 erneuter anruf ... schon alle weg, angeblich wurde es heute versuch auf 6 mbit zu stellen vorĂĽbergehend, jedoch hat es nicht funktioniert???
... morgen frĂĽh soll sich angeblich wer melden

also seit 07.12. auf 1 mbit ... wenns morgen nix wird, dann werd ich glaub ich mal den freundlichen ton ablegen ... :diabolic:

naja was solls wird schon werden ... :?

vielleicht nimmt sich wer an: kundennr.: 106654507

lg mike
mikeortner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mikeortner » Mi 16 Dez, 2009 14:39

lol ...

mich hat soeben ein techniker angerufen und gemeint mehr als 4 mbit sind nicht möglich!!!!
hatte vorher 6 mbit ... was soll das?
ich habe eine persönliche einladung zu gigaspeed 30 bekommen(mit telefonnr. im mail), wieso?

es wird jetzt falls sich nichts ändert ein techniker vorbeischaun(termin wird bis spätestens morgen vereinbart)

hab mit meinem alten thomsen router die werte vor der umstellung ja noch ausgemessen und dann auf der berechnungsseite eingegeben und ergebnis war mit adsl2+ etwas über 15mbit!!!!(soweit kann das ja ned weg sein von der realität, da ich zuvor auf adsl war und 6 mbit hatte und er als ergebnis für adsl 5,* mbit gemeint hat)
die umstellung auf vdsl sollte da eigentlich noch mehr bringen, ich versteh die welt nimmer!

jetzt würde ich wirklich eure hilfe benötigen, kann sich wer meine leitung usw. mal anschaun.
kann es sein, dass was falsch angehängt ist(hab extra auch den vdsl splitter verwendet ...)
mikeortner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon uebi » Mi 16 Dez, 2009 14:46

mikeortner hat geschrieben:
...
hab mit meinem alten thomsen router die werte vor der umstellung ja noch ausgemessen und dann auf der berechnungsseite eingegeben und ergebnis war mit adsl2+ etwas über 15mbit!!!!(soweit kann das ja ned weg sein von der realität, da ich zuvor auf adsl war und 6 mbit hatte und er als ergebnis für adsl 5,* mbit gemeint hat)
die umstellung auf vdsl sollte da eigentlich noch mehr bringen, ich versteh die welt nimmer!...)

der rechner kann natürlich wissen, dass evtl auf deiner leitung die anderen frequenzen auf deinem kabel, die sich durch verwendung von G.992.5 nutzbar machen lassen, gestört sind.

nope.

alles was diese rechner aussprucken sind maximale theroretische werte -> und ich wĂĽrd rot anlaufen wenn ich einen provider mit werten aus sowas ansudern wĂĽrde.
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Mi 16 Dez, 2009 15:14

Geh bitte, mit solchen Berechnungen musst bei der Hotline schon fest auftrumpfen!
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon uebi » Mi 16 Dez, 2009 15:53

Colazivi hat geschrieben:Geh bitte, mit solchen Berechnungen musst bei der Hotline schon fest auftrumpfen!

und was soll der dann machen? zaubern steht glaub i weder in deren dienstverträgen noch im KV drinnen :shock:
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mikeortner » Mi 16 Dez, 2009 16:04

ja anhand der selber werte stellt ja die telekom die bandbreite auch ein ... die sehn ja auch ned viel mehr, aber es wird ja schinbar nicht mal versucht, hab nicht gesehen, dass am modem mal was von 30.000 gestanden ist!
mikeortner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Salo » Mi 16 Dez, 2009 17:03

@mikeortner wenn die Hotline nicht mehr hilft dann einfach die 05905910 anrufen & die Beschwerde verlangen. das Hilft hab jetzt das maximum von der Leitung bekommen.

mfg
Salo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Mi 16 Dez, 2009 17:23

mikeortner hat geschrieben:hab nicht gesehen, dass am modem mal was von 30.000 gestanden ist!

das wird bei dieser leitung auch nie der fall sein.
wie soll dort 30 stehen, wenn damit nie und nimmer ein sync zusammenkommen wĂĽrde?
wennst viel glĂĽck hast, gehen sich mit dsl2+ 12MBit aus, bei deiner Entfernung zur Vmst hilft dir VDSL genau gar nix.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mi 16 Dez, 2009 18:53

Salo hat geschrieben:hab jetzt das maximum von der Leitung bekommen.

das "maximum" meiner leitung hab ich auch ohne beschwerde bekommen...

ich bin allerdings in der lage, "normal" zu reden, und physikalische gegebenheiten zu akzeptieren...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Lacrimosa » Di 05 Jan, 2010 12:03

Hi Leute.

Ich bin gestern auf die 1088/128 gestuft worden.
Heute ist schon das Pirelli-Modem gekommen.

Leider war keinerlei Beschreibung fĂĽr die weitere Vorgehensweise dabei, daher habe ich bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich auf keinen Fall das Modem schon jetzt installieren darf, sondern erst nach erfolgter Umstellung auf VDSL. Irgendwo hier im Forum habe ich eine email gesehen, in der das auch vermerkt war. Also erst Installation des neuen Modems nach erfolgter VDSL-Umstellung. Ist das wirklich korrekt?

Das Pirelli-Modem ist ja sicherlich abwärts kompatibel oder? Irgendwie ist es ja logischer, wenn ich jetzt gleich das Modem anschließe und wenn dann irgendwann nächste Woche VDSL hergestellt wird, dann läuft das Internet ohne große Unterbrechung weiter. Wenn ich dann nächste Woche vielleicht nicht zu Hause wäre, dann wären meine Familienmitglieder mit einem großen Modemtausch sicherlich technisch überfordert (net böse gemeint, ist aber so).

Danke fĂĽr eure Hilfe.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 05 Jan, 2010 12:05

Das Pirelli ist VDSL und ADSL kompatibel, ich sehe keinen Grund, warum es noch nicht installiert werden sollte...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Lacrimosa » Di 05 Jan, 2010 12:36

Ja, ich werde es auch anschließen. Da mir nicht gesagt wurde, wann die nötigen Arbeiten im Wählamt durchgeführt werden, habe ich zumindest dann schon das richtige Modem angeschlossen... Nur sind halt die Infos an der Hotline und in der besagten Email ein wenig verwirrend.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Mi 06 Jan, 2010 10:34

Also bei mir funktioniert das Pirelli nun doch nicht an meinem ADSL-Anschluss. Das Modem synchronisiert sich einfach nicht.
Laut Hotline sollte ich ja irgendwann in 2 oder 3 Wochen auf VDSL umgestellt werden.

Ich muss jetzt doch die Umstellung auf VDSL abwarten und dann das Pirelli anschließen. Vorher scheint es tatsächlich nicht zu funktionieren. Wenn das alte Modem nicht mehr funktioniert, dann schließe ich halt das Pirelli an, denn dann scheint die Umstellung gemacht worden zu sein. Genauen Termin für die Umstellung kann - laut Hotline - nicht bekannt gemacht werden.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Jan, 2010 14:16

Wirklich seltsam... hab das Pirelli bei mir ohne Troubles ...

Naja egal, ich wĂĽrd den Eltern das Modem soweit vorbereiten, dass sie nur mehr DSL und die Ethernetkabel umstecken mĂĽssen, das dĂĽrfte fĂĽr jeden Laien zu schaffen sein..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL