AON Umstellung auf Gigaspeed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: AON Problem mit Speed

Beitragvon Hongar » Fr 20 Nov, 2009 14:22

so, mich hat grad ne sehr freundliche Dame angerufen und Giga Speed angepriessen
naja, nach einer kleinen kurzen Verhandlung bin ich drauf eingegangen ^^
Also ich hoffe, dass ich dann einen guten Speed haben werde, denn bis jetzt (vor kurzem) liefs ja wie am SchnĂĽrchen :roll:
Also ich schätz mal nächste Woche kommt dann (wieder) das Thomson 787v
lt. AON Page geht Giga Speed bei mir :)
Hongar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hongar » Sa 05 Dez, 2009 00:06

so, ich brauch mal eine technische Erklärung bitte (bei der TA konnts mir in der Serviceline niemand sagen)
so, Gigaspeed sollte bald kommen - d.h. ich fahr derzeit mit 1.088 MBit (wird runtergedreht bei der Umstellung)
nur ist mein neues Modem + Splitter noch nicht da, weswegen ich heute wieder mal angerufen habe.
Mir wurde erklärt, dass es noch nicht Terminisiert wurde und im Wählamt noch nicht ranchiert wurde ? :-?
Das klingt jetzt alles sonderbar und komisch, aber ich hab leider keinen Tau wie, was und wo jetzt was getan wird ?
Bitte könnte mich da jemand technisch, physikalisch oder ganz einfach aufklären :-?
Wenn das erledigt ist dann sollte mein neues Modem nächste Woche kommen, derweil bin ich in der "DSL Steinzeit" :)
Hongar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 05 Dez, 2009 08:38

derweil bin ich in der "DSL Steinzeit"

vielleicht bleibst auch dort......... :rofl:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Hongar » Sa 05 Dez, 2009 12:02

Eine wirklich sehr hilfreiche und logische Antwort... :cry:
Hongar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon PizzaPanther » Sa 05 Dez, 2009 14:05

Hongar hat geschrieben:Mir wurde erklärt, dass es noch nicht Terminisiert wurde und im Wählamt noch nicht ranchiert wurde ? :-?
:)

Im Wählamt ranchiert bedeutet, dass ein Techniker zum Wählamt fährt und dich von dem ADSL1 Steckplatz auf einen VDSL Steckplatz umsteckt.
Terminisiert ist dann wahrscheinlich die Umstellung in der TA Zentrale (Da wird dann eingestellt welche BB "max" möglich ist).
PizzaPanther
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hongar » Sa 05 Dez, 2009 14:17

Dankeschön :ok:
Und das wussten die in der Hotline nicht :eek:
naja, hoffentlich beeilen die sich ein wenig, wie schon gesagt, Auftrag wurde weitergegeben
und da ich bald eine kleine LAN machen möchte wo alle im Netz hängen (WC3, WOW) wären mehr als 1MBit schon super ;)
Hongar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Sa 05 Dez, 2009 14:32

Mit "noch nicht terminisiert" ist gemeint, dass noch kein Termin fixiert worden ist ;)
Man kanns auch komplizierter machen als es ist.
it's done when it's done

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon PizzaPanther » Sa 05 Dez, 2009 14:44

Herculess hat geschrieben:Mit "noch nicht terminisiert" ist gemeint, dass noch kein Termin fixiert worden ist ;)
Man kanns auch komplizierter machen als es ist.
it's done when it's done

greets

^^
PizzaPanther
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hongar » Sa 05 Dez, 2009 17:32

LOL
die TA halt - werfen mit Fremdwörtern um sich und wenn man nachfragt, weiss keiner was das eigentlich ist :?
naja, sitzen auch nur vor ihren PC's und lesen ab was da steht... und mit "when it's done" macht man keine Scherze - das kennt man von 3DRealms und den Duke :D
wenigstens kann man hier im Forum fragen - Danke Leute :ok:
Hongar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 05 Dez, 2009 19:22

OT

> werfen mit Fremdwörtern

terminisieren als fremdwort?

dann darf ichs dir ĂĽbersetzen:

the krazze tecman kommt in wählerbude und checkt die anschlussnippel. nu - haddem nu niemanden xagt, wanna hincrusen soll...

besser?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hongar » Sa 05 Dez, 2009 19:50

So ein Dödel bin ich auch nicht und mit Hipp Hopp Slang kann ich nichts anfangen
Ich wollte ja nur wissen wie was weitergeht und die haben mir nicht gesagt was terminisiert wird bzw. was noch weiter gemacht wird
Hongar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 05 Dez, 2009 19:57

;)
ich kann dir nur sagen, was ICH getan hätte/tun würde...
fragen, und zwar in neutralem, eher höflichem ton. wortlaut in etwa "und wann wirds gmacht?"

ich denke, dass die callcentertante mehr einfluss auf den termin haben wird als der groĂźteil der poster hier...

versuchs mal;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hongar » So 06 Dez, 2009 18:42

japp, Danke - das werd ich auch machen
ich war/bin auch immer freundlich gewesen am Telefon (ein wenig Smalltalk, etc.), weil imho reinbrĂĽllen bringt ja auch nichts ;)
und ich weiss, dass zurzeit in Villach und Co. sehr viele Gigaspeed ordern und deswegen halt viel los ist.
Ich werd mal abwarten und Tee trinken und wenn sich nichts tut gegen Donnerstag mal wieder nachfragen
hauptsache es geht derweil ĂĽberhaupt etwas :)
LG
Hongar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Mo 07 Dez, 2009 06:55

Gib mal Kundennummer bitte. Dann werden wa mal nachsehn ;-)
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Hongar » Mi 09 Dez, 2009 17:27

Hallo Kollegas :)

nachdem ich nun kein Inet hatte und nicht wusste, dass das VDSL Modem unterwegs ist, siehts aktuell so aus:
Weil ich ja das Internet sehr dringend benötige hab ich heute morgen angerufen und die nette Dame hats mir wieder derweil auf den alten Speed eingestellt, damit das tg585 wieder funzt.
Jedoch habe ich heute das v787 :D bekommen (hätt ich das gewusst, hätt ich nicht angerufen)
so, jetzt hab ich schwindlige
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 10.896
hab deswegen angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das Modem 36h nicht ausschalten sollte weil es sich auf den Speed einpendelt - hat das schon jemand gemacht?
Haut doch hin oder?
Achja und ich bin am Telefon immer nett und höflich, sind doch die Mitarbeiter auch ;)
LG

edit:sollte ich mir Sorgen machen wegen der 10.896 MBit?
ich hab nur in einem anderen Thread gelesen, dass da was nicht hingehaut hat...
Oder liegt das echt nur daran, dass noch die alten Protokolle aktiv sind, also DSL ? :-?
bitte helft mir ein wenig, aktuell rennt das Modem seit 36h, aber es hat sich am Speed nichts getan...
Hongar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL