wechsel zu anderem anbieter - mehr speed?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon SurFacinG » So 26 Okt, 2008 14:57

so, der vollständigkeit halber: ich war letzte woche mal im aonshop bei mir in der nähe und erwischte einen sehr freundlichen mitarbeiter.

diesen habe ich gebeten, probehalber den speed auf 2 mbit zu stellen und falls ich wieder probleme hab - den dann wieder zu reduzieren. nach 5 tagen hatte ich dann wieder die 2mbit - seither läufts ohne unterbrechung *3xaufholzklopf*!

schaut im moment so aus:

DSL-Verbindung

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 3 Tage, 6:14:18
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/GB]: 907,39 / 2,58
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 18,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 27,0 / 50,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,0 / 10,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 24.619 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 4 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 2 / 33.051
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 2 / 25.505

also solang war ich vor einem halben jahr nie synchron (oder wie man da zur dsl verbindung sagt...)

wenns so bleibt kann ich gut mit leben - ich glaub ja dass da irgendwie mehr "resourcen" beim wählamt geschaffen wurden - oder eben mehr kunden auf 1 mbit gesetzt wurden um mehr speed zu ermöglichen, aber das is nur eine vermutung...
lg
SurFacinG
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bundavica » Mo 27 Okt, 2008 07:57

wernerkl hat geschrieben:ich wĂĽrde es so machen, keine ahnung wie die ta oder die techniker das sehen, war meine meinung dazu!

leider ist es so (zumindest wars bei mir so), dass die techniker bei problemen mehr unternehmen und probieren wenn man bei der ta ist.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL