Bitte Speed anschauen !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » So 13 Jul, 2008 05:48

zip2000 hat geschrieben:Wie bitte?

UPC Serviceline
059 999 3000
Mo bis So 07:00 - 22:00 Uhr zum Ortstarif
Informationen, Bestellmöglichkeit und technische Hilfe für alle unsere inode-Produkte

die leute bei der serviceline sind kompetent, das telefon abzuheben.

sie koennen dir technische hilfe geben, wenn du nicht weisst, wie du das modem anschliessen musst oder wie du deinen e-mail client einstellen musst (sofern das kein allzu exotischer client ist). oder allgemeine auskuenfte das produkt oder den vertrag betreffend (wie heisst dein produkt, wann laeuft die mvd ab, wie laueft ein wechsel ab etc)

fuer die behebung von leitungsstoerungen oder das aendern von leitungseinstellungen haben sie weder die ausbildung noch zugriff auf die entsprechenden geraete. und die techniker haben etwas angenehmere arbeitszeiten als die hotline (fuer irgendwas muessen ausbildung und koennen auch noch gut sein).

das ist btw nicht nur bei upc so. wer entstoerung am wochenende will, muss sich ein businessprodukt mit einem entsprechenden sla leisten.

im uebrigen wissen wir bisher nicht, ob Melanie ueberhaupt bei der hotline angerufen hat und was ihr dort gesagt wurde. vielleicht handelt es sich ja um ein problem, das die hotline sogar am wochenende loesen (lassen) koennte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Melanie » So 13 Jul, 2008 06:52

@ Jutta ja mein Freund hat bei der Hotline angerufen und wurde auch zur Technik verbunden jedoch ging dort 45 Minuten keiner Rann das er dann aufgelegt hat. Und mich gebeten hat hier den Threat zu erstellen um ihn zu helfen !

Hmm also wollte hier kein Streit zwischen euch sondern "Wenns einem Mitarbeiter Zeitlich ausgeht" Um Hilfe bitten das wollte ich eigentlich ! Wollte damit meinem Freund einen Gefallen tun und ihm hier helfen da ich hier eigentlich immer sehr schnell hilfe bekommen habe. wenn er wenigstens bis Montag eine 2000er Leitung gehabt hätte währs ok weil mit 70kb/sec geht fast gar nichts. Selbst die Seiten gehen nur sehr langsam auf. Das euer Support nicht selbstverständlich ist is mir klar und auch ich bedanke mich für den Bisherigen support. Vielleicht kann sich ja die Leitung von meinem Freund noch mal jemand vornehemen wäre sehr dankbar Kundenummer: 31768178 Vielen Dank !
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 13 Jul, 2008 07:06

das problem ist, dass "wir" hier keine leitungen anschauen koennen. das kann nur der provider. wir koennen nur allgemeine tipps geben:

-) kabel und stecker ueberpruefen
-) modem rebooten
-) je nach modem: leitungswerte anschauen
-) nachschaun, ob in der naehe des modems oder des telefonkabels andere elektrogeraete stehen, welche die leitung stoeren koennten.

die leute, die hier frueher zu den unmoeglichsten tages- und nachtzeiten probleme von inode-kunden loesten, arbeiten groesstenteils schon lang nicht mehr bei inode. die haben daher keinen zugriff auf die daten und leitungen, selbst wenn sie noch mitlesen sollten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Melanie » So 13 Jul, 2008 07:34

@ Jutta

Danke fĂĽr deine Antwort wenn das so ist dann werde ich mein Freund ausrichten das er gleich morgen dort anruft ! Morgen is ja schon Montag

Danke und schönen Sonntag
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » So 13 Jul, 2008 09:17

jutta hat geschrieben:die leute bei der serviceline sind kompetent, das telefon abzuheben.

Das stimmt - Haben sie heute sogar schon nach ~1 Min. geschafft! :ok:

jutta hat geschrieben:sie koennen dir technische hilfe geben, wenn du nicht weisst, wie du das modem anschliessen musst oder wie du deinen e-mail client einstellen musst (sofern das kein allzu exotischer client ist). oder allgemeine auskuenfte das produkt oder den vertrag betreffend (wie heisst dein produkt, wann laeuft die mvd ab, wie laueft ein wechsel ab etc)

Letztes Off-Topic von mir:

Ich weiĂź was du meinst...

Es geht mir ja (mittlerweile) ums Prinzip, nach so tollen Antworten ( barbakuss, Verian) nach meiner Kritik im Bezug auf Support.

MMn haben da eher die allg. Fragen zum Produkt od. Vertrag Zeit bis Montag und sollten techn. Probleme gelöst werden können.
Ob ich jetzt 6 Mbit od. 2 Mbit habe ist nämlich schon ein Umstand den ich nicht so ohne weiters hinnehmen muss!
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 13 Jul, 2008 10:00

zip2000 hat geschrieben:MMn haben da eher die allg. Fragen zum Produkt od. Vertrag Zeit bis Montag und sollten techn. Probleme gelöst werden können.
Ob ich jetzt 6 Mbit od. 2 Mbit habe ist nämlich schon ein Umstand den ich nicht so ohne weiters hinnehmen muss!

deine meinung hat aber nicht unbedingt etwas mit der vertraglichen situation gemein.
selbst wenn deine leitung nicht funktioniert, dĂĽrftest bei einem privat produkt am wochenende keine chance haben, einen techniker zu bekommen (ausser es findet sich ein besonders engagiert techniker, der das quasi in seiner freizeit macht - gab's damals bei inode ja noch ;) ).
dafĂĽr gibt's produkte mit entsprechenden SLAs, die klarerweise "etwas" mehr kosten oder glaubst du, dass wochenenddienst/bereitschaft nix kostet?

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zip2000 » So 13 Jul, 2008 10:30

DANN SOLLEN SIE AM WEEKEND KEINEN SUPPORT ANBIETEN!

Meine 6 Mbit gehen ĂĽbrigens wieder - Soviel dazu... *grins*
Bild
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 13 Jul, 2008 11:15

zip2000 hat geschrieben:DANN SOLLEN SIE AM WEEKEND KEINEN SUPPORT ANBIETEN!

Jutta hat oben doch bereits geschrieben, was der Tel.Support bietet.
Nur weil wenige User ein Problem haben, welches sich nicht durch den Standardsupport abdecken lässt, soll man generell den Support einstellen? Die Störungsannahme erfolgt doch auch am Wochenende - die Lösung kommt dann eben innerhalb der normalen Arbeitszeiten, dh. die Anzahl der User ala you hält sich extremst in Grenzen.

Wenn man schnellere Lösungsbehebung will bzw. auch WE/Feiertags-Entstörung, muss man ein anderes Produkt nehmen.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zip2000 » So 13 Jul, 2008 11:18

Welche Störungsannahme??
Bild
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Melanie » So 13 Jul, 2008 11:37

So noch mal eine Frage vielleicht gibts ja ne antwort mein Freund hat die Neue Fritz Box von Inode so ein rotes Teil glaub mit Wlan hat hinten 4 Lan anschlĂĽsse ! Muss der da irgendwas beachten ? THX
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » So 13 Jul, 2008 11:42

Ja.
Bei Störung den Support nur von Mo-Fr. anrufen... ;)
SORRY
Bild
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhman » So 13 Jul, 2008 12:20

Melanie hat geschrieben:So noch mal eine Frage vielleicht gibts ja ne antwort mein Freund hat die Neue Fritz Box von Inode so ein rotes Teil glaub mit Wlan hat hinten 4 Lan anschlĂĽsse ! Muss der da irgendwas beachten ? THX

Auf keinen Fall mit der Firmware herumspielen, wenn er sich nicht auskennt. Sonst ist die Fritzbox sehr leicht zu bedienen, einfach alles anstecken und im Browser "fritz.box" eingeben, dann kommt er zur Fritzbox Oberfläche, dort gibt es auch einen Einrichtungsassistenten der alles übernimmt.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Melanie » Mo 14 Jul, 2008 13:34

So Lustig muss noch immer lachen ! Mein Freund versucht heute schon mehrere Stunden den richtigen zu finden der ihm seine Leitung mal einstellt ! Er hat Telefoniert mit Inode und inode sagt das geht ihnen nix an weil der Vertrag von UPC ist dann hat er bei UPC Angerufen die sagen das er bei Inode anrufen soll ! Also wenn ihr mich fragt kennt sich weder bei Inode noch bei Upc jemand aus ! Die hätten nie miteinander zusammen gehen sollen als eine Firma ! Bin nur froh das bei mir alles geht.

Mfg
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Verian » Mo 14 Jul, 2008 14:20

Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber ich regle Probleme entweder direkt mit dem Inode Support via Email. Klappte bisher prima, oder ĂĽber dieses Forum (was ja auch geschrieben ist).

Von dieser Nachtelefoniererei bin ich abgekommen, weil kaum jemand genau in dem Moment wo du dran bist, die Zeit hat, sich genau mit deinem Problem zu befassen. Lieber in die Mail queue und die Arbeiten die Leute dann ab, so ist es bis jetzt mir ergangen und bin eigentlich zufrieden damit.
Kundennummer: 31590531
Produkt: xDSL Web&Phone unlimited Large (16M/1M)
Fritzbox 7140 - Firmeware Revision 39.04.57
Problem derzeit: Leitung instabil bei (16M/1M) - 14.07.2008
Verian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 14 Jul, 2008 14:25

das kann ich nur unterstreichen. per e-mail klappt es meistens und kostet beide seiten weniger zeit und nerven.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL