zeqzee hat geschrieben:also muss ich mich nicht mehr drum kĂĽmmern?!
am telefon hat man mir noch gesagt( vom elekt.), dass die ta das nicht ĂĽbernimmt.
weil es nämlich von einer anderen firma kommt( tele2)
ich kenn mich gar nicht mehr aus, bin schon wirklich am verzweifeln.
langsam verliebe ich mich in mein hui.... anstecken und sie funktioniert.....
mfg
zeq
für zeqzee nur zum Verständnis, was da abgeht:
wenn du bei einem alternativen Provider ein entbündeltes Service bei einem alternativen Provider (z.b. bei dir Tele2) bestellst, dann mietet dieser deine Leitung (= Doppelader = 2 Drähte) von deiner Steckdose bis zum Hauptverteiler von der Telekom Austria für dich an (die Miete dafür zahlt dein Provider an die Telekom Austria). Wenn daran etwas kaputt ist, muss der Vermieter (Telekom Austria) im Auftrag des Providers (dem du dein Problem bekanntgibst) die Reparatur durchführen. D.h. du brauchst es nur deinem Provider melden, der gibt eine Reparatur bei Telekom Austria in Auftrag und daher kommt ein Techniker von denen vorbei. Auch dein Elektriker hat an der Leitung nichts verloren, die gehört ja der Telekom Austria.
Brauchst dich also um nichts mehr kümmern außer dass du da bist, wenn er deine Steckdose anchließen oder überprüfen will. Und das kostet dich auch nichts, weil dir gehört die kaputte Leitung ja nicht. Nur zuhause musst schon sein, damit der TA-Techniker alles richtig anschließen bzw. überprüfen kann.
... und lass jetzt bitte mal deinen Elektriker in Ruhe, du willst ja keine Waschmaschine an der Telefonsteckdose anschlieĂźen.