xDSL am Land?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon armeruser » Mo 14 Apr, 2008 15:04

wennst mir plz Strasse und Hausnummer per pm schickst, sag ich dir ob adsl möglich ist, oder nicht.

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 14 Apr, 2008 15:12

armeruser hat geschrieben:wennst mir plz Strasse und Hausnummer per pm schickst, sag ich dir ob adsl möglich ist, oder nicht.

lg

Das kann er ja selber nicht nachschauen...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon armeruser » Mo 14 Apr, 2008 15:23

lol wĂĽrdest du dich auf ne gelbe signal-lampe verlassen?
schmehbär ;)

ne.. eine genaue entfernungsmessung vom zukĂĽnftigen wohnort zur Vst sagt doch wohl mehr aus.......

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Mo 14 Apr, 2008 16:35

kurioser effekt: bei hostprofis hams einen "echtzeit-adsl-verfügbarkeitschecker". demzufolge können sie an meiner wohnadresse adsl nicht anbieten, xdsl schon.
gibts da eine tendenz, dass alternative adsl nur noch dort anbieten, wo sie noch nicht entbĂĽndelt haben?
wär logisch - aber fatal, weil du nach einer entbündelung (also mit xdsl)
- dich denen ziemlich auslieferst (so wie ich seinerzeit bei inode - vor allem mit voip in sachen faxprobleme und gesprächsgebühren, insbes. ins ausland)
- so geile sachen wie eine abgeltung des kĂĽndigungsverzichts fĂĽrs ta-festnetz - siehe http://xDSL.at/viewtopic.php?t=41933 - nicht in anspruch nehmen kannst, weilst eben gar nimmer ta-kunde bist.
@emsi: von daher spricht imho einiges fĂĽr deine schwiegermutter, das landleben und adsl bei einem telekom reseller :ok:
Zuletzt geändert von xray123 am Mo 14 Apr, 2008 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mo 14 Apr, 2008 16:38

> demzufolge können sie an meiner wohnadresse adsl nicht anbieten, xdsl schon.

das koennte ua mit den freien plaetzen im waehlamt zusammenhaengen.

andererseits liefern solche tools immer wieder kuriose ergebnisse. falls du ernsthaft interessiert bist, kommst du um eine anfrage beim jeweiligen provider nicht herum.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL