Inode xDSL Privat - Probleme

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Ebenso Verbindungserhaltungs-Probleme bei Inode xDSL

Beitragvon snb16 » Mo 21 Jan, 2008 13:05

@Killver:

Bin zwar auch nur PC-Anwender und kein Netzwerkprofi, habe aber seit 2-3 Monaten das selbe Problem (bin nur derzeit zeitlich nicht dazugekommen, mich darum zu kĂĽmmern):

Mein Produkt: Inode xDSL Privat 3072/512 mit WLAN-Option

Der Verbindungsaufbau per Netzwerkkabel funktioniert problemlos (PPPOE-Breitbandverbindung), nur nützt mir das nichts weil mein Laptop am anderen Ende der Wohnung (trotzdem gutes Signal) mit Breitband versorgt werden möchte.

Sobald ich also die Verbindung drahtlos per WLAN aufbauen will (habe mir eine VPN-Verbindung eingerichtet), steht die Verbindung für ca. 1-2 Minuten in voller Geschwindigkeit, dann wird sie allmählich langsamer bis sie nach ca. 3-4 Minuten komplett versiegt und es die VPN-Verbindung geschmissen hat.

MfG Marcel
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Beitragvon Boy2006 » Mo 21 Jan, 2008 13:16

Ă–ffne einmal deinen Internet Explorer und mache einen Online Scann:
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
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Beitragvon jai » Mo 21 Jan, 2008 14:05

@snb16
Hast du einen 660 HW?
Wenn ja und du die Verbindung Wireless ĂĽber pptp aufbaust, dann versuch die Verbindung mal per PPPoE herzustellen.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
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Beitragvon Killver » Mo 21 Jan, 2008 22:47

Boy2006 hat geschrieben:Ă–ffne einmal deinen Internet Explorer und mache einen Online Scann:
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner


Ist clean.

hab jetztmal ping -t zum router gemacht. Dort wos 50ms usw. hat gehts inet dann nimma:

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Bin so am verzweifeln.

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Beitragvon jutta » Di 22 Jan, 2008 07:26

hast du es schon mit einem anderen wlan-client versucht? pcmcia-card oder wlan-usb oder mit einem ausgeborgten laptop?

um rauszufinden, wieso die rtt ploetzlich von <1 auf 50ms steigt, koenntest du ethereal/wireshark installieren und schauen, welche meldungen vom modem daher kommen. www.wireshark.org
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Beitragvon Killver » Di 22 Jan, 2008 10:34

Also bei mir gehts net um wlan, sondern um normales lan.

Whiteshark hab i scho getestet, kommt absolut nix abnormales an....
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Beitragvon Horsti » Mi 23 Jan, 2008 23:36

Hallo

Wie in den anderen Threads schon erwähnt, hab ich genau das gleiche Problem. Hab auch keinen Plan woran das jetzt liegen könnte.

Zu sagen wär noch wenn ich einen Disconnect habe kann ich nicht einmal pingen...

... Allein das posten hier im Forum kostet schon Nerven, muss da immer 6-7x Router restarten

mfg horsti
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Beitragvon Killver » Mi 23 Jan, 2008 23:44

Den Router kannst auchnet pingen?

Ja heute is es so extrem schlecht, DAUERNDE discos...so schlimm wars noch nie!
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Beitragvon ANOther » Mi 23 Jan, 2008 23:49

Zu sagen wär noch wenn ich einen Disconnect habe kann ich nicht einmal pingen...

wenn du zu diesem zeitpunkt das MODEM nicht mehr pingen kannst, wĂĽrd ich das problem bei dir vermuten...
wenn du allerdings keinen host im internet pingen kannst, hast du die bedeutung des wortes "disconnect" erfahren...
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Beitragvon Horsti » Do 24 Jan, 2008 00:57

Kann den DNS server net mehr pingen und wenn das Modem schuld sein sollte dann wärs ma ne feine Sache wenn die das ma Tauschen würden.

Kanns ja irgendwo net sein, geht schon ĂĽber 4 Wochen so. :scream:
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Beitragvon timurinamanu » Do 24 Jan, 2008 07:14

hi
ich hab inode xdsl web&phone classic
leider bekomme ich nur 2.5Mbit anstatt 3

Bild
6Uhr in der FrĂĽh ^^

meine Kundennummer ist 31733655
hab es auch bei mehreren anderen downloads versuch ~ 300kb/s

mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
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Beitragvon disbeliever » Do 24 Jan, 2008 10:56

Hallo,

Habe auch schon in einem anderen Thred geschrieben
auch bei mir kommt es seit vorgestern zu ständigen disconnects, nur alleine gestern waren es innerhalb von 2-3 stunden sicher über 20 disconnects.

am modem leuchtet das dsl lämpchen während des disconnects nicht.

gibt es momentan generelle probleme mit inode oder woran liegt das?

Heute morgen war überhaupt keine verbindung mehr möglich!


lg
Andi
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Beitragvon d_master » Do 24 Jan, 2008 19:54

Hallo habe das selbe Problem, ständige Disconnects.

Hier ein kleinen Auszug aus den Ereigislog meiner Fritzbox:

24.01.08 19:38:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.165.xxx, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.73

24.01.08 19:38:02 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7168/896 kbit/s).

24.01.08 19:37:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.01.08 19:37:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.01.08 19:37:40 Internetverbindung wurde getrennt.

24.01.08 19:37:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

24.01.08 19:34:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.164.xxx, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.73

24.01.08 19:34:48 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7168/896 kbit/s).

24.01.08 19:34:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.01.08 19:34:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.01.08 19:34:26 Internetverbindung wurde getrennt.

24.01.08 19:34:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

24.01.08 19:28:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.166.xxx, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23

24.01.08 19:28:51 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7168/896 kbit/s).

24.01.08 19:28:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.01.08 19:28:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.01.08 19:28:30 Internetverbindung wurde getrennt.

24.01.08 19:28:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

24.01.08 19:11:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.196.xxx, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23

24.01.08 19:11:14 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7168/896 kbit/s).

24.01.08 19:11:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.01.08 19:11:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.01.08 19:10:50 Internetverbindung wurde getrennt.

24.01.08 19:10:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

24.01.08 18:54:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.165.xxx, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.73

24.01.08 18:54:46 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7168/896 kbit/s).

24.01.08 18:54:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Vielleicht kann man damit etwas anfangen.

Aja meine Kundenummer:
31629921

GrĂĽĂźe
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Beitragvon jai » Do 24 Jan, 2008 20:02

@d_master

Reboot mal die Box und schauh obs jetzt besser ist.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
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Beitragvon jai » Do 24 Jan, 2008 20:03

@timurinamanu
Seitens der Leitung solten die 3mbit kein Problem sein.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
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