POTS over CAT5...?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon BlueSystem » Mo 11 Feb, 2008 10:16

wubbla hat geschrieben:Könnte ich denn den geringen Leitungsquerschnitt "kompensieren" indem ich jeweils 2, 3 oder sogar 4 Litzen (von insgesamt 8 im CAT5 Kabel) pro "POTS-Kanal" bündle? Was haltet ihr davon?

Was erwartest du dir davon?
Wir reden hier wohl von einer Hausverkabelung und nicht von einen Tiefseekabel zwischen Europa und Australien.

Die unterschiedliche Laufzeit kann sich daraus ergeben, wenn sich die Datenschweinchen in der Leitung sich nicht gleich entscheiden können, welche Litze sie benutzen sollen :rotfl: ... so ist eines schneller und manches andere langsamer :lol: :lol:
Profi-User

Beitragvon wubbla » Mo 11 Feb, 2008 10:19

wicked_one hat geschrieben:
Möchtest du mir das vielleicht erklären? lächeln

Du schickst 2 Autos mit gleicher Geschwindigkeit auf der Autobahn los, 1 fährt immer die rechte Spur, einer immer die Linke...

dadurch das bei kurven die innenliegende Spur kürzer ist, werden sie am Ziel jedoch unterschiedliche Distanzen zurückgelegt haben... einer wird später ankommen als der andere...

Beide haben allerdings die selbe Ladung an Bord (angenommen, das Wörtchen "und")... überlege was am Ziel passiert wenn beide angekommen sind.

Ahh... jetzt verstehe ich erst auf was du hinaus willst... ;)
Okay... keine gute Idee... :rofl:
wubbla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geronimo » Mo 11 Feb, 2008 16:10

Ich wĂĽrd eher drauf achten , dass du nicht zu viele Kurven in das Kabel bringst.
Wenn doch , fliegen die Bits doch reihenweise aus der Leitung wegen den Fliehkräften.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mo 11 Feb, 2008 16:19

Muss man halt Steilkurven einbauen, dann bleiben auch die Zentrifugalkräfte im Rahmen.
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Feb, 2008 16:46

Muss man halt Steilkurven einbauen, dann bleiben auch die Zentrifugalkräfte im Rahmen.

Ach, aus Alufolie ne Leitplanke basteln ;) ... gott wird das jetzt auch wie der Gigabit-Ethernet Thread im counter-strike.de Board ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL