Mehrplatzzugang Tele2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon luckyluke » Do 10 Jan, 2008 23:35

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40099&hi ... a3e6ad5d66
vorletzter post sollte dir weiterhelfen können
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mike86 » Do 10 Jan, 2008 23:41

jutta hat geschrieben:> entweder bin ich jetzt total beschuke oder ihr liegt alle gerade daneben.

weder noch.

das vood IST ein router, daher waere deine loesung die technisch richtige. aber wenn Mike86 unbedingt einen zweiten router kaufen will, geht das auch und er kann ihn dann wahlweise als switch + access-point verwenden oder als ethernet-router.

Gut ich hätte es halt empfohlen (ist so ein Reflex, weil meine Firma für einen großen Netzwerkaussatter arbeitet) Klar, aber wenn das Modem schon ein Router ist (so sehr vertraut bin ich mit den T2-Geräten noch nicht), wäre es billiger, einen Switch zu nehmen, naja außer man will WLAN haben.

War nur der Menung, dass heut zutage alles, was sich Router schimpft auch mehrere LAN-Ports hätte, nicht so wie das früher bei meinen Eltern war, als man das Speedtouch HOME mit nur 1 Port auch als Router nehmen konnte mit einem Switch...

(Wobei ein AP vll bei einem User, der wenig mit der Materie vertraut ist weniger praktisch und obendrein normaler Weise auch einige € teuerer ist als ein Router)

MFG
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Markus1046 » Fr 11 Jan, 2008 16:28

danke luckylucke nett gemeint aber den Thread hab ich schon gefunden gehabt alle Anweisungen befolgt und nichts hat funktioniert
Markus1046
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 11 Jan, 2008 17:32

vorgibt sagt mir das Installationsprogramm nachdem ich DHCp angegeben habe es kann keine Internetverbindung herstellen was kann das Probelm sein?

Keine Ahnung, aber wieso versuchst dus nicht zB mit statischer IP?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL