ständige disconnects - Router: WRT-54g Modem: Speedtouch 510

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Bender » Mi 07 Nov, 2007 22:26

— Dupe 1 —

Deleted on account of trigger happiness.
Zuletzt geändert von Bender am Mi 07 Nov, 2007 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bender » Mi 07 Nov, 2007 22:26

— Dupe 2 —

Deleted on account of trigger happiness.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TheReal » Mi 07 Nov, 2007 22:44

@ Bender

:nixkapier:

was möchtest du mir damit sagen?
TheReal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Do 08 Nov, 2007 11:24

TheReal hat geschrieben:@ Bender
was möchtest du mir damit sagen?

Wollte ein Beispiel dafür geben, wie gemäß Deinem Thread-Titel ständige disconnects aussehen können (die man auf bzw. von eigener Seite nicht beheben kann).
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TheReal » Do 08 Nov, 2007 13:30

Bender hat geschrieben:
Wollte ein Beispiel dafür geben, wie gemäß Deinem Thread-Titel ständige disconnects aussehen können (die man auf bzw. von eigener Seite nicht beheben kann).

Naja, das sieht mir der Farbe nach sehr nach der AON Homepage aus ^^

Weis nicht, ob es auf der EDUHI Hompage auch so ein Interface gibt :) bisher hatte ich noch keine Probleme mit denen.

Heute Abend mal schauen ob die auch sowas haben, und ob man da auch irgendwelche "Probleme" sieht
TheReal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roman » Fr 09 Nov, 2007 14:13

TheReal hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, loggt der Router nur die eingehend und ausgehenden Verbindungen mit, aber ein Connection log oder sowas die Richtung habe ich nicht gefunden

Falls du eine Linux Variante vom WRT54 hast, dann kannst du dir z.B. die Tomato Firmware installieren - dort kann man sich u.a. sehr genau die logs ansehen.

TheReal hat geschrieben:Kanns sein, dass die Dose hinüber is?

Es kann sein, dass die Kontakte in der Dose "müde" sind und nicht mehr die volle Federkraft zur Verfügung stellen und es somit evtl. zu Kontaktfehler kommen kann. Auf jeden Fall sollten nur orig. Telekom Dosen verwendet werden, da die oft in Baumärkten verkauften Dosen schon von Haus aus schlechte Kontakte haben.

lg
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL