Probleme mit downloadrate bei aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon simple_user » Fr 07 Sep, 2007 18:00

Das größere Problem ist ja, dass ich bereits 2 mbit DSL habe und nur versuchen wollte auf 3 mbit zu kommen.

Jetzt will ich nur, dass ich mit meinem 2 mbit auch das erreiche, wofĂĽr ich im Grunde auch bezahl. nur weiĂź ich nicht, ob der Fehler bei mir liegt, oder bei aon
simple_user
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Sep, 2007 18:08

defninitiv nicht bei dir - es sei denn, du hättest irgendwie an deiner steckdosenanlage herumgeschraubt...

meld doch das Problem auf 11120 - dafĂĽr gibts Servicetechniker. warum also nicht nutzen. Solange du keine groben eingriffe gemacht hast.

Ein anderer Gedanke der mir kommt - du hast nicht zufällig auf aonSpeed 500 mit Flatpaket umgestellt - du meinst schon das richtige aonSpeed Flat...?

deine Bandbreite ist nun mal auf 512/128 eingestellt. ob das technisch so vorgesehen ist (Ersatzbandbreite wegen schlechter Leitung) oder warum auch immer, kann ich so nicht sagen - got PN
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon simple_user » Fr 07 Sep, 2007 18:19

Habe bei der Anlage nur das Netzwerk selbst angebaut... das sollte aber nichts mit dem modem zu tun haben.

habe allerdings nur aon speed1000 mit flat bonus.
trotzdem aber die 2 mbit, zumindest sollte es so sein.
simple_user
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 07 Sep, 2007 20:56

Attenuation (dB) up/down = 27.0 / 60.0

rein technisch gesehen wundert es mich, dass ADSL ĂĽberhaupt geschalten wurde...

Ich denke das Problem muss sich mal jemand genau ansehen, sieht sehr nach einem kaputten (und hilfsdĂĽrftig reparierten) Kabel aus!
Vielleicht ist aber auch nur das Modem irgendwie im A***h.

edit: Les dir doch bitte auch mal den ersten Post hier durch:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=36198&start=0
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon simple_user » Sa 08 Sep, 2007 12:46

ist schon interessant.

wenns darum geht wäre bei mir größerer upstream möglich als downstream.
(Korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Zwecks kaputten Kabel:
Es war schon mal so, dass eine Leitung bei uns kaputt war, dann wurden wir schon auf eine Andere geschalten. Flickstellen sind auch möglich...
Bei uns wurde so einiges gebaut (StraĂźen, drainagen,...)
simple_user
Neu im Board
Neu im Board

Hoher Upstream geringer Downstream

Beitragvon master2k » Di 08 Jan, 2008 00:12

Hallo du,

da ich zufällig bei der TA arbeite, wollte ich dir hiermit sagen, dass entweder dein modem einfach falsch angesteckt ist (nicht an der ersten dose) , der splitter defekt ist bzw. du einen TONruf in deiner PD3 hast.
Bzw. du hast ein verlängerungskabel oder anders zwischen splitter und modem gemacht.

Der hohe upstream in relation zum maximalen downstream äußert sich nur durch diese kriterien. Es gibt keine andere möglichkeit.

PS: Das erklärt auch deine mieserable Geschwindigkeit.

Mein Motto --> Wer falsch anschlieĂźt ist selber schuld.

lg

Master2k :?
|Draytek Vigor 2910 Dual-WAN @ Motorola Surfboard 5200 / ST546 v6
| Kabelsignal 16384 kbit / 2048 kbit
| TA-Teamtarif ????/????
master2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 08 Jan, 2008 08:45

dass entweder dein modem einfach falsch angesteckt ist (nicht an der ersten dose) , der splitter defekt ist bzw. du einen TONruf in deiner PD3 hast.

Die Hohe Dämfpung kann auf keinen Fall von einer langen und schlechten Leitung herrühren...

Du musst aber nicht jeden 4 Monate alten Thread ausgraben und nach lesen der ersten 3 Zeilen kommentieren...

Da der OP sich nicht mehr gemeldet hat, nehme ich mal zB folgenden ausgang an
TA-Techniker hat sich das angeschaut - entweder geht jetzt mehr, oder die Leitung schafft einfach nicht mehr...

Und nein, _ich_ kann nicht hellsehen... versuche es auch nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon master2k » Do 24 Jan, 2008 00:16

@ wicked_one

Attenuation (dB) up/down = 27.0 / 60.0 : heißt für mich dass der kunde mindestens oder mehr als 6 KM vom NZP entfernt wohnen muss, glaubst du dass? ich nicht.. (wieder mal hellgesehen!!) entweder er ist ein feldversuch (Herstellung bis 6 KM) dann bekommt er halt nicht mehr bandbreite ... oder er hat was falsch angesteckt, und du wirst es nicht glauben 95% der Geschäftsfälle sagen mir dass zweiteres das warscheinlichere Problem ist.
Oft mess ich solche werte und wenn ich dann in die Zauberkiste gucke, steht da dass der Kunde oft viel näher am NZP ist als vermutet so dass diese extremwerte einfach nichtmehr stimmen können.
Laut privater Messauswertungen hat sich herausgestellt dass kunden die mit einem Profil xyz geschalten sind, bei Ihren Settings am Computer alles richtig haben und in etwa die hälfte der Bandbreite welche im Profil geschalten ist bekommen eine (wie fast immer) Dämpfung auf Kundenseite vorliegt. (Siehe Beispiel oben 35 kb/s enspricht ca. der hälfte von 512 Kbit)
Du hast recht TKD-Techniker einsatz ist immer ganz toll der Kunde zahlt dann 70+ EUR fĂĽr nix?, nur dass der Techniker es richtig vorort anschlieĂźt ist meiner meinung nach abzocke.

LG

Master2k
|Draytek Vigor 2910 Dual-WAN @ Motorola Surfboard 5200 / ST546 v6
| Kabelsignal 16384 kbit / 2048 kbit
| TA-Teamtarif ????/????
master2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 24 Jan, 2008 12:22

Du hast recht TKD-Techniker einsatz ist immer ganz toll der Kunde zahlt dann 70+ EUR fĂĽr nix?, nur dass der Techniker es richtig vorort anschlieĂźt ist meiner meinung nach abzocke.

Der Kunde bezahlt genau 0 - dafĂĽr ist der Servicetechniker da... ausnahmen sind privat (falsch) verkabelte Steckdosenanlagen oder selbstverschuldete Defekte...
Einen defekten Splitter kann findiger Kunde zwar feststellen, aber wohl nicht beheben. Ebenso ist es keinem Kunden zuzumuten seine TDO aufzuschrauben und eine vorhandene VL oder ein Tonrufmodul zu entfernen - eine so unglaublich hohe Dämpfung im hochfrequenten Bereich kann auch eine Frequenzweiche aus DFA zeiten sein die seit ewigkeiten im verteiler dahinkokelt...

alles Störungen die IMHO noch nie verrechnet wurden...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Do 24 Jan, 2008 12:37

"Ebenso ist es keinem Kunden zuzumuten seine TDO aufzuschrauben ..ein Tonrufmodul zu entfernen"

Das war das erste was ich bei der TDO konnte *senfdazugeb* ;)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 24 Jan, 2008 12:38

Das war das erste was ich bei der TDO konnte *senfdazugeb*

Wir reden aber u.a. auch von Leuten, die den unterschied zwischen Kreuz und Schlitzschraubenzieher zum grĂĽbeln bringt :ok:

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Do 24 Jan, 2008 12:44

besonders wenns dann ein Torx ist :D
(*rechtgeb*)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon luckyluke » Fr 25 Jan, 2008 00:44

master2k hat geschrieben:Attenuation (dB) up/down = 27.0 / 60.0 : heiĂźt fĂĽr mich dass der kunde mindestens oder mehr als 6 KM vom NZP entfernt wohnen muss

wird sich doch anhand der Adresse klären lassen, ob die Entfernung in etwa zu Dämpfung passen kann.
andererseits, im September waren es Attenuation (dB) up/down = 27.0 / 53.0 - sieht so aus, dass die Dämpfung sich verschlechtert hat (doppelt so hoch): entweder hat er jetzt eine andere (schlechtere) Leitung bekommen oder user hat an seiner Verkabelung was vermurkst.
Dass mit AdsloISDN da nicht mehr Downstream drin ist, wundert mich weniger (DS-Band ist bereits zuweit oben für diese Dämpfungen) - würde auch Umstieg auf POTS empfehlen, wenn er wirklich so weit weg ist.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL