Inode seit UPC zu langsam?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon superracer » Fr 22 Jun, 2007 13:30

du hasts erfasst :D
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon paradox2004 » Fr 22 Jun, 2007 14:01

so um die sache mehr würze zugeben habe ich gerade bei der Technikhotline bei Inode angerufen, ich wollte es so zusagen wissen wie es hier abläuft...

Kurz und schnell ;-) :

grundsätzlich sind diese "Geschwindigkeiten" kein problem kommt nur auf die syncronisation der gegenstelle an. mit den Routern hast du absolut recht, war mir auch klar, habe selbst mit cisco gearbeitet leider zu teuer für mich privat .... aber das ist ein anderes Thema ...., ( DNS Server´s sollten hier nicht vergessen werden ) jedenfalls werde ich so umgeleitet das die leitung ausgewogen bleibt jeder port oder von mir aus IP´s haben eigene beschränktungen daher wird hier die bandbreite begrenzt. nun das wichtigste sollte hier was net stimmen, kann es gut vorkommen das solche sachen passieren.

Die Frage mit extern und intern wurde somit auch geklährt. Jeder Provider hat sein eigenes "Hausnetz". Auch das inode netz kann man gut und schön als intern bezeichnen nach dem Router bin ich dann draussen fertig die sache....

Begrenzung der Bandbreite kann auch das Modem machen, so der Techniker.

Wie man weis gibt es mehr als nur 100 Mbit´s leitungen, alleine der megahoster Rapidshare verfügt 110 Gigabits an Bandbreite daher gegenstelle kein problem ( ich weis alles zusammen aber trotzdem mega schnell ).

nun können wir gut und günstig das thema belassen.....

Nur um das Thema auch anders zusehen, finde ich es schade das unsere Preise in Österreich sehr teuer sind, wäre auch gut wenn man Upload Bandbreite zukaufen könnte .... oder einzelne IP Adressen.....
wäre die Wirtschaft in deutschland nicht im keller würde ich umziehen ........
( ja ich weis es .. höhe der anschüsse der Knotenpunkte und Provideranzahl bestimmen auch hier den Preis.. )

bin nun gut seit 10 jahren mit meinem PC verheiratet und hab schon einiges gutes kennen gelernt und meine guten kontakte zu der aussenwelt helfen mir stehts weiter wenn ich anstehe ....

ich bedanke mich für das gute gespräch

MFG
pc´s naja einfach zuviele ..... loool
paradox2004
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fozzy » Mo 25 Jun, 2007 23:26

Auch ich habe 4096/512 kBit bei Inode.
Bisher hatte ich regelmässig downloadraten von über 450KB/s. Seit einigen Wochen habe ich eine magische Grenze von 321KB/s die ich praktisch immer erreiche, aber NIE überschreite. Sieht für mich aus, als wäre ich auf 3MBit gedrosselt... :-((
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 26 Jun, 2007 09:00

Auch ich habe 4096/512 kBit bei Inode.
...Sieht für mich aus, als wäre ich auf 3MBit gedrosselt... (

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=31102&hi ... mmelthread
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jai » Di 26 Jun, 2007 10:20

Also ich glaub nicht dass in deinem Fall UPC Schuld hat Fozzy.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL