Inakzeptable Pings bei Etel. Was tun?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon barbakuss » Mi 24 Jan, 2007 17:07

nope ist es nicht, da der ping zum ersten hop der etel bzw eunet schon bei 112ms liegt
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon barbakuss » Mi 24 Jan, 2007 17:10

geronimo liest du auch dein pn´s?
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon geronimo » Mi 24 Jan, 2007 17:12

Hi

Find ich super , dass es denen dermaĂźen egal ist. Geht jetz schon mehr als 1 Monat so , ich zahl den vollen Tarif , kann ned kĂĽndigen und keiner antwortet mir auf Mails (nur vorgefertigte Mails)

Edit: Pn´s is eigenartig , hab zwar per Mail ne Benachrictung bekommen , dass ich 2 neue habe . Wenn ich aber aufn Eingang gehe , is dort alles leer

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 24 Jan, 2007 18:09

auch wenns vermutlich nix bringen wird: wie schaut das ganze aus _ohne_ deinen router?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geronimo » Mi 24 Jan, 2007 18:19

Mein Router hat ein eingebautes Modem. Aber auch mit dem Speedtouch brachte es nix
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Jan, 2007 20:06

wie lange besteht das Problem nun?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geronimo » Do 25 Jan, 2007 13:24

etwa 1.5 - 2 Monate

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Do 25 Jan, 2007 16:20

Wie oft hast du in dieser Zeit den Support kontaktiert?
btw wie lange ist der erstkontakt aufgrund dieses problems her?

Es gibt gewisse GrĂĽnde unter denen du fristlos kĂĽndigen kannst, zB kannst du eTel eine behebungsfrist geben (die auch objektiv ausfallen sollte) und wenn diese nicht eingehalten wird ist der vertrag fristlos kĂĽndbar.
Unter welchen Bedingungen das möglich ist solltest du aber bei nem rechtsbeistand, ak, konsumentenschutz oder ähnlich nachfragen.

BezĂĽglich des Problems:
Wenn der/die werte Herr/Dame einen Prüfungsauftrag an die TA geschickt hat, dann ist die SPÄTESTENS innerhalb von 48 stunden bearbeitet (SLA´s).

Bei eTel in den AGB´s steht was von einem Störungs SLA von 2 wochen, sofern nix anderes vereinbart wurde.

Ruf mal bei der 11120 an und frag nach ob bei deiner Rufnummer ein Störungsfall offen ist oder kürzlich war (geht nur sofern es ein ADSL ist).
Falls ja kannst dann auch das ergebnis erfragen.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon stritzi » Fr 26 Jan, 2007 15:32

aber wir wissen doch alle, daĂź ISPA ADSL 25-30 mal ĂĽberbucht ist, da GIBT ES KEINE zugesicherte Bandbreite!!
Das mit den vorgefertigten email Texten kann ich ĂĽbrigens verneinen..... ;)
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 26 Jan, 2007 17:33

stritzi hat geschrieben:aber wir wissen doch alle, daĂź ISPA ADSL 25-30 mal ĂĽberbucht ist, da GIBT ES KEINE zugesicherte Bandbreite!!
Das mit den vorgefertigten email Texten kann ich ĂĽbrigens verneinen..... ;)

Das ist keine Begründung. Dann hätten ja alle ETEL-Kunden die gleichen Probleme.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Fr 26 Jan, 2007 17:42

>Das ist keine Begründung. Dann hätten ja alle ETEL-Kunden die gleichen Probleme.
wieso? es hängen ja ned alle etel kunden aufm selben PoP sondern an verschiedenen standorten, die auch unterschiedlich ausgelastet sind ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Fr 26 Jan, 2007 17:57

lordpeng hat geschrieben:>Das ist keine Begründung. Dann hätten ja alle ETEL-Kunden die gleichen Probleme.
wieso? es hängen ja ned alle etel kunden aufm selben PoP sondern an verschiedenen standorten, die auch unterschiedlich ausgelastet sind ...

Dass die TA-Backbones rund um die Uhr "zu" sind, ist mehr als unwahrscheinlich.
Interessant wären dazu Trace und Pings anderer ETEL-Kunden sowie ADSL-Kunden in der Nachbarschaft.
ETEL hat mehrere Anbindugen an das TA-Netz, und ich denke, so aus dem Bauch raus, dass eine davon etwas "beleidigt" ist. Sowas hat's bei YCN auch schon mal gegeben.
Zum anderen handelt es sich bei 193.154.162.35 um den ehemaligen EUNET-Backbone ĂĽber den ehemalige EUNET-Kunden noch immer geroutet werden.
Vielleicht sollte man sich den besagten Router mal anschauen!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon stritzi » Fr 26 Jan, 2007 18:43

hardliner hat geschrieben:Zum anderen handelt es sich bei 193.154.162.35 um den ehemaligen EUNET-Backbone ĂĽber den ehemalige EUNET-Kunden noch immer geroutet werden.

Ich hab das ganze Posting nicht durchgelesen, wie bist du auf die IP gekommen??
Aber ich werd das mal am Montag intern ĂĽberprĂĽfen lassen..... ;)
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 26 Jan, 2007 19:12

Link im 5. Post...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 26 Jan, 2007 19:18

stritzi hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Zum anderen handelt es sich bei 193.154.162.35 um den ehemaligen EUNET-Backbone ĂĽber den ehemalige EUNET-Kunden noch immer geroutet werden.

Aber ich werd das mal am Montag intern ĂĽberprĂĽfen lassen..... ;)

Genau das gleiche Problem gab's mal mit dem TA-Tunnelende bei YCN. Lähmende Pings verbunden mit PL. Angeblich hat damals ein Reboot das Problem gelöst.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL