Ärger mit xDSL Privat mini

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon radditz » Di 26 Dez, 2006 17:15

Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » Di 26 Dez, 2006 23:25

Hi there !

Jaja, der Provider kann viel, aber eben nicht ALLES beeinflussen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon agrypnos » Mi 27 Dez, 2006 03:05

@Koelner:

als "einfachen Bürger" hat mich vor allem gewundert dass der Inode Mitarbeiter, gleich nachdem ich meine Kundennummer durchgesagt habe, die "ausservertragliche" Geschwindigkeitssteigerung als Fehlerursache diagnostiziert hat. Irgendwie total auf zack der Bursche!
Bis auf die Länge des Telefonkabels zum Modem wollte er sonst nichts mehr wissen.

Zwar sind die Aussetzer während ich online bin jetzt vorbei, nach längerer offline-Zeit wird die DSL-Verbindung jedoch immer noch häufig getrennt (DSL-Led off, Modem-Reset nötig um verbinden zu können)
Huch, möglicherweise bin ich immer noch zu schnell unterwegs :bounceg: :bounceburng: (@jutta: sorry für das erneute smiley-flooding, konnte nicht widerstehen)

Falls jemand eine (technische ;)) Erklärung für die Trennungen der DSL-Verbindung haben sollte, ich freue mich natürlich über jeden Hinweis.
Die Hardware: Zyxel Prestige 600 Modem von Inode, an mittlere Telekom-Buchse mittels mitgeliefertem Telefonkabel angeschlossen.
+ WLAN Router Linksys WRT54GL Firmware-Version : v4.30.7

BTW: diverse threads in diesem Forum waren eine wertvolle Hilfe bei der Kofiguration :)
agrypnos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mi 27 Dez, 2006 09:18

Falls jemand eine (technische zwinkern) Erklärung für die Trennungen der DSL-Verbindung haben sollte, ich freue mich natürlich über jeden Hinweis.

Das habe ich auch. Entweder du gewöhnst dich an die händischen Reboots(oder verwendest eine Zeitschaltuhr). Oder du lässt dich Speedmäßig noch etwas herunterschrauben.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » Mi 27 Dez, 2006 14:18

Hi there !

Das CRM von Inode kann auf Eingabe der KuNu alle Daten des Kunden, alle entsprechenden Mailverkehr, Einstellungen, alte Problemfälle etc aufrufen.
Oftmals sehr praktisch ;-)
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon -slcp- dark » Mi 27 Dez, 2006 23:06

Bei herunterschrauben des Speeds ist die Wahrscheinlichkeit groß das du danach nicht mehr rebooten musst.
Bewegung schadet aber keinem :).

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Do 28 Dez, 2006 10:33

Bewegung schadet aber keinem .

du siehst rüberbücken zum Modem und ein/ausstecken als bewegung an? kommst beim bewegen der Maus auch ins schwitzen wie ^^ SCNR
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BillyX » Fr 29 Dez, 2006 20:28

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder abgemahnt werde:
jutta hat geschrieben:im augenblick bist du hier nur eine lachnummer.

Aus meiner Sicht bist eher du die Lachnummer. Dies scheint ja ein "Lobet die Provider" Forum zu sein in dem Kritik unerwünscht ist.
BillyX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lindian » Fr 05 Jan, 2007 14:01

BillyX hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder abgemahnt werde:

Aus meiner Sicht bist eher du die Lachnummer. Dies scheint ja ein "Lobet die Provider" Forum zu sein in dem Kritik unerwünscht ist.

ne glaub ich nicht... jutta hat nur verdammt viel ahnung von der technik dahinter...
wenn eine leitung physikalisch nicht mehr hergibt führt eine erhöhung der bandbreite zu verbindungsabbrüchen. die bandbreitenupgrades wurden im überigen unter vorbehalt der technischen realisierbarkeit dem kunden "geschenkt"
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Jan, 2007 14:12

BillyX hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder abgemahnt werde:

Gefahrenmoment bestens ausgereizt. Langjährige und technisch hochqualifizierte Forenteilnehmer als lachnummer zu sehen?... naja wers einfach nicht lernt der wird halt mit 40 an einem Herzinfarkt sterben weil er immer alles besser weiss und sich ja so gern drüber aufregt :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL